Die Suche ergab 543 Treffer

von richard.kunze
01 Feb 2020, 11:29
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro Download
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: Robo Pro Download

Hallo. Ich habe mir das TXT Discovery Set gekauft. Nun ist nur eine CD mit der Software dabei. Mein PC hat aber kein Laufwerk mehr...kann man diese auch irgendwo von einer sicheren Webseite runterladen? Ja, direkt hier bei Fischertechnik , Unter "RoboPRO / Update RoboPRO" (aktuell in Version 4.6.6)...
von richard.kunze
31 Jan 2020, 19:16
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Website im neuen Layout - Performance ?
Antworten: 10
Zugriffe: 996

Re: Website im neuen Layout - Performance ?

Bei verschiedenen PHP-BB-Foren (wie dieses hier) hatte ich allerdings in letzter Zeit mal Probleme, dass Seiten extrem langsam geladen wurden, teilweise länger als 10 Sekunden. Bei sowas würde ich spontan darauf tippen, dass bei Deiner Anbindung (oder deinem Provider) irgendwas mit IPv6 nicht stimm...
von richard.kunze
20 Jan 2020, 11:54
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: TXT's in a stand alone wireless ip-network
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: TXT's in a stand alone wireless ip-network

Points of research: 1) how the DHCP server of (m) can be set up to make this possible? 2) can a TXT also act as router between USB and the LAN? 1) should work out of the box, as long as you don't attach more than 11 clients to a single TXT. DHCP configuration is in /etc/dhcp/dhcpd.conf, and the def...
von richard.kunze
14 Jan 2020, 16:36
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Website im neuen Layout - Performance ?
Antworten: 10
Zugriffe: 996

Re: Website im neuen Layout - Performance ?

ch bin ja bisher nicht so oft auf der neuen Website, mir fällt aber auf, dass der Seitenaufbau relativ langsam ist. Wenn ich einen Menuepunkt anklicke, dauert es mindestens 3 Sekunden, bis die neue Seite aufgebaut ist. Hmm. Das ist in der Tat ziemlich langsam... Meine techn. Daten: Offiziell habe i...
von richard.kunze
07 Jan 2020, 13:06
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Mörshausen Mini-Convention + JHV 2020 ftc Modellbau e.V.
Antworten: 26
Zugriffe: 2039

Re: Mörshausen Mini-Convention + JHV 2020 ftc Modellbau e.V.

ThanksForTheFish hat geschrieben:
06 Jan 2020, 22:46
Passt das Wochenende am Samstag, den 20. Juni besser?
Bei mir leider gar nicht...
von richard.kunze
24 Dez 2019, 02:03
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Frisch zu Weihnachten: Website im neuen Layout
Antworten: 31
Zugriffe: 1549

Frisch zu Weihnachten: Website im neuen Layout

Hallo zusammen, diesmal gibts zu Weihnachten nicht nur die wie immer sehnlichst erwartete vierte ft:pedia-Ausgabe im Jahr, sondern auch ein frisches Layout für die Website. Zwar noch nicht perfekt, aber immerhin jetzt endlich mit allen Inhalten von der alten Seite. Die alten Links funktionieren zwar...
von richard.kunze
02 Dez 2019, 15:42
Forum: Community-Projekte
Thema: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 1653

Re: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht

Nach Deiner Kommandozeile für den GCC zu schließen hast Du ftrobopytools für Deinen PC übersetzt - d.h. für ein 64-Bit-x86-System. Die Fehlermeldung die Du bekommst zeigt die Hälfte davon (64Bit statt 32Bit) auch an - allerdings wirst Du mit einem für x86 übersetzen Programm auf dem TXT (der hat ein...
von richard.kunze
11 Nov 2019, 15:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: fischertechnik_Neopixel für TX(T)
Antworten: 16
Zugriffe: 1540

Re: fischertechnik_Neopixel für TX(T)

ModeratorRalf hat geschrieben:
11 Nov 2019, 13:35
Vielleicht wird das ja doch kurzfristig geändert.
Eben geschehen. Ganz abschalten kann ich die Quote nicht (das sieht phpBB nicht vor), ich hab jetzt erst mal 10 Bilder pro Beitrag eingestellt.

Liebe Grüße,

Richard
von richard.kunze
23 Okt 2019, 01:03
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Chatten jenseits von IRC
Antworten: 2
Zugriffe: 10720

Chatten jenseits von IRC

Hallo zusammen, seit vorgestern haben wir nicht mehr nur IRC als Chat-System, sondern auch Matrix . Unser Matrix-Homeserver heißt chat.ftcommunity.de und bietet den Raum #ftcommunity an. Der Raum ist im kompletten Matrix-Netzwerk sichtbar. Und falls ihr noch keinen Matrix-Account habt, aber hier im ...
von richard.kunze
20 Okt 2019, 11:50
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: IRC geht nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 14144

Re: IRC geht nicht?

es gibt noch ein paar Leute die den Webclient von der Hompage nutzen http://ftcommunity.de/ftcomm8cb8.html?file=chat könntet ihr dort bitte noch die Daten ändern? Done - an den hatte ich gar nicht gedacht... Das Problem ist der KiwiIRC IM Browser. Mit dem kommt man nicht in den IRC rein. Sollte jet...
von richard.kunze
20 Okt 2019, 00:49
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: IRC geht nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 14144

Re: IRC geht nicht?

Hallo zusammen, Jetzt geht auch IRC wieder. Die Konfiguration und die Datenbanken für die Services habe ich (weitestgehend) aus dem alten System übernommen, d.h. das meiste sollte noch genau so sein wie bisher. Geändert hat sich: Der Servername. Der ist jetzt chat.ftcommunity. de und nicht mehr irc....
von richard.kunze
06 Okt 2019, 22:05
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Wartungsarbeiten am 06.10.2019
Antworten: 26
Zugriffe: 22103

Re: Wartungsarbeiten am 06.10.2019

Hallo zusammen, vielen Dank für das überwiegend positive Feedback! Die meisten Sachen laufen jetzt wieder wie sie sollen. Mails sind eventuell noch etwas hakelig (da braucht der Mailserver über die nächsten Tage noch etwas Feintuning), und IRC kommt erst später (den Server wieder einzurichten schaff...
von richard.kunze
02 Okt 2019, 09:36
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Wartungsarbeiten am 06.10.2019
Antworten: 26
Zugriffe: 22103

Wartungsarbeiten am 06.10.2019

Hallo zusammen, am Sonntag, den 06.10.2019 bekommt der ftcommunity-Server ein (lange überfälliges) Update der System-Software. Während dieser Zeit stehen Website, Forum, Mailserver und IRC nicht zur Verfügung. Website, Forum und Mailserver sollten spätestens ab dem 7.10. wieder normal funktionieren ...
von richard.kunze
13 Sep 2019, 14:30
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduiono & scratch & offline?
Antworten: 9
Zugriffe: 4782

Re: ftduiono & scratch & offline?

Für Blockly habe ich spontan diesen hier gefunden: https://blockly-demo.appspot.com/static ... ml?lang=de Einen Code-Generator für Blockly (der auch tatsächlich im praktischen Einsatz ist) gibts auch etwas näher an "zuhause": Brickly . Das übersetzt die Programme nach Python und führt den Python-Co...
von richard.kunze
03 Sep 2019, 22:14
Forum: Community-Projekte
Thema: txt mit community edition kein WLAN mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 19002

Re: txt mit community edition kein WLAN mehr

Hallo zusammen, TXT1 geht WLAN weder mit CFW noch mit der firmware (4.2.4) vom ROM. Sowohl WLAN einwählen wie AP funktionieren nicht. Ich vermute hier könnte wirklich die Hardware kaputt (gegangen) sein. Auf TXT1 habe ich nur das BT Symbol in der CFW. Das klingt tatsächlich nach defekter Hardware. T...
von richard.kunze
03 Sep 2019, 11:37
Forum: Community-Projekte
Thema: txt mit community edition kein WLAN mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 19002

Re: txt mit community edition kein WLAN mehr

Funktioniert das WLAN denn mit der Original-Firmware noch (Einfach die SD-Karte mit der Community-Firmware rausnehmen, dann startet die originale Firmware)? Falls nein ist wahrscheinlich die Hardware defekt (das habe ich selbst auch schon mal bei einem TXT gehabt), d.h. ihr solltet euch an Fischerte...
von richard.kunze
12 Jul 2019, 01:12
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Prototyp für die neue Website
Antworten: 99
Zugriffe: 154627

Re: Prototyp für die neue Website

Hallo zusammen, durch die fleißige Redaktionsarbeit in den letzten Tagen haben wir jetzt schon so viele Inhalte im neuen Prototyp, dass der zu groß wurde um ihn unter ftcommunity.gitlab.io zu veröffentlichen. Deshalb sind wir etwas früher als eigentlich geplant auf den Vereins-Webserver umgezogen. A...
von richard.kunze
14 Jun 2019, 22:51
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Prototyp für die neue Website
Antworten: 99
Zugriffe: 154627

Re: Prototyp für die neue Website

selsbt wenn die Seite mal bei uns läuft, lass doch die Unterstützung für so etwas total veraltetes wie den IE11. Keine Extrakrücken dafür. Selbst MS hat den in die Tonne gekloppt. Arbeit würde ich da auch nicht reinstecken wollen - bei Stylesheets, JavaScript usw. wird auf den IE garantiert keine s...
von richard.kunze
14 Jun 2019, 19:04
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Prototyp für die neue Website
Antworten: 99
Zugriffe: 154627

Re: Prototyp für die neue Website

Hallo Rolf, Was für einen Browser und welches Betriebssystem verwendest Du denn? Win 7 64 Bit mit IE 11 OK, das passt zu den Symptomen - IE 11 ist ziemlich alt und unterstützt daher modernere Verschlüsselungsverfahren nicht. Und viele Websites (anscheinend auch Gitlab) lassen inzwischen die alten Ve...