Die Suche ergab 77 Treffer

von TiniTech
26 Mär 2017, 19:10
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Nerviger ROBOPro Bug
Antworten: 11
Zugriffe: 4717

Re: Nerviger ROBOPro Bug

Naja, also "fatal" im englischen Wortsinne heißt "tödlich" - und auch wenn das bei Bugs jetzt nicht wörtlich übertragbar ist, würde ich unter diesen Begriff nur Fehler fassen, der ähnlich irreversibel sind. Und da sich das Problem bei dir ja wohl mit einem Software-Neustart lösen lässt, ist es nicht...
von TiniTech
26 Mär 2017, 18:23
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW weekly (v0.9.3-rc%2Bsnapshot-20170323) WLAN Kennwort
Antworten: 7
Zugriffe: 2975

Re: CFW weekly (v0.9.3-rc%2Bsnapshot-20170323) WLAN Kennwort

Wenn ich die Konfiguration meiner Firmware zugrundelege (nicht ganz der aktuelle Snapshot, aber jedenfalls ein 0.9.3-rc-Build von vor 2 Wochen), liegt es daran, dass /etc/wpa_supplicant.conf doch nicht die richtige Datei ist, die geändert werden muss. Ich habe die "richtige" Datei nicht gefunden, al...
von TiniTech
26 Mär 2017, 14:16
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft:db 3.0 steht vor der Tür
Antworten: 97
Zugriffe: 114430

Re: ft:db 3.0 steht vor der Tür

Hast du nicht an anderer Stelle geschrieben, dass du einen Firefox Mobile in sehr alter Version auf Android4 verwendest? Aktualisier' doch zumindest mal diesen Browser und probiere es damit nochmal. Klappt die Bild-Ansicht denn bei anderen Seiten der ft-db? PS: Bei Pneumatic fehlt tatsächlich noch e...
von TiniTech
26 Mär 2017, 14:09
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Nerviger ROBOPro Bug
Antworten: 11
Zugriffe: 4717

Re: Nerviger ROBOPro Bug

Ein Neuer Thread für eine neue Frage ist ja recht und gut. Nur: Was ist denn die Frage oder das Problem hier? Lieber NQ30 - es wäre schon mal ein großer Schrtt vorwärts, wenn du wenigstens Tun-Wörter/Verben in deine Sätze einbauen würdest. Beispiel: Was soll "Kein Umtausch kein Service usw." heißen?...
von TiniTech
11 Mär 2017, 21:01
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 489579

Re: Community-Firmware für den TXT

Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen! Den Thread hatte ich sogar gelesen - und dann wieder vergessen. Sorry - selber suchen hilft, ich seh's ein... Ich habe ins Wiki auf der Installationsseite und auf der Update-Your-Firmware-Seite im Abschnitt "Advanced Layout" einen entsprechenden Hinwe...
von TiniTech
11 Mär 2017, 13:51
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 489579

ftc-TXT: Advanced Layout

Habe gerade mal meine - im Advanced Layout eingerichtete - SD-Karte mit einem aktuellen Build aus dem ftcommunity-TXT-GitHub-Repository befüllt wie ich es auch in der Vergangenheit getan habe. Jetzt startet die Community-FW nicht mehr. Nicht geholfen hat auch, die SD-Karte neu einzurichten. Funktion...
von TiniTech
26 Feb 2017, 15:51
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW:ROBOPro rpp laden geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2519

Re: CFW:ROBOPro rpp laden geht nicht

Zu USB dann folgender Link hier im Forum: https://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=33&t=4040&p=28812&hilit=txt+usb#p28812 Das habe ich jetzt allerdings selbst nicht ausprobiert. Die Ergebnisse meiner Versuche stehen hier im Abschnitt "Establishing connection": https://github.com/ftCommunity/ftco...
von TiniTech
26 Feb 2017, 15:16
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW:ROBOPro rpp laden geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2519

Re: CFW:ROBOPro rpp laden geht nicht

Das sieht mir sehr danach aus, als ob die Verbindung zwischen TXT und RoboPro nicht steht. Wie verbindest du denn den TXT mit dem PC, auf dem RoboPro läuft? Damit es schon weiter geht, unterstelle ich jetzt mal, dass du den TXT ins WLAN gehängt hast: - Dann musst du die IP-Adresse des TXT rausfinden...
von TiniTech
25 Feb 2017, 17:08
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem mit Flipper
Antworten: 15
Zugriffe: 7103

Re: Problem mit Flipper

Das freut mich! Viel Spaß und ein schönes Wochenende!
von TiniTech
25 Feb 2017, 16:56
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem mit Flipper
Antworten: 15
Zugriffe: 7103

Re: Problem mit Flipper

Habe gerade mal nachgesehen: Im Update für RoboPro , das unter www.fischertechnik.de/home/downloads/Computing.aspx verfügbar ist ("Update ROBO Pro 4.2.4 (alle Sprachen) - 221,82 MB") steckt die Flipper.rpp-Datei auf jeden Fall drin - im Zweifel und falls noch nicht geschehen, einfach mal das Update ...
von TiniTech
25 Feb 2017, 16:22
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem mit Flipper
Antworten: 15
Zugriffe: 7103

Re: Problem mit Flipper

Auch das RoboPro-Programm liegt bei - mindestens auf der CD, ich meine aber, es sei sogar bei jeder RoboPro-Installation dabei. Bei meiner Windows10-Installation liegt es unter "C:\Program Files (x86)\ROBOPro\Beispielprogramme\ROBO TX ElectroPneumatic" und heißt "Flipper.rpp". Da ich grade Zeit hab,...
von TiniTech
19 Feb 2017, 22:42
Forum: Community-Projekte
Thema: Brickly und ROBO-IF
Antworten: 6
Zugriffe: 2462

Re: Brickly und ROBO-IF

Zu Edit3 - Intelligent Interface am TXT kann ich vielleicht was beitragen: Ich hatte diesbezüglich ja schon vor längerer Zeit darum gebeten, dass am TXT das PySerial-Module aktiviert wird. Das ist m.E. mittlerweile der Fall; darüber ließe sich ein serielles Intelligent Interface ansteuern. Hardwares...
von TiniTech
13 Feb 2017, 23:17
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 489579

Re: Community-Firmware für den TXT

An der Stelle würde ich mir doch wünschen, nicht nur zu fragen, ob das "aus Sicht eines Entwicklers Sinn macht", sonder auch aus Sicht der Nutzer des Hauptrepositories. Angesichts der ganzen Links auf das ftCommunity-Git-Repository fände ich es schade, wenn dort eine gar zu wild wachsende "Spielwies...
von TiniTech
27 Jan 2017, 20:23
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Micro SD Karte im TXT Controller
Antworten: 9
Zugriffe: 4059

Re: Micro SD Karte im TXT Controller

Danke Richard und Torsten für die Klarstellung - da war ich irgendwie Community-TXT-Firmware/UBOOT verblendet. Betrifft die UBOOT-Beschränkung eigentlich die ganze Karte oder nur die erste/Boot-Partition? M.a.W.: Könnte die Community-Firmware - im Advanced Layout - mit einer kleinen FAT32-Partition ...
von TiniTech
25 Jan 2017, 23:19
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Micro SD Karte im TXT Controller
Antworten: 9
Zugriffe: 4059

Re: Micro SD Karte im TXT Controller

Zu max. 32 GB würde ich auch raten. Technisch muss die Karte wegen des Linux-Systems im Controller mit FAT32 formatiert sein, und das ist sie - zumindest von Haus aus - bei größeren Kapazitäten nicht mehr unbedingt. Umgekehrt schadet es dem TXT aber auch nicht, wenn man eine "falsche" / zu große Kar...
von TiniTech
12 Dez 2016, 00:24
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Liste mit Sortiervorschlägen für 500er-Boxen
Antworten: 1
Zugriffe: 1810

Liste mit Sortiervorschlägen für 500er-Boxen

Liebes ft-Team, meine (neueren) Robotics-Kästen würde ich gerne wie in den Anleitungen vorgeschlagen in 500er Sortierboxen unterbringen. Für die praktischen Einlegezettel möchte ich aber die Anleitung nicht zerschneiden. Daher finde ich die PDF-Download-Möglichkeit hier - http://www.fischertechnik.d...
von TiniTech
12 Nov 2016, 13:19
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 489579

Re: Community-Firmware für den TXT

An dieser Stelle erst mal (wieder): Vielen Dank an MoG und Richard, mit welcher Ruhe und welch großem Engagement ihr hier auf wirklich alles eingeht und jeden bei jedem (Um-)Weg unterstützt. Mittlerweile ist dieser Thread doch recht lang geworden und es mischen sich zahlreiche Themen (ftc-Firmware-D...
von TiniTech
20 Okt 2016, 22:23
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Diskussion - TXT SDCard Funktionen
Antworten: 13
Zugriffe: 6863

Re: Diskussion - TXT SDCard Funktionen

Moin Marco,

ich glaube, das war auf den Ton im "Fragen an Fischertechnik"-Forenteil bezogen, nicht auf dich hier. Dort können nämlich nur noch ft-Mitarbeiter antworten.
Jedenfalls hatte ich bei dir nicht den Eindruck, dass da Grund zur Entschuldigung besteht. Just my 5 cents.

Viele Grüße
Martin
von TiniTech
19 Okt 2016, 22:19
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 489579

Re: Community-Firmware für den TXT

Habe im Wiki jetzt mal die Sidebar etwas umsortiert und oben einen QuickStart-Bereich eingefügt. Dort ist jetzt auch die schon vorhandene dt. Anleitung verlinkt sowie ein Platzhalter für ein englisches QuickStart-Tutorial.
von TiniTech
18 Okt 2016, 22:56
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 489579

Re: Community-Firmware für den TXT

Ein Link in normaler Größe hätte es vielleicht auch getan... Und ja, ich hab's auch so schon gesehen, weil ich das Wiki regelmäßig im Blick habe. Nix für ungut. Ich hätte allerdings auch noch einen inhaltlichen Vorschlag: Ändert doch die ganze Seite, die ihr erstellt habt, auf Deutsch. "How to: [DE]...