Die Suche ergab 16 Treffer

von hottewiz
16 Nov 2019, 14:15
Forum: Plauderecke
Thema: Ebay?
Antworten: 15
Zugriffe: 1507

Re: Ebay?

@Esther,
dann sieh Dir mal die Sammlung in den Vitrinen und Schränken von Roland aus Österreich an.
Da wirst Du blass.
Grüße, Horst
von hottewiz
10 Aug 2019, 22:14
Forum: ft-Datenbank
Thema: Wie geht es mit der DB weiter?
Antworten: 6
Zugriffe: 126045

Re: Wie geht es mit der DB weiter?

Hallo, wenn es nicht so recht weitergeht mit der Datenbank könnte man ja hier im Forum mal nachfragen, ob es jemanden gibt, der dabei behilflich ist. Neue Teile und Kästen erfassen dürfte wohl nicht so schwierig sein und das einpflegen sollte dabei auch flott von der Hand gehen. Also einfach mal ein...
von hottewiz
22 Jun 2019, 13:11
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Pneumatic- vs. Hydraulic-Zylinder
Antworten: 1
Zugriffe: 19476

Pneumatic- vs. Hydraulic-Zylinder

Hallo liebes ft.Team, im neuen Kasten Hydraulic befinden sich 8 Zylinder, die mit der gleichen Artikelnummer (36938) versehen sind, wie die Pneumatic- Zylinder aus älteren Kästen, wie z.B. Pneumatic 3. Rein von der Optik her sehe ich auch keinen Unterschied zwischen den Hydraulic und Pneumatic Zylin...
von hottewiz
25 Nov 2018, 20:40
Forum: Biete
Thema: Fischertechnik Schaufenster Kirmes Modell-Set
Antworten: 3
Zugriffe: 1208

Re: Fischertechnik Schaufenster Kirmes Modell-Set

Hallo nobrainintus,
hast Du eine Preisvorstellung, oder was bedeutet "geldwerter Vorteil"? Ich kann mir da nicht recht was drunter vorstelle.
Horst
von hottewiz
22 Aug 2018, 12:13
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Makerfair Hannover
Antworten: 9
Zugriffe: 2453

Re: Makerfair Hannover

Hallo, dass man weniger Spaß als Aussteller hat, wenn man keine Werbung machen darf oder kann, verstehe ich nicht so ganz. Natürlich ist es für den Stand schöner, wenn man Werbebanner etc. aufstellen kann, weil man damit mehr Aufmerksamkeit erregt. In den ersten Jahren musste man ja eine kleine Stan...
von hottewiz
30 Jun 2018, 20:14
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft:db 3.0 steht vor der Tür
Antworten: 94
Zugriffe: 106550

Re: ft:db 3.0 steht vor der Tür

Hallo, im November 2016 wurde eine neue Datenbank angekündigt. Es gab auch schon eine Demoversion und einige Verbesserungsvorschläge. Seit dem letzten Lebenszeichen ist es schon wieder eine Weile her. Wird noch daran gearbeitet, oder ist das Projekt eingestellt worden? Kann man mit baldiger offiziel...
von hottewiz
03 Apr 2018, 17:34
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Neuheiten 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 1156

Neuheiten 2018

Hallo liebes ft-Team, ich vermisse bei den Neuheiten aus 2018 die ersten Seiten der Bauanleitungen, in denen der Inhalt abgebildet ist. Vor kurzem hatte ich schon einmal nachgefragt, weil ich die Seiten der älteren Kästen nicht gefunden hatte, weil die neue Webseite noch etwas gewöhnungsbedüftig für...
von hottewiz
18 Mär 2018, 21:17
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Nordconvention 2018
Antworten: 38
Zugriffe: 11153

Re: Nordconvention 2018

@ Svefisch,
vielen Dank für den Hinweis. Ich bin selten hier im Forum und daher nicht so ganz firm.
Dein Link weist genau auf das Richtige.
Gruß, Hottewiz
von hottewiz
18 Mär 2018, 17:33
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Nordconvention 2018
Antworten: 38
Zugriffe: 11153

Re: Nordconvention 2018

Hallo Holger,
kann man den Flyer auch als pdf zum Ausdrucken irgendwo runterladen?
Gruß Hottewiz
von hottewiz
23 Nov 2017, 10:56
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Neue ft Homepage
Antworten: 1
Zugriffe: 1782

Neue ft Homepage

Hallo ft, seit der Einführung der neuen ft-Homepage vermisse ich die ersten 3 Seiten der Bauanleitungen. Hieraus konnte man ersehen, welche Modelle mit dem Kasten gebaut werden können und die Stückliste wurde abgebildet. In der jetzigen Form sind die Modelle sehr gut dargestellt, jedoch wird die Stü...
von hottewiz
07 Mai 2017, 22:58
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Benennung der Neuteile
Antworten: 1
Zugriffe: 1205

Benennung der Neuteile

Hallo Fischertechnik, ich schließe mich dem Wunsch von Ludger an. Auch ich habe einige der neuen Kästen gekauft und möchte diese mit ihrer Bezeichnung in meine Inventarliste eintragen. Vielleicht kann man zukünftig die Bezeichnung in die Stückliste mit eintragen, zumal das nicht viel Mehraufwand/Meh...
von hottewiz
28 Jun 2016, 17:34
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Erscheinungstermin
Antworten: 14
Zugriffe: 7602

Re: Erscheinungstermin

Hallo ft, bis auf den 3D-Drucker sind die neuen Baukästen nun, wie vorausgesagt, erschienen. Anders jedoch sieht es mit den 3 Seiten der jeweiligen Bauanleitung mit den Bauteilen und zu bauenden Modellen aus. Am 17.6.2016 schrieb Dirk Haizmann, dass es das weiterhin geben wird. Bisher ist noch nicht...
von hottewiz
20 Jun 2016, 11:55
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Erscheinungstermin
Antworten: 14
Zugriffe: 7602

Erscheinungstermin

Hallo ft-Team,
kann man schon einen verbindlichen Erscheinungstermin des 3-D-Druckers und der anderen neuen Kästen erfahren.
Der Juni hat noch 11 Tage.
mit freundlichen Grüßen, Horst
von hottewiz
17 Jun 2016, 13:09
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Bauanleitungen als Download
Antworten: 16
Zugriffe: 9492

Re: Bauanleitungen als Download

Hallo ft, Natürlich sollte man den Wettbewerb beobachten und auch ggf. reagieren, sonst gerät man bald in den Hintergrund. Der Vertrieb alle Einzelteile läuft jeweils über den Vertriebspartner und somit könnte man so auch die Bauanleitungen vermarkten, denn da ist eine Bezahlfunktion ja gegeben. In ...
von hottewiz
16 Jun 2016, 17:21
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Bauanleitungen als Download
Antworten: 16
Zugriffe: 9492

Re: Bauanleitungen als Download

Hallo f-Team,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn sie auch nicht positiv ausgefallen ist, so versteh ich doch die Begründung.
Auf Wiedervorlage werde ich nichts legen. Ich fand nur diese Anfragen und wollte daran nochmals anknüpfen, da die Antwort hierzu ja noch offen war.
Horst
von hottewiz
16 Jun 2016, 12:06
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Bauanleitungen als Download
Antworten: 16
Zugriffe: 9492

Bauanleitungen als Download

Hallo liebes ft-Team Nachdem in der Vergangenheit mehrere Male nach der Downloadmöglichkeit für Bauanleitungen nachgefragt wurde, eröffne ich hier einen neuen Thread, da die alten ja gesperrt wurden. Ich denke, die Nachfrage hierzu besteht nach wie vor. Man denke darüber nach, hieß es zuletzt und nu...