Die Suche ergab 22 Treffer

von Helmes
24 Nov 2018, 18:49
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ftDuino Problem Sketch Hochladen
Antworten: 16
Zugriffe: 3152

Re: ftDuino Problem Sketch Hochladen

KEINE Probleme mehr beim Sketch Hochladen. Nach dem ich die Maßnahmen im Handbuch, insbesondere die im Kapitel 4.9.2, befolgt habe konnte der Bedarf an dynamischem Speicher von 86% auf 32% reduziert werden. Seither funktioniert das bestens und ich habe sogar noch Platz für Programmerweiterungen. Vi...
von Helmes
09 Nov 2018, 10:09
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ftDuino Problem Sketch Hochladen
Antworten: 16
Zugriffe: 3152

Re: ftDuino Problem Sketch Hochladen

Hallo Bjoern, Mir ist bei der nochmaligen Überprüfung der Sketchgröße folgendes aufgefallen: Bisher kam nach der Kompilierung (ohne Upload) immer die Warnmeldung viel Arbeitsspeicher 82%. Nun erhalte ich beim selben Sketch keine Warnmeldung mehr und der Speicherbedarf wird mit 42% angegeben. Komisch...
von Helmes
08 Nov 2018, 22:06
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ftDuino Problem Sketch Hochladen
Antworten: 16
Zugriffe: 3152

Re: ftDuino Problem Sketch Hochladen

Hallo Peter, das hatte ich schon probiert, aber nicht in der von Dir vorgeschlagenen Reihenfolge. Diese habe ich nun eingehalten und siehe da, der Upload hat funktioniert. Ein nachfolgender Versuch ohne Reset verlief erfolglos. Weitere Versuche mit Reset bleiben nun auch erfolglos. Erwähnen möchte i...
von Helmes
08 Nov 2018, 19:14
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ftDuino Problem Sketch Hochladen
Antworten: 16
Zugriffe: 3152

Re: ftDuino Problem Sketch Hochladen

Hallo, Alles schien in Ordnung zu sein. Leider nur kurz! Das Problem besteht, nach ca. 15 erfolgreichen Uploads mit unterschiedlichen Sketches, wieder. Allerdings mit dem wesentlichen Unterschied, dass die Bootloader LED beim Versuch den Sketch hochzuladen nun keine Reaktion zeigt. Das vorherige (al...
von Helmes
06 Nov 2018, 11:27
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ftDuino Problem Sketch Hochladen
Antworten: 16
Zugriffe: 3152

Re: ftDuino Problem Sketch Hochladen

Das vorläufige Ergebnis: Es funktioniert wieder! auf einen Vorschlag von Till eingehend habe ich mir einen Rechner mit Wimows 10 ausgeliehen und den ftDuino in den USB gestöpselt. Im Geräte-Manager war, wie auch bei meinem Rechner, nur die Meldung "Serielles USB-Gerät (COM7)" zu sehen. Auf dem Fremd...
von Helmes
04 Nov 2018, 11:10
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ftDuino Problem Sketch Hochladen
Antworten: 16
Zugriffe: 3152

Re: ftDuino Problem Sketch Hochladen

Hallo Till, vielen Dank für die Unterstützung . Den Reset-Button hatte ich, auch erfolglos, verwendet. Die Möglichkeit auf einem anderen PC zu testen ist leider nur unter sehr großen Umständen möglich, aber was wäre zu tun wenn dieser Test auch negativ verlaufen würde? Eine andere Möglichkeit: Ich w...
von Helmes
03 Nov 2018, 12:03
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ftDuino Problem Sketch Hochladen
Antworten: 16
Zugriffe: 3152

ftDuino Problem Sketch Hochladen

Hallo zusammen, Nach Wochen problemlosem Arbeiten mit dem ftDuino funktioniert nun der Sketchupload nicht mehr. Die Ausgangslage: Betriebssystem Windows 10 Entwicklungsumgebung Arduino v. 1.8.7 Boardtreiber ftDuino Version 0.0.11 Programmer: Arduino ISP Ausgewähltes Board: ftDuino USB-Port generiert...
von Helmes
14 Jun 2018, 17:23
Forum: Biete
Thema: Frische ftDuinos
Antworten: 11
Zugriffe: 2958

Re: Frische ftDuinos

Danke für das Angebot.
Auch ich habe Interesse an einem Display mit Gehäuse, oder notfalls auch nur ein Gehäuse.
Wie sind die Kosten und der Bestellvorgang?

Gruß Helmut
von Helmes
24 Mai 2018, 15:16
Forum: Biete
Thema: Frische ftDuinos
Antworten: 11
Zugriffe: 2958

Re: Frische ftDuinos

Nun ging's aber ratzfatz mit der Lieferung!
Ich habe heute meinen ftDuino erhalten und gleich IO Tests durchgeführt. Soweit alles Ok, super Gerät.
von Helmes
21 Mai 2018, 19:06
Forum: Biete
Thema: Frische ftDuinos
Antworten: 11
Zugriffe: 2958

Re: Frische ftDuinos

Hallo MasterOfGizmo, nur zur allgemeinen Information! Wie geht's weiter nach dem Senden der Mail an info@ftduino.de? Ich frage deshalb, weil ich vor ca. 14 tagen, unter dieser Adresse, die Infos angefordert habe ohne bisher eine Antwort zu erhalten. Vielen Dank für die Durchführung dieser tollen Ide...
von Helmes
16 Mai 2018, 10:24
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Neues vom ft-Extender. Jetzt vorbestellbar
Antworten: 30
Zugriffe: 4901

Re: Neues vom ft-Extender. Jetzt vorbestellbar

Hallo Bjoern,

ich habe Interesse an
einem ft-Extender + jeweils 4 Stück 6-, 10- und 14poligen Pfostenbuchsen.
Wenn möglich dazu gleich 3m Flachbandkabel.

Gespannt bin ich schon auf das angekündigte Manual.

Vielen Dank für deine Bemühungen, mit freundlichen Grüßen

Helmut
von Helmes
02 Mai 2018, 17:41
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Zählerstand C2Z bzw Zähler C2 abfragen (TXT-Controller)
Antworten: 3
Zugriffe: 894

Re: Zählerstand C2Z bzw Zähler C2 abfragen (TXT-Controller)

Hallo Hamlet, Hallo Helmes, Die CxZ-Eingänge liefern direkt den augenblicklichen Zählerstand, der direkt weiterverarbeitet werden kann. Es ist nicht notwendig ein "WartenAufFlanke"-Element dranzuhängen und extern zu zählen. ... Vielen Dank für die schnelle Lösung. So funktioniert es tatsächlich! Im ...
von Helmes
01 Mai 2018, 19:32
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Zählerstand C2Z bzw Zähler C2 abfragen (TXT-Controller)
Antworten: 3
Zugriffe: 894

Zählerstand C2Z bzw Zähler C2 abfragen (TXT-Controller)

Ich steuere mittels des Befehlselement Abstand und dem zugrhörigen Zählereingang einen Encodermotor an. Die Positionsimpulse werden vom Motor geliefert. Um mein Progrämmchen weiter entwickeln zu können sollte ich immer den aktuellen Zählerstand, bzw. die Achsposition haben. Leider finde ich keine Mö...
von Helmes
07 Mär 2016, 14:02
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fischertechnik Designer Tutorial
Antworten: 34
Zugriffe: 110175

Re: Fischertechnik Designer Tutorial

Hallo laserman,

alles klar und vielen Dank für die prompte Antwort.

Viele Grüße

Helmut
von Helmes
06 Mär 2016, 14:22
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fischertechnik Designer Tutorial
Antworten: 34
Zugriffe: 110175

Re: Fischertechnik Designer Tutorial

Hallo zusammen, zuerst, der fischertechnik designer scheint wieder erhältlich zu sein, zumindest entnehme ich das der Meldung unter http://www.fischertechnik-designer.de/. Dann eine Frage zum fischertechnik designer Möchte ich das Programm schließen erhalte ich immer folgende Meldung: im aktuellen M...
von Helmes
20 Jan 2016, 21:19
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Tretradkran
Antworten: 8
Zugriffe: 5623

Re: Tretradkran

Hallo Dirk,

vielen Dank!
Das ging aber schnell, und eine Designer-Datei Tretradkran ist auch noch dabei.

mit den besten Grüßen
Helmut
von Helmes
19 Jan 2016, 19:24
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Tretradkran
Antworten: 8
Zugriffe: 5623

Re: Tretradkran

H.A.R.R.Y. hat geschrieben:dann schreib doch hier über das Forum eine Nachricht an Dirk Fox. Wenn er keine Stückliste hat, dann keiner.
Hallo H.A.R.R.Y,

besten Dank, ich habe deinen Rat so eben befolgt.

Gruß Helmut
von Helmes
15 Jan 2016, 13:28
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 3-Achs-Roboter mit Arduino steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 733

Re: 3-Achs-Roboter mit Arduino steuern

Hallo Sandro, also gleich vorweg, was du da vorhast ist für einen kompletten Neuling ein zeitaufwändiges und schwieriges Projekt. Ich hatte ebenfalls damit begonnen eine ft-Steuerung mittels Arduino zu entwickeln, aber, nach dem die Handbedienung per IR-Fernsteuerung fertiggestellt war, das Projekt ...
von Helmes
11 Jan 2016, 17:56
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Tretradkran
Antworten: 8
Zugriffe: 5623

Re: Tretradkran

Hallo giliprimero, Vielen Dank für deinen Vorschlag! ist ganz nett, aber ein historischer Tretradkran mit Zahnrädern und Motor, ich weiß nicht. Das Model im Buchl wirkt doch sehr realistisch. Da es Videos und Bilder, z.B. unter http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=41932 , dazu gibt, dachte...
von Helmes
11 Jan 2016, 13:22
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Tretradkran
Antworten: 8
Zugriffe: 5623

Re: Tretradkran

Hallo Sven, vielen Dank für den Tipp, aber leider gibt es für die in den Hobbybüchern vorgestellten Modelle keine Stücklisten, oder doch? Das Modell aus dem Buch Technikgeschichte mit fischertechnik wirkt jedenfalls auf mich, als wäre es - auch weil es größer, stabiler und dadurch imposanter ist - f...