Die Suche ergab 9 Treffer

von robofreak
18 Okt 2022, 09:09
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ftrobopy und ROBOPro auf dem TXT 4.0
Antworten: 49
Zugriffe: 11525

Re: ftrobopy und ROBOPro auf dem TXT 4.0

Hallo, also ich konfiguriere den 4.0 als WLAN-Accesspoint und gehe dann mit dem PC als Client -per Wlan-Stick, in dessen Wlan. Ich habe nen uralten Tower-PC mit Win 10. Das funktioniert von Anfang an völlig problemlos und zuverlässig, wie bei meinen "alten" TXT's auch . Bluetooth hab ich vom PC aus ...
von robofreak
12 Mai 2022, 14:11
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ftrobopy und ROBOPro auf dem TXT 4.0
Antworten: 49
Zugriffe: 11525

Re: ftrobopy und ROBOPro auf dem TXT 4.0

Hallo, zusammen, Ich möchte mal ein äußerst psitives Feedback bez. erster Erfahrungen mit der neuesten Version 0.9.4 des ftrobopy-Servers unter Python/ftrobopy auf dem TXT-4.0 geben. Zuvor möchte ich jedoch erneut meine große Anerkennung für die hervorragende und unermüdliche Entwicklungsarbeit von ...
von robofreak
01 Mai 2022, 10:00
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ftrobopy und ROBOPro auf dem TXT 4.0
Antworten: 49
Zugriffe: 11525

Re: ftrobopy und ROBOPro auf dem TXT 4.0

Hallo, zusammen, vielen Dank für die Auskünfte, werde es mal ausprobieren, erst nach längerer Pause wieder zu starten. Aber nach der sehr efreuilichen Auskunft von Torsten soll die bevorstehende optimierte Version des Servers ja durchlaufen, so dass erneute Starts dann ja kaum mehr nötig sein werden...
von robofreak
01 Mai 2022, 09:52
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ftrobopy und ROBOPro auf dem TXT 4.0
Antworten: 49
Zugriffe: 11525

Re: ftrobopy und ROBOPro auf dem TXT 4.0

Hallo, zusammen,

vielen Dank für eure Auskünfte. Ich probier mal, so lange zu warten, bis zum Neustart.
Aber gem. der sehr erfreulichen Auskunft über die bevorstehende optimierte Version des Servers sind ja keine wiederholten Starts mehr nötig!

Gruß an Alle,

Dietmar
von robofreak
30 Apr 2022, 14:42
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ftrobopy und ROBOPro auf dem TXT 4.0
Antworten: 49
Zugriffe: 11525

ftrobopy und ROBOPro auf dem TXT 4.0

Hallo, Torsten, habe weiter mit dem ftrobopy-Server auf dem TXT 4.0 experimentiert. U.a habe ich auch kurz den Server mit RoboPro getestet und kann bestätigen, was du auch geschrieben hast, dass der Server mit RoboPro anscheinend schon gut zusammenarbeitet. Man kann Scripts problemlos wiederholt sta...
von robofreak
12 Apr 2022, 08:39
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ftrobopy und ROBOPro auf dem TXT 4.0
Antworten: 49
Zugriffe: 11525

Re: ftrobopy und ROBOPro auf dem TXT 4.0

Hallo, Torsten, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Freut mich, dass ich ein ganz klein wenig zur Optimierung des Projekts beittargen und dich bei deiner Arbeit unterstützen konnte. Ich werde weiter intensiv mit dem Server arbeiten und dich über evtl. festgestellte Fehler unterrrichten. Gruß, ...
von robofreak
11 Apr 2022, 14:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ftrobopy und ROBOPro auf dem TXT 4.0
Antworten: 49
Zugriffe: 11525

Startproblem ftrobopy_server und Scripte werden Online nur einmalig ausgeführt

Hallo, zusammemn, habe seit einigen Wochen den TXT-4.0 und mich mit der unsäglichen FT "Entwicklungsungebung" abgemüht. Bin nun leider erst gestern auf das tolle Projekt von Torsten gestoßen, der die schon bisher für die "alten" TXT mögliche hervorragende Python-Programmierung über ftrobopy nun auch...
von robofreak
31 Okt 2021, 12:13
Forum: Community-Projekte
Thema: Encoder-Motor Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 32742

Re: Encoder-Motor Problem - gelöst?

Hallo zusammen, ich habe ähnliche Probleme mit der Ansteuerung von Encoder-Motoren unter Python/ftrobopy. Ich muss vorausschicken, dass ich die TXT noch nicht so lange mit Python programmiere, sondern bisher meistens mit Robopro gearbeitet habe. Meine nachfolgend geschilderte Anlage hatte ich mit Ro...
von robofreak
24 Jun 2021, 15:19
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Extension mit Python ansteuern
Antworten: 7
Zugriffe: 4399

Re: TXT Extension mit Python ansteuern

Hallo, zusammen, ich habe ein unerklärliches Problem bei der Anfrage von Inputs bei der Nutzung von 2 verbundenen TXT's mit FTROBOPY. Ich nutze Ftrobopy, neueste Version, mit Python mit der Option "use_extension=True" zur Ansteuerung von 2 TXT mit Master/Slave-Konfiguration mit Kabelverbindung. Die ...