Die Suche ergab 17 Treffer

von FischertFan
04 Mai 2018, 16:07
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: MiT App Inventor Integrations-Plugin?
Antworten: 3
Zugriffe: 3175

MiT App Inventor Apps für die Ansteuerung TXT programmieren?

Wie wäre es ähnlich wie das auf Fischertechnik TXT modifizierte Scratch zu FTScratch, den MIT App-Inventor offline mit einer FischerTechnik konformen Anwendung zu machen? Somit könnten die A pps selbst leicht programmiert werden, mit denen dann der TXT über Wlan oder bluetooth angesteuert wird. Viel...
von FischertFan
01 Jan 2018, 11:59
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW Brickly auf Tablett/ Smartphone Android Anleitung?
Antworten: 4
Zugriffe: 3383

Re: CFW Brickly auf Tablett/ Smartphone Android Anleitung?

Hallo Rafael,

gibt es eine Anleitung wie ein Name dem CFW-Projekt-Modell mit Brickly erstellt vergeben werden kann, so dass das Projekt wieder aufrufbar ist aus dem TXT?

Ich habe etwas entsprechendes noch nicht gefunden.
Vielen Dank
von FischertFan
01 Jan 2018, 10:28
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW Brickly auf Tablett/ Smartphone Android Anleitung?
Antworten: 4
Zugriffe: 3383

Re: CFW Brickly auf Tablett/ Smartphone Android Anleitung?

Ja, danke für den Impuls.

Heute hat es nun funktioniert, nachdem ich die mobilen Daten explizit ausgeschaltet habe.

Viele Grüße
von FischertFan
01 Jan 2018, 01:18
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW Brickly auf Tablett/ Smartphone Android Anleitung?
Antworten: 4
Zugriffe: 3383

CFW Brickly auf Tablett/ Smartphone Android Anleitung?

Hallo, auf meinem PC komme ich gut über Wlan auf den TXT, um Brickly zu programmieren. Jetzt will ich auch mit dem Smartphone/Tablett auf die CFW Weboberfläche um mit Brickly zu programmieren. Leider klappt es nicht die URL. 192.168.2.XXX einzugeben, wie beim PC-Browser. Im Youtube Video ist txt.fri...
von FischertFan
31 Dez 2017, 19:36
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: MiT App Inventor Integrations-Plugin?
Antworten: 3
Zugriffe: 3175

Re: CFW: MiT App Inventor Integrations-Plugin?

Danke Richard, genau das meinte ich! Ich werde es hoffentlich in den nächsten Tagen mit meinen Kindern ausprobieren! Ich war die letzte Zeit hier im Forum etwas offline und habe deshalb nicht die neuesten Entwicklungen mitbekommen.

Viele Grüße
von FischertFan
31 Dez 2017, 15:41
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: MiT App Inventor Integrations-Plugin?
Antworten: 3
Zugriffe: 3175

CFW: MiT App Inventor Integrations-Plugin?

Hallo, ich habe heute mit meinen Kindern (Jungs) mit dem MiT App Inventor als Offline Server-Version Android Apps erstellt. Das hat meinen Jungs viel Spass gemacht. Da gibt es ein Lego Mindstorms Plugin. Vielleicht wäre es gut so ein Fischertechnik Plugin für die Fischertechnik Community Firmware-TX...
von FischertFan
13 Mai 2017, 21:04
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Rubiks solver
Antworten: 48
Zugriffe: 39315

Re: CFW: Rubiks solver

Eigentlich hat die App bei mir im großen und ganzen funktioniert, nur die Kalibrierung eben nicht und somit dann auch nicht das Lösen etc. mit der Hydraulik und Motorzusammenspiel. Die zip.Datei läßt sich ja noch herunterladen. Für die Weiterentwicklung der App ist es sicherlich gut, diese weiter an...
von FischertFan
13 Mai 2017, 14:14
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Rubiks solver
Antworten: 48
Zugriffe: 39315

Re: CFW: Rubiks solver

Hallo Esther, an dem "Haken" war ich auch, dann habe ich mit GoM telefoniert und ich meine mich folgendes zu erinnern: 1. Die Anleitung abarbeiten. 2. den TXT mit Wlan verbinden. 3. über den PC Browser auf den TXT über WLan "quasi" als Server zugreifen und die Apps, über den Browser verwalten, d.h. ...
von FischertFan
12 Mai 2017, 11:55
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Rubiks solver
Antworten: 48
Zugriffe: 39315

Re: CFW: Rubiks solver

Hallo Esther, 2 FT- Baukästen sind erforderlich zum Nachbau: Discovery-Set TXT und ElectroPneaumatik I. das sind die Links für die Software: https://github.com/ftCommunity/ftcommunity-TXT/wiki https://github.com/ftCommunity/ftcommunity-TXT/wiki/%5BDE%5D-Anleitung%3A-Einrichtung-der-ftcommunity-TXT-F...
von FischertFan
09 Mai 2017, 23:08
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Rubiks solver
Antworten: 48
Zugriffe: 39315

Re: CFW: Rubiks solver

Die Software ist denke ich nicht das Problem, die ist doch noch verfügbar. Schwierig ist die Kalibrierung der Kamera. Das die verschiedenen gelb, organge und rot Töne bei der entsprechenden Beleuchtung richtig detektiert werden. Ich hatte das Youtube-Video auf der Make Munich 2017 am 7.Mai 2017 geze...
von FischertFan
01 Mai 2017, 23:05
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Rubiks solver
Antworten: 48
Zugriffe: 39315

Re: CFW: Rubiks solver

Schade, ich hätte gerne noch Inputs bekommen, wie ein erfolgreiche Kalibrierung möglich wäre, und diesen auf Messen, wie Maker Fair oder Fischertechnik FanClub-Tag vorgestellt.
Viele Grüße
Rolf
von FischertFan
01 Jan 2017, 12:22
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Rubiks solver
Antworten: 48
Zugriffe: 39315

CFW: Rubiks solver - Calibrierung zwischen rot und orange?

Hallo Zusammen, nun habe ich auch den Rubiks Solver gebaut, mit einem weißen Würfel bestückt und tüftle an der Calibrierung. Die Calibrierung zwischen rot und orange funktioniert bei mir (noch) nicht, d.h. die TXT-Kamera erkennt abhängig von einer bestimmten Lichteinstrahlung, besser in einem Raum o...
von FischertFan
30 Dez 2016, 20:07
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Brickly (war Blockly)
Antworten: 261
Zugriffe: 200447

CFW: Brickly (war Blockly) Welche download url?

Hallo,

wo kann denn im Augenblick die Brickly zip Datei heruntergeladen werden? - und evtl. auch die anderen Apps vom gleichen Ersteller?

Viele Grüße
Rolf
von FischertFan
29 Dez 2016, 21:21
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Wie Web-Interface zwischen TXT & Notebook PC erzeugen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4847

Re: CFW: Wie Web-Interface zwischen TXT & Notebook PC erzeug

Wenn in der netinfo-App keine Option mit WLAN genannt ist, ist der TXT nicht mit dem WLAN verbunden. Aus dem WLAN-Passwort-Eingabe-Menü kommst du mit dem "X" oben rechts in der Ecke wieder raus, das ist tatsächlich etwas irritierend. Muss denn in der Wifi-App etwas eingestellt werden? Ich habe da g...
von FischertFan
29 Dez 2016, 20:58
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Wie Web-Interface zwischen TXT & Notebook PC erzeugen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4847

Re: CFW: Wie Web-Interface zwischen TXT & Notebook PC erzeug

Hallo, beim Blockly Beitrag ist folgendes zu Lesen und im youtube, video ist txt.fritz.box zu lesen, siehe https://www.youtube.com/watch?v=5yJAkeNl9z8, d.h. der TXT hängt direkt am Router (Fritz box) oder verstehe ich etwas falsch? "Wenn man's installiert hat geht man per Web-Browser auf den TXT, do...
von FischertFan
29 Dez 2016, 20:40
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Wie Web-Interface zwischen TXT & Notebook PC erzeugen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4847

Re: CFW: Wie Web-Interface zwischen TXT & Notebook PC erzeug

Danke für die Anworten. Das Wlan1 erscheint als Option. Trotzdem komme ich weder per USB mit der URL 192.168.7.2 noch per WLan mit 192.168.8.2 mit Firefox oder internet explorer am PC nicht auf ein sogenanntes Web-Interface, wenn es so etwas gibt? Fehlt noch etwas an der Einrichtung? Wie komme ich a...
von FischertFan
29 Dez 2016, 19:34
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Wie Web-Interface zwischen TXT & Notebook PC erzeugen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4847

CFW: Wie Web-Interface zwischen TXT & Notebook PC erzeugen?

Hallo, könnte jemand weiterhelfen? Ausgangspunkt: Ft community edition ist installiert und läuft. Wlan ist zwar eingeschaltet auf dem TXT erscheint aber nicht auf WLan fähigen Notebook, sowohl in der Ft Firmware als auch CFW. Wie bekommt man eine Verbindung zum Web-Interface auf dem PC-Webbrowser? B...