Die Suche ergab 25 Treffer

von bergowitch
09 Mai 2022, 11:30
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT4.0: Hightech (559895) + Kaufteile = Base Set (559888)
Antworten: 8
Zugriffe: 2046

Re: TXT4.0: Hightech (559895) + Kaufteile = Base Set (559888)

Hallo,
Danke. Das ist eine Möglichkeit, doch leider benötige ich die Unterlagen vom Base Set. Die habe ich leider nicht gefunden…
Viele Grüße
Stefan
von bergowitch
08 Mai 2022, 17:30
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT4.0: Hightech (559895) + Kaufteile = Base Set (559888)
Antworten: 8
Zugriffe: 2046

Re: TXT4.0: Hightech (559895) + Kaufteile = Base Set (559888)

Hallo,
vielen Dank für eure Erklärungen.
Das ist wirklich schade.
Gehe ich denn recht in der Annahme, dass die Anleitung lediglich eine „Bauanleitung“ ohne große Erklärungen ist?

Dann ist es ja möglich zumindest annähernd ähnliche Modelle zu entwerfen und zu bauen.


Viele Grüße
Stefan
von bergowitch
08 Mai 2022, 17:24
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT 4.0 Bluetooth mit iPad - ich bin wohl zu doof
Antworten: 28
Zugriffe: 5641

Re: TXT 4.0 Bluetooth mit iPad - ich bin wohl zu doof

… bisher weiterhin erfolglos? Oder gibt es Neuigkeiten?
Viele Grüße
Stefan
von bergowitch
07 Mai 2022, 12:32
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT4.0: Hightech (559895) + Kaufteile = Base Set (559888)
Antworten: 8
Zugriffe: 2046

Re: TXT4.0: Hightech (559895) + Kaufteile = Base Set (559888)

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis und die Teileliste.

Gibt es irgenwo die Anleitung(en), die den Kästen in Papierform beiliegen, zum Download?

Viele Grüße
Stefan
von bergowitch
14 Nov 2021, 16:28
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT via Bluetooth mit win11 verbinden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1651

Re: TXT via Bluetooth mit win11 verbinden?

Hallo,
super! Vielen Dank - es funktioniert super! :D
Viele Grüße
Stefan
von bergowitch
07 Nov 2021, 14:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT via Bluetooth mit win11 verbinden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1651

Re: TXT via Bluetooth mit win11 verbinden?

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Leider komme ich damit nicht ganz klar. Ich habe mal mein Systemmenü angehängt. Screenshot.png Leider bringt ein Rechtklick hier nirgends etwas und ich finde nicht den Punkt, an dem die Verbindung hergestellt werden kann. Tut mir leid, wenn ich mich blöd anstelle....
von bergowitch
02 Nov 2021, 21:53
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT via Bluetooth mit win11 verbinden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1651

TXT via Bluetooth mit win11 verbinden?

Hallo,
Ist es jemanden gelungen den TXT mit Windows 11 via Bluetooth zu verbinden? Ich kann ihn zwar koppeln, aber bei robopro erhalte ich eine Fehlermeldung. Kann mir jemand einen Hinweis geben?
Viele Grüße
Stefan
von bergowitch
27 Okt 2021, 19:23
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT-Update Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1526

Re: TXT-Update Problem

Hallo,
ich hatte fischertechnik angeschrieben und der Kundenservice hat mir angeboten den TXT kostenfrei einzuschicken.
Heute habe ich ihn funktionierend zurück erhalten! :D
Das finde ich großartig und mache das mal hier öffentlich, weil das wirklich guter Service ist!
Danke
Viele Grüße
Stefan
von bergowitch
26 Sep 2021, 09:07
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT-Update Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1526

TXT-Update Problem

Hallo, ich habe meine 2 TXT von der 4.6.6 auf die neue Version geupdatet. Leider kann ich nun mit einem der beiden keine Verbindung zum PC herstellen (USB und WLAN), der andere funktioniert. Bei dem "defekten" TXT sieht man beim hochfahren kurz den Mousezeiger, bevor die Oberfläche geöffnet wird. Ha...
von bergowitch
22 Sep 2021, 13:48
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Smarttech-Kasten mit altem TXT
Antworten: 125
Zugriffe: 37072

Re: Smarttech-Kasten mit altem TXT

Hallo,
wenn ich
Das Grundmodell mit den Omniwheels funktioniert hervorragend.
lese, juckt es mir in den Fingern. Gibt es die Omniwheels auch ohne den TXT? Oder zumindest den ganzen Kasten ohne TXT? Den habe ich ja schon... ;)
LG
Stefan
von bergowitch
06 Aug 2018, 11:25
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Dynamic XM - Feder zu schwach?
Antworten: 5
Zugriffe: 4282

Re: Dynamic XM - Feder zu schwach?

Hallo, ich habe Fischertechnik nicht angeschrieben. Der Kolben scheint ok zu sein und ich hatte einen Abstandsring genommen, der ja etwas dicker ist, als eine Unterlegscheibe. Mir war der Begriff nicht eingefallen... Mit dem Ring passt es und in der Summe bin ich sehr zufrieden mit dem Kasten. Grüße...
von bergowitch
30 Jul 2018, 12:48
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Dynamic XM - Feder zu schwach?
Antworten: 5
Zugriffe: 4282

Re: Dynamic XM - Feder zu schwach?

PS: Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Mit einer Unterlegscheibe IM Kolben funktioniert es. Aber so ganz zufriedenstellend finde ich das nicht...
von bergowitch
30 Jul 2018, 11:18
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Dynamic XM - Feder zu schwach?
Antworten: 5
Zugriffe: 4282

Dynamic XM - Feder zu schwach?

Hallo,
ich habe mir als Urlaubsspaß mal die XMKugelbahn besorgt und bin ein bisschen irritiert, weil die die Feder für den Abschuss der Kugel zu schwach ist, so dass die Kugel nicht hoch genug ist, um in den Trichter zu springen.
Habe nur ich das Problem?
Grüße
Stefan
von bergowitch
04 Jul 2018, 17:37
Forum: Community-Projekte
Thema: Problem mit Installation von PyQt für Python 3.5
Antworten: 1
Zugriffe: 2399

Problem mit Installation von PyQt für Python 3.5

Hallo, ich taste mich weiter an Python heran. Also: ich versuche gerade PyQt4 für mein Phyton 3.5 zu installieren. Ich finde aber keine binarys. Die einzigen die ich finde sind die für Python 3.4. Hat jemand einen Rat (Ich weiß im Moment nicht mehr warum aber ich habe Phython 3.5 32 bit installiert....
von bergowitch
01 Jul 2018, 16:14
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: CFW: USB-Kabel verwenden?
Antworten: 6
Zugriffe: 4003

Re: CFW: USB-Kabel verwenden?

Hallo, vielen Dank. Das Problem ist gelöst. Mit dem Hinweis auf "Grau" habe ich nochmal recherchiert und bin auf diesen Beitrag gestoßen. https://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=33&t=4040&p=28828#p28812 Das Problem ist der nicht installierte Treiber. Mein TXT hat sich als serielles USB-Gerät (c...
von bergowitch
01 Jul 2018, 08:33
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: CFW: USB-Kabel verwenden?
Antworten: 6
Zugriffe: 4003

Re: CFW: USB-Kabel verwenden?

Hallo, da jetzt keiner geantwortet hat, schildere ich mein Problem und vielleicht kann mir ja dann jemand einen Lösungsweg aufzeigen. Ich würde gerne den TXT auch dann mit Python programmieren (und die Dateien vom Notebook überspielen ) wenn ich kein WLAN habe. (Ganz nebenbei: Leider habe ich keine ...
von bergowitch
30 Jun 2018, 07:55
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: CFW: USB-Kabel verwenden?
Antworten: 6
Zugriffe: 4003

CFW: USB-Kabel verwenden?

Hallo, nach längerer Pause möchte ich mich dem TXT widmen und mit Python programmieren. Ich habe mir die neue CFW heruntergeladen und sie startet auch fein. Vielen dank für die Mühe, die ihr euch gemacht habt! Aber ich würde gerne eine Verbindung mit dem PC per USB herstellen. Leider habe ich bisher...
von bergowitch
30 Dez 2016, 16:19
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Tutorial Link broken
Antworten: 5
Zugriffe: 4485

Re: CFW: Tutorial Link broken

Hallo, vielen Dank für die Information. Heißt das, dass ich lieber noch warten sollte? Ich wollte mich nämlich in python und den TXT hereinfuchsen... Das ist aber für einen Anfänger etwas schwer, wenn die Tutorials "falsch" sind. :? Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich bin total begeistert, dass ih...
von bergowitch
30 Dez 2016, 09:27
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Tutorial Link broken
Antworten: 5
Zugriffe: 4485

CFW: Tutorial Link broken

Hallo, ich schaue mir gerade das Tutorial (https://github.com/ftCommunity/ftcommunity-TXT/wiki/%5BDE%5D-Die-erste-Anwendung) an und stelle fest, dass der Link für das Bild der App ins Leere führt. (Das gilt auch für die englische Version) Kann das jemand ändern? Vielleicht auch in der englischen Ver...
von bergowitch
21 Feb 2016, 21:48
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robocup Junior 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 8440

Re: Robocup Junior 2016

Hallo,
und seid ihr zufrieden? Glückwunsch zur Qualifikation!
Gibt es vielleicht Bilder?
Grüße
Stefan