Die Suche ergab 17 Treffer

von fischergerd
10 Feb 2017, 09:11
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Drucken von 3D-Teilen
Antworten: 15
Zugriffe: 10693

Re: Drucken von 3D-Teilen

Hallo Karl, das ist bei einem Prusadrucker leider nicht so einfach. Ich hatte mich damit einmal beschäftigt, auch wegen des ABS Druckens aber aufgegeben, da die Kosten und der Aufwand in keinem Verhältnis stünden. Hier ein Link zu einem Forenbeitrag zu Nylon: http://www.3d-druck-community.de/thread-...
von fischergerd
09 Feb 2017, 20:44
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Drucken von 3D-Teilen
Antworten: 15
Zugriffe: 10693

Re: Drucken von 3D-Teilen

Hallo, Nylon geht meines Wissens mit offenem Bauraum nicht zu drucken, ich habe das noch nicht versucht. Kleben? ob das dauerhaft hält? Passform der Nuten sind recht gut, habe bisher damit alles zusammenstecken können was notwendig war. Die Zapfen sind eigentlich nur störend. Ich entferne diese, da ...
von fischergerd
07 Feb 2017, 21:47
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: 3D Printer von Fischertechnik
Antworten: 16
Zugriffe: 9138

Re: 3D Printer von Fischertechnik

Hallo Thomas, ich mache mir auch Gedanken zu diesem Thema. Leider komme ich immer wieder zu dem Schluß, rein mit ft-teilen geht das nicht bzw. wäre wohl ein Nachbau des ft-druckers. Schon die Steuerung ist so nicht möglich, ohne das ein Programm dazu geschrieben werden müßte. Die alten Schrittmotore...
von fischergerd
11 Nov 2016, 14:31
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fischertechnik Designer Tutorial
Antworten: 34
Zugriffe: 117465

Re: Fischertechnik Designer Tutorial

Hallo Laserman,
damit hast Du mir zwei wichtige Funktionen zusätzlich super erklärt. Das hilft sicher nicht nur mir weiter.
Dankenden Gruß
Gerd
von fischergerd
10 Nov 2016, 21:18
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fischertechnik Designer Tutorial
Antworten: 34
Zugriffe: 117465

Re: Fischertechnik Designer Tutorial

Hallo, vielen Dank für die tolle Anleitung zum Designer. Momentan beschäftige ich mich mit der Demo. Wenn ich einen Baustein wähle und diesen auf die Bauplatte ziehe, erscheint dieser mittig der Bauplatte. Er ist also zur Hälfte auf und zur Hälfte unterhalb. Ich würde aber gerne oberhalb der Bauplat...
von fischergerd
02 Nov 2016, 08:52
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Bastelgruppe
Antworten: 29
Zugriffe: 18454

Re: fischertechnik Bastelgruppe

Hallo ludger,
ich habe die selbe Idee im Kopf und bringe diese einfach nicht mehr raus.
Gerne würde ich Deine Erfahrungen nutzen. Du bekommst von mir eine PN, da ich diesen Thread nicht sprengen möchte.
Gruß Gerd
von fischergerd
28 Okt 2016, 11:08
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 53
Zugriffe: 53657

Re: Vorstellung alter Sack

Hallo, auch mein Werdegang im Baukastenbereich begann mit LEGO. Da mein Vater nach dem Krieg als Arbeiter bei der französischen Besatzung arbeitete, übrigens 25 Jahre lang bis zu seiner Rente, und diese zu Weihnachten immer ein Kinderfest veranstallteten. Bei diesem Fest bekamen die Kinder dann Weuh...
von fischergerd
28 Okt 2016, 10:32
Forum: Off topic
Thema: Zwittermodell fischertechnik mit LEGO oder anderen Systemen
Antworten: 8
Zugriffe: 5811

Re: Zwittermodell fischertechnik mit LEGO oder anderen Syste

Hallo,
Bilder würden mich da schon sehr glücklich machen.
Dankenden Gruß
Gerd
von fischergerd
20 Okt 2016, 18:28
Forum: Off topic
Thema: Zwittermodell fischertechnik mit LEGO oder anderen Systemen
Antworten: 8
Zugriffe: 5811

Re: Zwittermodell fischertechnik mit LEGO oder anderen Syste

Hallo,
#H.A.R.R.Y. kannst Du da Beispiele zeigen?

Habt Ihr da eventuell Bilder von Modellen mit diesen Kombinationen, das wäre interessant.
Gruß Gerd
von fischergerd
15 Okt 2016, 10:35
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 3D Drucker keine Verbindung zum PC
Antworten: 9
Zugriffe: 3819

Re: 3D Drucker keine Verbindung zum PC

Hallo, auf der Seite von ft steht folgendes: Inkl. 3D-Printer-Software auf CD, mit Slicer und Druckersteuerung, speziell auf fischertechnik 3D-Drucker abgestimmt (Windows 7, 8, 10). Demnach hat ft die Software so angepasst, das der Treiber von der Druckersoftware mit installiert wird fals notwendig....
von fischergerd
14 Okt 2016, 23:20
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 3D Drucker keine Verbindung zum PC
Antworten: 9
Zugriffe: 3819

Re: 3D Drucker keine Verbindung zum PC

Hmm, ohne Treiber geht es aber nicht. Wie soll der PC sonst mit dem Drucker komunizieren? Der Treiber schafft ja Verbindung indem er den COM-Port anlegt.
von fischergerd
14 Okt 2016, 23:12
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 3D Drucker keine Verbindung zum PC
Antworten: 9
Zugriffe: 3819

Re: 3D Drucker keine Verbindung zum PC

Die, die beim Drucker dabei waren, gehe ich zumindest davon aus, das da welche dabei sind.
von fischergerd
14 Okt 2016, 23:07
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 3D Drucker keine Verbindung zum PC
Antworten: 9
Zugriffe: 3819

Re: 3D Drucker keine Verbindung zum PC

Hallo, dann ist etwas mit den Druckertreibern nicht ok. Entferne diese über den Geräte-Manager. Da berührst Du andere Treiber nicht. Gruß Gerd Achso ja, noch etwas. Zuerst den Treiber installieren, dann den Drucker anschließen. Wenn der Drucker schon dran ist, installiert eventuell WIN 10 schon irge...
von fischergerd
14 Okt 2016, 22:55
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 3D Drucker keine Verbindung zum PC
Antworten: 9
Zugriffe: 3819

Re: 3D Drucker keine Verbindung zum PC

Hallo,
ich würde RH nochmals komplett neu installieren, auch die Treiber zum Arduino.
Beziehst Du dich hier auf einen ft-3D Drucker oder einen anderen?
Viel Erfolg
Gerd
von fischergerd
14 Okt 2016, 22:19
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 3D Drucker - Erste Eindrücke
Antworten: 79
Zugriffe: 57867

Re: 3D Drucker - Erste Eindrücke

Hallo 3D Druckfreunde,
der TE schreibt, er hätte die Schrittmotoradapter als STL-Datei dabei bekommen. Mich würden diese sehr interessieren. Könnte man die irgendwo downloaden?
Lieben Gruß und Dank
Gerd

Edit: Ist das dieser hier? http://www.thingiverse.com/thing:1749930
von fischergerd
14 Okt 2016, 11:04
Forum: Off topic
Thema: Zwittermodell fischertechnik mit LEGO oder anderen Systemen
Antworten: 8
Zugriffe: 5811

Zwittermodell fischertechnik mit LEGO oder anderen Systemen

Hallo, es ist ja kein Geheimnis mehr, dass die fischertechnik und LEGO Bausteine durch selbstgedruckte Zwitter-Bausteine kombiniert werden können. Daher möchte ich hier eine Möglichkeit schaffen, derartige Modelle zu zeigen. Edit nach einigen Antworten: Klar sind auch andere Systemkombinationen inte...
von fischergerd
10 Okt 2016, 20:10
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Drucken von 3D-Teilen
Antworten: 15
Zugriffe: 10693

Re: Drucken von 3D-Teilen

Hallo, es gibt bei ebay schon Prusa i3 3D Druckerbausätze für unter 180€. Ich habe so einen und mir damit einige Adapter-Bausteine gedruckt. Ich habe dazu PLA-Filament verwendet. Es sind auf anhieb einige Bausteine gelungen. Problem sind aber die Zapfen der ft-Teile. Diese sind aus der Form und pass...