Die Suche ergab 861 Treffer

von The Rob
05 Apr 2021, 17:37
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: "Lockere" Statik (wegen Last)
Antworten: 13
Zugriffe: 986

Re: "Lockere" Statik (wegen Last)

Und bevor Du Sekundenkleber nimmst: besser Holzleim verwenden, der hält auch was nach dem Abbinden und kann aber später gut entfernt werden (wasserlöslich). Prittstift geht auch. Da habe ich in dem Moment gar nicht dran gedacht, aber teile diese Empfehlung ganz klar! Holzleim ist ein erstaunliches ...
von The Rob
03 Apr 2021, 22:35
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Projektvorstellung Alle Riesenräder von fischertechnik
Antworten: 41
Zugriffe: 5337

Re: Projektvorstellung Alle Riesenräder von fischertechnik

Hallo, hier noch mein Beitrag zum Bau von Riesenrädern. https://ftcommunity.de/bilderpool/modelle/kirmesmodelle/riesenrader/riesenrad-lurchi/34614/ Gruß Lurchi ;) Achso, da sind die ganzen Winkelträger 7,5° - vor Kurzem galten die noch als „selten“. 50 Stück, „nur“ für die Nabe. Alter Schlabbe! ;-)...
von The Rob
02 Apr 2021, 20:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mein Ideenpool
Antworten: 10
Zugriffe: 2605

Re: Mein Ideenpool

Man kann den Zapfen entfernen und stattdessen eine M3 Gewindestannge einschrauben. Das kann man selbst machen, oder FFM hat die auch fertig. https://www.fischerfriendsman.de/index.php?p=1&sp=5#R1900z Aktuell steht der Lagerbestand aber gerade auf 0, und ich kann mir vorstellen dass er wegen der Auft...
von The Rob
02 Apr 2021, 10:11
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Welche ft-Reifen für welchen Zweck?
Antworten: 10
Zugriffe: 686

Re: Welche ft-Reifen für welchen Zweck?

Ich habe auch extra bis heute gewartet, da es durchaus ernsthafte Aspekte bei dem Thema gibt. Mein ft ist aus der Übergangsphase von den harten Reifen 50 zu den weichen, auch bei den Rastraupenbelägen hatte ich schon in meiner Kindheit die harten und weichen. Ich habe bei beidem immer die weichen ge...
von The Rob
29 Mär 2021, 00:05
Forum: Community-Projekte
Thema: ftDuino32
Antworten: 55
Zugriffe: 2883

Re: ftDuino32

Von mir auch vielen Dank an MoG für diese äußerst ausführliche Auflistung.
Den Hintergrund von 32bit zu 64 kannte ich schon, aber das ganze mal mit dem historischen Kontext zu betrachten finde ich sehr interessant.
von The Rob
28 Mär 2021, 12:07
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Wake Up bzw. Sleep Mode
Antworten: 12
Zugriffe: 512

Re: Wake Up bzw. Sleep Mode

Wood have been a cool function If possible could you explain this? I don't see this in relation with the concept of ROBOPro runtime (multi process work flow with data flow for process synchronisation, which is the main starting point and base in this thread.) I think you still seem to misunderstand...
von The Rob
27 Mär 2021, 18:00
Forum: ft:pedia
Thema: ft:pedia 1/2021 ist erschienen!
Antworten: 10
Zugriffe: 1572

Re: ft:pedia 1/2021 ist erschienen!

eher Buch als Zeitschrift, mit 22 Beiträgen: 135 (!) Seiten fettestes fischertechnik-Know-How! Du hast ja auch geschummelt, der eine Artikel ist doppelt drin! (Okay, ich wars...) :lol: Ich wollte eigentlich noch einen zweiten kleinen Artikel einreichen, da ist aber erstmal nichts draus geworden, we...
von The Rob
22 Mär 2021, 21:25
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Retro Mechanik Konzeptkunst / Retro Mechanics concept art
Antworten: 20
Zugriffe: 898

Re: Retro Mechanik Konzeptkunst / Retro Mechanics concept art

the way you designed the package, the use of 片 for pieces should be more suitable. Otherwise Chinese wouldn't even notice.
on chinese packages only 500pcs is written, no other language.
my gf helped me in translating, she's Chinese.
von The Rob
22 Mär 2021, 21:18
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Retro Mechanik Konzeptkunst / Retro Mechanics concept art
Antworten: 20
Zugriffe: 898

Re: Retro Mechanik Konzeptkunst / Retro Mechanics concept art

Modelle: 模型

The word for the number of parts is not wrong, but this is maybe more suitable, Teile: 片
although, chinese manufacturers simply write 500pcs on their packages.

age: you wrote "eight years and more" but what you want is "age eight or higher". Alter: 8岁以上
von The Rob
22 Mär 2021, 19:31
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ft-Akku-Set 34969 (8,4 V / 1800 mAh) auch für TXT 4.0?
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: ft-Akku-Set 34969 (8,4 V / 1800 mAh) auch für TXT 4.0?

Gibt es das stärkere Akkupack nicht schon seit zwei oder drei Jahren? Das hat mit dem neuen Controller nichts zu tun, 1500mAh war einfach nicht mehr Stand der Technik bei dem Premium-Preis, deshalb wurde es vom 1800er abgelöst. Es wäre sicherlich auch möglich das Pack mit 2Ah zu verkaufen, aber nach...
von The Rob
19 Mär 2021, 16:02
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Kasten 50S, Artikel 30060 aus den 70ern
Antworten: 56
Zugriffe: 2449

Re: Kasten 50S, Artikel 30060 aus den 70ern

Ich kann nicht sagen wie es damals war, aber mindestens seit den 90ern sind immer ein paar extra S-Riegel, Klemmbuchsen, Riegelscheiben und anderer Kleinkram enthalten. Die tauchen aber in dnr Stücklisten nicht mit auf. Da müsst ihr jetzt überlegen, ob ihr in einer "Stückliste nach tatsächlichem Bes...
von The Rob
17 Mär 2021, 14:12
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ft-Akku-Set 34969 (8,4 V / 1800 mAh) auch für TXT 4.0?
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: ft-Akku-Set 34969 (8,4 V / 1800 mAh) auch für TXT 4.0?

Nutzen kannst du doch jeden Akku, solange dahinten irgendwas zwischen 8V und 9V rauskommt. Im Endeffekt sind da stinknormale 1,2V Zellen drin. Und davon 7Stück. Es geht sogar noch weiter, nach oben liegt die Grenze soweit ich weiss bei 16V (da brennt dann eine Sicherung durch und der TXT muss einge...
von The Rob
15 Mär 2021, 22:40
Forum: Plauderecke
Thema: Der Hersteller, dessen Name nicht genannt werden darf (und sein Krieg gegen die eigene Kundschaft)
Antworten: 30
Zugriffe: 1640

Re: Der Hersteller, dessen Name nicht genannt werden darf (und sein Krieg gegen die eigene Kundschaft)

Ich habe ein chronisches Mitteilungsbedürfnis, das ich mangels Alternative aktuell in diesem Thread auslebe. War nicht geplant, sonst hätte ich das von Anfang an gesplitted. Jetzt ist es halt so. Gestern habe ich in lockeren 45 Minuten den Abschnitt C fertig gebaut, konnte ihn aber noch nicht ranset...
von The Rob
15 Mär 2021, 10:18
Forum: Biete
Thema: BIETE Selbstgebaute Hoch-/,Tiefbau Anlage inkl. Präsentationstisch
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: BIETE Selbstgebaute Hoch-/,Tiefbau Anlage inkl. Präsentationstisch

Beim Posten unter dem Textfeld auf "Dateianhänge" (neben "Optionen"), und dann Bilder bis 1000x1000 Pixel hochladen.
Editieren des Ursprungsbeitrages ist für normale User nicht möglich, also einfach nochmal antworten. :)
von The Rob
15 Mär 2021, 08:12
Forum: Biete
Thema: BIETE Selbstgebaute Hoch-/,Tiefbau Anlage inkl. Präsentationstisch
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: BIETE Selbstgebaute Hoch-/,Tiefbau Anlage inkl. Präsentationstisch

Hi, deine Änderungen in den Zitaten habe ich mal in den Originalbeitrag eingefügt und die Zitate/Doppelposts gelöscht. Beiträge im Marktplatz sind nicht editierbar. Du kannst auch hier im Forum Bilder anhängen, mindestens ein Beispiel- oder Übersichtsbild wäre praktisch, wenn der Preis Verhandlungss...
von The Rob
14 Mär 2021, 14:24
Forum: Plauderecke
Thema: Der Hersteller, dessen Name nicht genannt werden darf (und sein Krieg gegen die eigene Kundschaft)
Antworten: 30
Zugriffe: 1640

Re: Der Hersteller, dessen Name nicht genannt werden darf (und sein Krieg gegen die eigene Kundschaft)

Eben habe ich mich eine entspannte gute Stunde hingesetzt und den Abschnitt B gebaut. Das ging leicht von der Hand, die Teile waren sehr überschaubar. Man sieht ziemlich gut, dass das Fahrzeug sehr modular aufgebaut ist, am Ende von Abschnitt B wird erst das Türmodul einfach rangeclipst und dann noc...
von The Rob
14 Mär 2021, 14:17
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: neues Netzteil
Antworten: 18
Zugriffe: 978

Re: neues Netzteil

Es kommt einfach darauf an, was man bauen möchte. Der ftDuino kann glaube ich bis zu 2A aus dem Netzteil entnehmen, da habe ich es schon in die Überlastabschaltung (des ftDuino) geschafft. Zwei ftDuinos, drei Linsenlampen in Dauerbetrieb und dann Kompressor, Magnetventile und Powermotoren. Die Linse...
von The Rob
14 Mär 2021, 00:03
Forum: Plauderecke
Thema: Der Hersteller, dessen Name nicht genannt werden darf (und sein Krieg gegen die eigene Kundschaft)
Antworten: 30
Zugriffe: 1640

Re: Der Hersteller, dessen Name nicht genannt werden darf (und sein Krieg gegen die eigene Kundschaft)

Hallo Robin, deine Begeisterung für gewisse Autos aus Klemmbausteinen kann ich gut nachvollziehen. Vor ein paar Wochen habe ich mir den Fokker Dreidecker von COBI gekauft. Das ist ein polnischer Hersteller. Fokker Dreidecker.jpg Viele Grüße, Rudi Cobi ist echt Klasse, mit der einzigen Einschränkung...
von The Rob
13 Mär 2021, 23:52
Forum: Plauderecke
Thema: Der Hersteller, dessen Name nicht genannt werden darf (und sein Krieg gegen die eigene Kundschaft)
Antworten: 30
Zugriffe: 1640

Re: Der Hersteller, dessen Name nicht genannt werden darf (und sein Krieg gegen die eigene Kundschaft)

Hier noch das Ergebnis meiner Baustunde. 20210313_231341 (ftc-forum).jpg Der RX-7 hat mich echt Nerven gekostet. Die Lenkung ist eine totale Fehlkonstruktion. Bei der Gattung Lego (zumindest bei den Sets die ich hier habe) gibt es kein Lenktrapez, sondern ein Lenkrechteck. Deshalb lenken dann beide ...