Die Suche ergab 829 Treffer

von Karl
23 Feb 2020, 06:23
Forum: Plauderecke
Thema: Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?
Antworten: 24
Zugriffe: 575

Re: Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?

"Fischsilber" oder "Fishsilver", "Fischer(s)-Silber".
von Karl
22 Feb 2020, 23:18
Forum: Plauderecke
Thema: Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?
Antworten: 24
Zugriffe: 575

Re: Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?

Och Rob, laß die Leute doch.
Noch ein paar Beiträge weiter wäre bestimmt in ganz neuer Farbton herausgekommen.
"Aufpimp Silver New" ist aktuell der Stand.
von Karl
22 Feb 2020, 20:55
Forum: Plauderecke
Thema: Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?
Antworten: 24
Zugriffe: 575

Re: Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?

Mein Vorschlag, nichts gepimptes, eben "Silver New".
von Karl
22 Feb 2020, 19:04
Forum: Plauderecke
Thema: Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?
Antworten: 24
Zugriffe: 575

Re: Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?

Hätte noch eine Idee,
demnächst speziell für "alte" Fischertechniker, alle Elemente in "rostbraun matt" ohne Glitzer.
Dazu die Oberflächen rauh und uneben weil einige "Rostschichten" schon abgeblättert sind. :mrgreen:
von Karl
22 Feb 2020, 18:34
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Werner Hafenkran
Antworten: 21
Zugriffe: 416

Re: Werner Hafenkran

Die Mitnehmer sind die gleichen welche Du bei der Achterbahn auch hattest. https://www.fischerfriendsman.de/normalos/3503nn.jpg V-förmige "Bleche": https://www.fischerfriendsman.de/normalos/3101d.jpg Nur bei den "Silberlingen" muß ich passen, habe kein einziges von denen und selbst auch noch nie geh...
von Karl
22 Feb 2020, 17:36
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Werner Hafenkran
Antworten: 21
Zugriffe: 416

Re: Werner Hafenkran

Hallo Werner, nimm das komplette Set 505283 wie ich einen Beitrag vorher geschrieben habe. Dann passt alles von der Steckdose bis zum Fischertechnik-Motor. Hier das Bild der Verpackung: https://www.fischerfriendsman.de/normalos/7420s.jpg Der Controller hat kein Netzkabel und auch keinen Netzanschluß...
von Karl
22 Feb 2020, 17:26
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Werner Hafenkran
Antworten: 21
Zugriffe: 416

Re: Werner Hafenkran

Hallo Werner, das "Power-Set" ist der heutige komplette Ersatz für den alten Trafo und auch ein klein wenig leistungsstärker. Im Set Nr. 505283 ,( 32,95 Euro beim FFM ), ist alles passend drin, brauchst nichts dazu kaufen. Den grauen Trafo gibt es schon lange nicht mehr von Fischertechnik. Hat mit A...
von Karl
22 Feb 2020, 15:56
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Werner Hafenkran
Antworten: 21
Zugriffe: 416

Re: Werner Hafenkran

Hallo Rob,
danke für die Info. ;)
von Karl
22 Feb 2020, 15:40
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Werner Hafenkran
Antworten: 21
Zugriffe: 416

Re: Werner Hafenkran

Hallo Rob,
wie groß ist die Leistung der Power-Set-Regeleinheit.
Spannungen sind klar, 9V fest und 9V änderbar.
Wie ist die Stromaufteilung oder Leistungsaufteilung der beiden Ausgänge ?
von Karl
22 Feb 2020, 15:30
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Werner Hafenkran
Antworten: 21
Zugriffe: 416

Re: Werner Hafenkran

Das Power-Set hat kein Ladegerät für einen Akku. Steckernetzteile als Ladegerät sind speziell zum Laden von Akkus entwickelt und auch nur für solche Anwendungen gedacht. Das Power-Set Nr. 505283 ist ein Komplettset mit Steckernetzteil und Regeleinheit, auch brauchbar. Trafo oder Powerset, die Entsch...
von Karl
22 Feb 2020, 15:10
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Werner Hafenkran
Antworten: 21
Zugriffe: 416

Re: Werner Hafenkran

Hallo Werner, "altersschwach" wohl weniger, der Trafo ist an der Grenze seiner Leistung und zeitweise überlastet und dann spricht die "Thermosicherung" an welche sich nach kurzer Zeit wieder zurückstellt. Der Fischerfriendsman hat noch einige graue gebrauchte Typ 814 mit 7 VA auf Lager. Die schwäche...
von Karl
21 Feb 2020, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?
Antworten: 24
Zugriffe: 575

Re: Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?

Da gab es bestimmt im Sonderangebot einige Container Kunststoffgranulat im
nichtdefinierbaren Farbton mit Glitzer billigst.
Dauert nicht mehr lange dann gibts die Bauteile sicherlich in chinesischen
"Pastell-Farbton-Looks,", mit und ohne Glitzer.
von Karl
20 Feb 2020, 22:29
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius
Antworten: 272
Zugriffe: 8554

Re: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius

Hallo Werner,
guckst Du hier:
https://www.fischerfriendsman.de/index.php?p=10&sp=10
Zweites Teil von oben in grau/silber, fünftes Teil von oben in grün.
von Karl
20 Feb 2020, 20:19
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Werner Hafenkran
Antworten: 21
Zugriffe: 416

Re: Werner Hafenkran

Hallo Werner, toll gemacht, da scheint der Opa ja richtig in "Baulaune" zu sein. Jetzt mal ein unverschämter Vorschlag: Als nächstes "ein König der Krane", gab es nur einmal und mittlerweile gibt es den leider, meine, seit über 70 Jahren nicht mehr. Deutsche Ingenieurkunst in der ersten Dekade nach ...
von Karl
20 Feb 2020, 11:38
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius
Antworten: 272
Zugriffe: 8554

Re: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius

Hallo Werner, dann mach mal einen neuen Thread unter "Werners Hafenkran" auf, dann können wir dir besser folgen. Einen Lemniskaten-Ausleger erkennst Du daran wenn der Kranhaken, in gleich welcher Höhe, in einem Teil eines horizontalen Verstellbereich des Auslegers, (evtl. bei Fischertechnik annähern...
von Karl
20 Feb 2020, 11:05
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius
Antworten: 272
Zugriffe: 8554

Re: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius

Hallo Werner,
hat der auch einen Ausleger auf der Basis einer "Lemniskate" ?
von Karl
18 Feb 2020, 17:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schrittmotor-Antrieb
Antworten: 0
Zugriffe: 162

Schrittmotor-Antrieb

Hallo, da ja die Fischertechnik-Motore für Dauerbetrieb eigentlich nicht vorgesehen sind, vor allem weil beim langsamen Lauf die Kollektoren durch den Kohlebürsten-Abrieb eher verschmieren habe ich mir einen Schrittmotorantrieb ausgedacht. In erster Linie sollte dieser Antrieb einfach nur den Standa...
von Karl
18 Feb 2020, 13:57
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Neuheiten 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 2843

Re: ft Neuheiten 2020

Mal das Handy dranklatschen und einfach mal dranlassen. Liegt es nach einiger Zeit auf dem Boden hat das Pad nicht gehalten was es verspricht. (Ich übernehme auch keine Haftung für diesen Test). Wieso ist der "Schloß-Schutzbeschlag" an der Tür mit zwei "nichtgleiche" Schrauben versehen, fiel sofort ...
von Karl
17 Feb 2020, 21:56
Forum: Plauderecke
Thema: Kabel - Leitungen
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: Kabel - Leitungen

Also in der Knotentheorie gibt es, so wie ich es als Laie verstanden habe, drei Möglichkeiten die Anzahl der Knoten und deren Kreuzungen zu verhindern: a) Schnur steifer machen b) Schnur länger machen c) Raum verkleinern Parallel dazu im freien Raum, so meine Forschungsergebnisse, das Hängenbleiben ...