Die Suche ergab 16 Treffer

von raspberrypi
31 Dez 2017, 13:41
Forum: Community-Projekte
Thema: Paketmanager?
Antworten: 5
Zugriffe: 1819

Paketmanager?

Hallo! Ich habe mir zu weihnachten einen zweiten txt gekauft, für die community firmware und bin jetzt etwas verwirrt, weil ich keinen wirklichen paketmanager (apt-get, pacman) finden konnte, ich meinte bei der alten firmwareversion war einer dabei :?: :roll: :( . hauptsächlich wollte ich python-pip...
von raspberrypi
13 Mai 2017, 21:06
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Rubiks solver
Antworten: 48
Zugriffe: 25699

Re: CFW: Rubiks solver

man muss im shop ein system einführen. dann kann man immer abchecken, welche app noch aktuell ist und welche nicht mehr geupdatet wird wie windows xp! lol


grüsse

raspberrypi
von raspberrypi
16 Feb 2017, 20:00
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Finger-Scrollen im Launcher und Launcher V2
Antworten: 40
Zugriffe: 15397

Re: CFW: Finger-Scrollen im Launcher

Hallo zusammen. Ich persönlich mag dieses rumgewische nicht so, da verschmieren die touchscreens immer so. Ist das wirklich so gut umsetzbar? Ich hab keine ahnung, wie ich da die Datei reinkopieren kann, aber wenn, dann würde ich die bisherige variante mit drinlassen, dann kann man sich entscheiden,...
von raspberrypi
13 Feb 2017, 12:30
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 488548

Re: Community-Firmware für den TXT

Ich hab noch nie meinen TXT neustarten müssen, und wenn, dann hätt ich ihn halt nach dem runterfahren wieder eingeschaltet, ist ja keine große Sache. Rebooten macht meiner Meinung eh nur bei Servern etc. Sinn, die man nicht über Hardware wieder einschalten kann.


raspberrypi
von raspberrypi
05 Feb 2017, 21:26
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Bluetooth
Antworten: 60
Zugriffe: 28168

Re: CFW: Bluetooth

Dann sind auch die Schritte für eine Kommunikation zwischen TXT und TX geebnet?

Liebe Grüse,

raspberrypi
von raspberrypi
07 Jan 2017, 13:28
Forum: Community-Projekte
Thema: CWF: KOMMUNIKATION MIT TX CONTROLLER
Antworten: 19
Zugriffe: 10156

Re: CWF: KOMMUNIKATION MIT TX CONTROLLER

Das ist ja ne ganz nette bibliothek, aber kann ich in so ein linux-system einfach eine d lleinbinden? da braucht man doch immer eine so, oder liege ich da falsch?
von raspberrypi
06 Jan 2017, 22:16
Forum: Community-Projekte
Thema: CWF: KOMMUNIKATION MIT TX CONTROLLER
Antworten: 19
Zugriffe: 10156

Re: CWF: KOMMUNIKATION MIT TX CONTROLLER

och, apps schreiben in python kann ich schon bzw hab ich schon gemacht, die verbindung von den beiden controllern ist mir mehr wert als der programmierkomfort von robopro. wie schwer ist denn das programmierzeugs mit c? vielleicht kann ich mich da in eine dokumentation einlesen und versuchen, das zu...
von raspberrypi
06 Jan 2017, 21:39
Forum: Community-Projekte
Thema: CWF: KOMMUNIKATION MIT TX CONTROLLER
Antworten: 19
Zugriffe: 10156

Re: CWF: KOMMUNIKATION MIT TX CONTROLLER

Ich hätte mir das so vorgestellt, dass man die zum beispiel ähnlich wie bei ftrobopy sozusagen als Extension nutzen kann. Am liebsten natürlich über Bluetooth.
Wie spende ich einen TX? Einfach an die Vereinsadresse schicken? Da wird mir ein wenig mulmig dabei. ;/
von raspberrypi
06 Jan 2017, 21:10
Forum: Community-Projekte
Thema: CWF: KOMMUNIKATION MIT TX CONTROLLER
Antworten: 19
Zugriffe: 10156

CWF: KOMMUNIKATION MIT TX CONTROLLER

Hallo Liebe Firmware-Entwickler Kann der TX-Controlller von der Firmware programmiert werden, und wenn nein, wann wird das endlich eingebaut? Wie lange muss ich noch warten? Es gibt doch so was auf der Fischertechnik-Seite, aber das ist nur für Windows und C, da gibts nix mit Python3. ich würd ja se...
von raspberrypi
30 Dez 2016, 11:31
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Tutorial Link broken
Antworten: 5
Zugriffe: 2463

Re: CFW: Tutorial Link broken

Das kann auch daran liegen, dass die Tutorial-Apps aus dem App-Store verschwunden sind.
von raspberrypi
29 Dez 2016, 19:39
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Wie Web-Interface zwischen TXT & Notebook PC erzeugen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2494

Re: CFW: Wie Web-Interface zwischen TXT & Notebook PC erzeug

Wenn in der netinfo-App keine Option mit WLAN genannt ist, ist der TXT nicht mit dem WLAN verbunden. Aus dem WLAN-Passwort-Eingabe-Menü kommst du mit dem "X" oben rechts in der Ecke wieder raus, das ist tatsächlich etwas irritierend.
von raspberrypi
29 Dez 2016, 10:10
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Neues Layout der SD-Karte
Antworten: 28
Zugriffe: 14872

Re: CFW: Neues Layout der SD-Karte

Vor allem ist das Bauen selbst sehr vielfältig, weil jede Linux Distribution zum Beispiel andere oder gar keine Paketverwaltung haben, um fehlende Abhängigkeiten zu installieren, das kann man nur schlecht simpel implementieren.
von raspberrypi
29 Dez 2016, 08:37
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Neues Layout der SD-Karte
Antworten: 28
Zugriffe: 14872

Re: CFW: Neues Layout der SD-Karte

Mit ganz normalem C-Code und Qt lässt sich ja auch schon mit etwas Meraufwand eine GUI schreiben (zum Beispiel auch mit qt, was ja zur Community-Firmware passt) die für verschiedene Betriebssysteme gebaut wird. Da fragen wir uns halt nur, was die software genau machen soll. soll sie nur die aktuelle...
von raspberrypi
27 Dez 2016, 16:39
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Problem mit ftrobopy-Apps im Store beim Release
Antworten: 78
Zugriffe: 33268

Re: CFW: Problem mit ftrobopy-Apps im Store beim Release

Ich finde das komische System jetzt irgendwie unübersichtlich vor allem wen man wie ich noch nicht so erfahren mit Github ist.
von raspberrypi
08 Dez 2016, 19:26
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Brickly (war Blockly)
Antworten: 252
Zugriffe: 119644

Re: CFW: Brickly (war Blockly)

Die Bilderkennung in RoboPro ist von der Bedienerfreundlichkeit auf jeden Fall deutlich komfortabler als zum Beispiel OpenCV, das ist aber klar... Es gibt zwar keine Funktionen wie die Kantenerkennung oder dem Vergleichen von Bildern, aber Elemente wie Linienerkenner oder Farberkenner sind ganz gut ...
von raspberrypi
08 Dez 2016, 17:12
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Brickly (war Blockly)
Antworten: 252
Zugriffe: 119644

Re: CFW: Brickly (war Blockly)

Wird es in Brickly auch Blöcke für Bilderkennung geben? Das wäre für mich persönlich erst dann ein Grund, Brickly zu verwenden. Ansonsten ist das das "Killerfeature", was ROBOPRo aktuell Benutzerfreundlich anbietet.