Die Suche ergab 10 Treffer

von bo911
11 Apr 2016, 16:48
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 891
Zugriffe: 744669

Re: Community-Firmware für den TXT

Vielleicht sind die aktuellen Änderungen im u-boot Environment einfach zu kompliziert. Ich habe hier: bootcmd=run sdboot;run nandboot gesetzt, und danach geht der boot zuerst von der SD_Karte, dann vom eingebauten nand Speicher eigentlich völlig problemlos. Ich denke, es kommt auch quasi auf dasselb...
von bo911
08 Mär 2016, 19:11
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 891
Zugriffe: 744669

Re: Community-Firmware für den TXT

Wenn ich meinen RasPi kaputtgebastelt habe (ist zum Glück noch nicht passiert) dann liegt das Risiko bei ca. 30 Euro. Ein TXT ist mir für Blindflüge etwas zu teuer. Sorry, da bin ich keine Hilfe. Guter Hinweis, die Nutzung der Community - Firmware verlangt Vertrauen in die Community sowie deren Wil...
von bo911
07 Mär 2016, 20:46
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 891
Zugriffe: 744669

Re: Community-Firmware für den TXT

Hallo zusammen, schön was man mit dem TXT-Display so alles machen kann. Unter RoboPro funktionieren noch nicht mal die einfachsten Anwendungen, wie z.B. der automatischer Zeilenumbruch oder waagerechte Linien an beliebiger Stelle ... Bleibt die Hoffnung, dass über eure Arbeit bald eine bessere Nutz...
von bo911
01 Mär 2016, 17:29
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 891
Zugriffe: 744669

Re: Community-Firmware für den TXT

Zusatz: Ich würde lieber von einem USB-Stick booten, um den Slot zu schonen. Raphael Hallo Raphael, aktuell ist die Phase Kernel (hier 4.1.18) bauen angesagt, mit soweit ich weiss, nach wie vor buildroot Umgebung, um zu prüfen, dass die originalen Programme (gebaut gegen eben diese buildroot - Umge...
von bo911
01 Mär 2016, 15:03
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 891
Zugriffe: 744669

Re: Community-Firmware für den TXT

Ich hoffe, ihr bekommt von ft brauchbar gute Unterstützung für euer Projekt. Es ist eher so, dass wir das bisher gespannt verfolgen und begeistert sind, was für Fortschritte die Community-Firmware macht. Ich bin immer noch dran, die Lizenzfragen zu klären und dann möglichst viele der Sourcen für di...
von bo911
28 Feb 2016, 13:58
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 891
Zugriffe: 744669

Re: Community-Firmware für den TXT

Ich habe den Kernel-Zweig im Build-Verzeichnis vorher gelöscht. Ich will ja nicht ausschließen, dass ich dabei etwas übersehen habe. Aber das Datum das der Kernel beim Booten anzeigt ist das von gerade eben ... Im Bootlog unten kommt mir was komisch vor: [ 0.463772] fbtft_device: SPI devices regist...
von bo911
25 Feb 2016, 23:48
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 891
Zugriffe: 744669

Re: Community-Firmware für den TXT

Ich würde es wohl eher genau andersrum machen: Das Debian als Hauptsystem laufen lassen (von der SD-Karte), und die FT-Applikation als "Slave". Das sollte eigentlich sogar simpel per chroot-Umgebung gehen, da braucht es denke ich kein LXC für... Die Idee war/ist ein Original System inkl. Netz etc. ...
von bo911
25 Feb 2016, 20:19
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 891
Zugriffe: 744669

Re: Community-Firmware für den TXT

Cool ... ich probier's asap aus .... Edit: Hmm, auf den ersten Blick keine Änderung. Hallo MasterOfGizmo und richard.kunze, ich bin bo911 und neu hier im Forum .... Ich finde Euren Ansatz sehr sinnvoll, und habe eigentlich das gleiche schon versucht bzw. auch umgesetzt. Aktuell läuft bei mir ein li...
von bo911
23 Feb 2016, 14:08
Forum: Technik
Thema: BeagleBone Blue robotics controller
Antworten: 6
Zugriffe: 7516

Re: BeagleBone Blue robotics controller

Der Instruktions / Datenbereich (8k/8k), sowie der Shared Seicher (16k) befindet sich innerhalb der AM335x - SoC's und wird via Kernel Modul (pruss_uio, ..) + Ti - Library (z.B pruss_lib) normalen Linux Programme zugänglich gemacht.. => 1.) Man erzeugt PRU - bin - Code mittels pasm - Assembler, oder...
von bo911
22 Feb 2016, 20:40
Forum: Technik
Thema: BeagleBone Blue robotics controller
Antworten: 6
Zugriffe: 7516

Re: BeagleBone Blue robotics controller

Also der TXT, wie das BeagleBoneBlack stammen zwar aus der selben Ti-Familie (am335x), aber leider hat der TXT die Variante AM3352 (also keine PRU's), die eigentlich die "Krone" dieser SoC's sind. Der Key dabei ist, das zusätzlich 2x200 MHz Risc - CPU's on board sind, die linux prinzipiell erst einm...