Die Suche ergab 9 Treffer

von jomapapa
08 Mär 2021, 21:28
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Roboter löst Zauberwürfel
Antworten: 10
Zugriffe: 3848

Re: Roboter löst Zauberwürfel

Danke für die netten Antworten!

Ja, der Verweis auf die Schnittstelle ist richtig.

Im Prinzip ist es ja 100% FT, es sind keine Fremdkomponenten dabei - lediglich die Steuerung lass ich den PC machen, da mir das RoboPro zu eingeschränkt war, und ich beruflich ähnliches mache :)
von jomapapa
07 Mär 2021, 12:00
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Roboter löst Zauberwürfel
Antworten: 10
Zugriffe: 3848

Roboter löst Zauberwürfel

Hallo zusammen, vor langer Zeit habe ich mal in diesem Forum Ratschläge gesucht, in der Zwischenzeit habe ich Videos angeschaut, versucht, probiert, alles abgebaut, genervt weggeräumt, und wieder von vorne begonnen. Nun ist er fertig, der Fischertechnik Roboter, der den Zauberwürfel selbstständig sc...
von jomapapa
07 Apr 2017, 21:39
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: [GELÖST] ROBOTICS TXT Controller programmieren via USB
Antworten: 10
Zugriffe: 10299

Re: [GELÖST] ROBOTICS TXT Controller programmieren via USB

Hallo! Die Motoren und Schalter kann ich wie hier beschrieben prima ansteuern. Was mir aber fehlt, sind die anderen Elemente, konkret das Magnetventil. In RoboPro gibt es dafür ja einen eigenen Baustein, in dieser API finde ich aber leider nichts. Wenn ich am RoboPro mit dem Motor-Baustein ein "Rück...
von jomapapa
17 Nov 2016, 22:29
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Programmierung ohne RoboPro
Antworten: 6
Zugriffe: 7075

Re: TXT Programmierung ohne RoboPro

Hallo zusammen, einige Zeit ist vergangen, ich denke, ich habe mein (erstes) Ziel erreicht. Wer will, kann ja mal das Ergebnis anschauen: Ein normaler Plotter, der Text "schreibt": https://www.youtube.com/watch?v=y7ufDIT2Nz8 Ein besserer Plotter, der * Kamera unterstützt auch sehen kann * C++ unters...
von jomapapa
16 Okt 2016, 21:28
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 891
Zugriffe: 739032

Re: Community-Firmware für den TXT

Ich habe eine 8 GB Karte, das ist zumindest noch nicht zu gross :)
von jomapapa
13 Okt 2016, 22:43
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 891
Zugriffe: 739032

Re: Community-Firmware für den TXT

Hallo zusammen, danke für die spannenden Antworten. Ja, es wäre in der Tat effizienter mit Hilfe eines Cross-Compilers es auf dem TXT laufen zu lassen, wohl aber auch komplexer. Ich finde speziell die Möglichkeit, grafische Visualisierung der erkannten Bilder, berechneten Züge etc. am Bildschirm dar...
von jomapapa
10 Okt 2016, 22:13
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 891
Zugriffe: 739032

Re: Community-Firmware für den TXT

Hallo Community! Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread gelandet - ansonsten Verzeihung, ich poste hier zum ersten Mal! Ich programmiere schon eine Weile mit C++ und dem TXT von FT, genauergesagt mit dem TXT-Programming KIT (4.1.6). Das klappte auch einigermaßen, nur die Kamera machte mir Ärger...
von jomapapa
24 Apr 2016, 23:27
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Programmierung ohne RoboPro
Antworten: 6
Zugriffe: 7075

Re: TXT Programmierung ohne RoboPro

Hallo,

Ah, das muss ich übersehen haben... Ich habe inzwischen den 2. Motor erreichen können.

Ich stelle die Frage anders: Gibt es irgendwo gute Programmbeispiele, z.B. für einen Plotter? gerne auch für RoboPro.

Danke!
Michael
von jomapapa
24 Apr 2016, 22:39
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Programmierung ohne RoboPro
Antworten: 6
Zugriffe: 7075

TXT Programmierung ohne RoboPro

Hallo zusammen, nach verschiedenen Versuchen in Eigen-Regie, sowie diversen Recherchen bin ich in einer Sackgasse. Die Robo-Pro Software ist eigentlich prima, aber sie hat ihre Grenzen. Ich versuche derzeit, eine Plotter Steuerung zu realisieren, die mehr als nur rechts-links-rauf-runter beherrscht,...