Die Suche ergab 139 Treffer

von hottewiz
03 Dez 2023, 10:05
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Teile aus Anleitung gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1309

Re: Teile aus Anleitung gesucht

Hallo Holger, inzwischen stellt ft ja schon die Listen online, oft sogar mit der Bauanleitung. Was eben fehlt ist jemand der dieses in die Datenbank einpflegt. Ich habe ja noch Hoffnung, dass jemand mal den Grund nennt, warum die Datenbank jetzt nicht weiter gepflegt wird. Bei vielen Deiner Neuerwer...
von hottewiz
02 Dez 2023, 18:07
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Teile aus Anleitung gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1309

Re: Teile aus Anleitung gesucht

Hallo erst mal,
kann mir jemand sagen warum das so ist und die neueren Kästen nicht mehr in die Datenbank aufgenommen werden?
Mit der Zeit wird die Datenbank nicht nur überaltert sein, sondern auch nicht mehr wirklich interessant, besonders für Neulinge.
Gruß, Horst
von hottewiz
27 Dez 2022, 11:47
Forum: Off topic
Thema: Kabelverhau oder Leitungs-Wirrwarr
Antworten: 5
Zugriffe: 4137

Re: Kabelverhau oder Leitungs-Wirrwarr

Hallo Fishfriend,
man kann fertig vorkonfektionierte Kabel sogar recht gut lagern. Ich habe mal ein Foto von Steffalk gesehen, da hängen die Kabel nach Länge sortiert an einer Art "Holzkamm" an der Wand. Eine sehr praktische und platzsparende Aufbewahrungsart.
Gruß Horst
von hottewiz
21 Aug 2022, 10:57
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16982

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Hallo, omg, hier läuft ja so einiges quer und völlig aus dem Ruder. Viele Dinge, die von Sven angesprochen werden sind im Grunde genommen nicht ganz falsch und auch einige Andere stoßen in das gleiche Horn. Nur lieber Sven, der Ton macht die Musik und aus Deinen vielen schrillen Tönen wird es keine ...
von hottewiz
19 Aug 2022, 21:02
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Kundenkontakt
Antworten: 0
Zugriffe: 5389

Kundenkontakt

Hallo ft-Team, in den vergangenen Jahren hat der ft-Mitarbeiter sich bei seinen Antworten namentlich gemeldet. Da wusste man, an wen man sich bei Rückfragen telefonisch oder auch im Forum wenden konnte. Vielleicht wendet sich ft auch mal an den ft C-Verein, ob es ermöglicht werden kann, dass der Fra...
von hottewiz
13 Aug 2022, 22:35
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16982

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Hallo, über eine einfache Anfrage an ft muß erst abgestimmt werden? Das ist eigentlich die Aufgabe das 1.Vorsitzenden bzw. er stimmt sich darüber mit jemanden ab, der einen guten Draht zu ft hat. Die Sache ginge leicht per telefon zu klären. Oh, ich vergaß, wir leben im bürokratischen Deutschland, w...
von hottewiz
24 Jul 2022, 16:47
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16982

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Hallo.
dann wird ja bald hier über das Verhandlungsergebnis berichtet werden, Ich hoffe, dass es zukünftig wieder besser wird.
Gruß, Horst
von hottewiz
03 Mär 2022, 09:56
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Neuheiten 2022
Antworten: 81
Zugriffe: 20842

Re: ft Neuheiten 2022

Hallo, auch ich finde die Bedienung Nur mir dem Smartphone völlig daneben. Während ich den normalen Sender ohne hinzusehen bedienen kann, da ich die Steuerknüppel ja fühle, muss ich beim Smartphone immer zum Bedienen auf das Display schauen. Ich möchte aber das Modell in Bewegung sehen und nicht die...
von hottewiz
28 Dez 2021, 18:14
Forum: ft-Datenbank
Thema: Suche in ft-Datenbank nicht mehr möglich - Fehlermeldung
Antworten: 33
Zugriffe: 13015

Re: Suche in ft-Datenbank nicht mehr möglich - Fehlermeldung

@ Moderator Ralf, es ist doch gut, wenn jemand auf ein Manko aufmerksam macht, denn die Suchfunktion hat früher genau so funktioniert, wie Sven es schildert. Er wird sicher seine eigene Access Datenbank für seine Zwecke nutzen. Ich sehe in seiner Kritik nur positives und keineswegs eine Provokation,...
von hottewiz
23 Dez 2021, 20:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Suche ftduino/tx/txt... gebraucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3193

Re: Suche ftduino/tx/txt... gebraucht

Hallo,
ich glaube Karl würde dann bald ein armer Mann sein.
Frohe Weihnachten, Horst
von hottewiz
18 Dez 2021, 19:20
Forum: Off topic
Thema: Übriges
Antworten: 6
Zugriffe: 5528

Re: Suche: Bauanleitung vom ROBO Transportband (50461)

Hallo Karl,
ein wenig suchen verhilft schnell zum Erfolg!
sieh in der Datenbank 50463.
Horst
von hottewiz
07 Dez 2021, 11:29
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Spielkarten Sortierung ???
Antworten: 9
Zugriffe: 3249

Re: Spielkarten Sortierung ???

@ Kalimero
Die Raupenbänder vom Kasten Power Machines kannst Du einzeln bei FFM bekommen.
Gruß Horst
von hottewiz
04 Dez 2021, 12:32
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Fischertechnik Baukasten Bionic Robots neuwertig
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

Re: Verkaufe Fischertechnik Baukasten Bionic Robots neuwertig

Hallo Rainer,
über Deine Preisgestaltung sollest Du noch einmal gründlich nachdenken!
Gruß, Horst
von hottewiz
04 Dez 2021, 12:26
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: TXT controller mit blauer Fernsteuerung verbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 5153

Re: TXT controller mit blauer Fernsteuerung verbinden

Hallo Ihr Zwei,
die blaue BT- Fernsteuerung wird vom TXT leider nicht unterstützt. Dafür benötigt Ihr die rote Infrarot Fernsteuerung.
von hottewiz
26 Nov 2021, 12:53
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vergleich von Baukästen
Antworten: 19
Zugriffe: 4454

Re: Vergleich von Baukästen

Hallo, es fällt mir verdammt schwer, hierauf eine einigermaßen sinnvolle und ernsthafte Antwort zu geben. MoG hat es ja schon auf den Punkt gebracht und die Vergleichsmöglichkeit aufgezeigt und dabei auch auf die Unwägbarkeiten hingewiesen. Einen Vergleich zu machen ist alles im Auge des Betrachters...
von hottewiz
24 Nov 2021, 10:53
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Vorsicht alter fischertechnik-Trafo
Antworten: 73
Zugriffe: 27526

Re: Vorsicht alter fischertechnik-Trafo

@Karl, vielen Dank für die Oberlehrer Belehrung. Ich nutze seit vielen Jahren diese alten Trafos, wie Du scheinbar auch und noch viele Andere, wie man auf Conventions immer wieder sehen kann. Ich wusste bisher nicht, dass die alten Trafos so gefährlich sein können. Ich fühle mich nun wie ein Hasadeu...
von hottewiz
24 Nov 2021, 09:02
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Vorsicht alter fischertechnik-Trafo
Antworten: 73
Zugriffe: 27526

Re: Vorsicht alter fischertechnik-Trafo

@ all, es gibt die ft-Trafos schon seit vielen Jahren und sie sind wohl nicht so gefährlich, wie es hier oberlehrermäßig dargestellt wird. Es wird auch viele geben, die 2 der mehrere davon besitzen, aber ich habe noch nie gehört, dass sich ein Kind, oder ein Erwachsener daran tödlich verletzt hat. A...
von hottewiz
19 Nov 2021, 09:53
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Smarttech-Kasten mit altem TXT
Antworten: 125
Zugriffe: 36515

Re: Smarttech-Kasten mit altem TXT

Hallo Jörg, schön, dass Du ft auf ihr Versäumnis aufmerksam gemacht hast. Du hast Recht, der Adapter gehört unbedingt in den Hightech Kasten hinein. Nun wird er als Zusatzteil demnächst beim Vertragshändler zu erwerben sein. Das ist zwar schon ein Fortschritt, verursacht aber wieder unnötigen Mehrau...
von hottewiz
16 Nov 2021, 18:55
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Smarttech-Kasten mit altem TXT
Antworten: 125
Zugriffe: 36515

Re: Smarttech-Kasten mit altem TXT

Hallo Karl,
mit Kaffeesatzlesen kommt man nicht weit. Es gibt schon die Stückliste und da ist der Adapter nicht im Hightechkasten zu finden
Gruß, Horst
von hottewiz
14 Nov 2021, 11:25
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro Coding
Antworten: 47
Zugriffe: 10330

Re: Robo Pro Coding

Hallo Esther, das Forum besteht nun nicht mal nur aus Neulingen, sondern es gibt viel mehr alte Hasen, die sich intensiv mit diesem Thema befassen und genau ihre Meinungen zu dieser Geschichte kundtun. Ich habe nichts zu diesem Thema beizusteuern, verfolge die Diskussion aber mit höchstem Interesse....