Die Suche ergab 6 Treffer

von Jim05
27 Feb 2020, 07:47
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Encoder Motor läuft nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Re: Encoder Motor läuft nicht richtig

Danke Peter!
Du hattest Recht. Robo springt natürlich zum nächsten Befehl und bricht das Prog ab, ohne das Ausführen des vollständigen „Abstands“ abzuwarten.

LG
Christian
von Jim05
26 Feb 2020, 23:34
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Encoder Motor läuft nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Re: Encoder Motor läuft nicht richtig

Gerne Kali!

Bild

Man siehts bissl schlecht: im Symbol steht unten: V=8; D=10000,
Der Motor dreht dann ca. 1-2s. Das gleiche tut er aber auch bei D=30000?!?!?


LG
von Jim05
26 Feb 2020, 19:27
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Encoder Motor läuft nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Encoder Motor läuft nicht richtig

Hallo, ich habe heute einen gebrauchten Robo Trainings Lab - Kasten bekommen. Ich hab dann den TX Controller mit einem Encoder-Motor an M1 angeschlossen. Allerdings klappt eine Sache nicht - also angeschlossen hab ich ihn glaub ich richtig. Wenn ich ihn manuell laufen lasse, dann zählt er an C1 die ...
von Jim05
19 Feb 2020, 16:36
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Ich verstehe den Programm Ablauf nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Re: Ich verstehe den Programm Ablauf nicht.

Danke Helmut!
Jetzt ists klar🙂

LG
Christian
von Jim05
19 Feb 2020, 16:09
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Ich verstehe den Programm Ablauf nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Re: Ich verstehe den Programm Ablauf nicht.

Danke Wilbert!
Und wenn man i3 drückt? Geht der Befehl dann nicht aufgrund der 3 gelben Pfeile gleich bis zum Motor durch? Nach i3 kommt ja kein Taster mehr🙃.

LG
Christian
von Jim05
19 Feb 2020, 15:00
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Ich verstehe den Programm Ablauf nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Ich verstehe den Programm Ablauf nicht.

Hallo zusammen, Ich habe im Internet folgenden Programm-Ablauf gefunden. Das Programm simuliert ein Zahlenschloss. https://www.bilder-upload.eu/thumb/c5a3a6-1582119189.png Der Motor soll laufen, nachdem der Code 352 eingegeben wurde. Eigentlich sollte es ja so sein, dass das gelbe OR - Instrument ei...