Die Suche ergab 12 Treffer

von jbk_mz
17 Jun 2020, 00:38
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet
Antworten: 36
Zugriffe: 5800

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Hallo Bjoern,
ich bin auch gerne wieder mit dabei.
Viele Grüße aus Mainz,
Jörg
von jbk_mz
04 Mai 2020, 23:35
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Statik und Verstrebungen
Antworten: 13
Zugriffe: 924

Re: Statik und Verstrebungen

Hallo Karl,
ich habe mir hier aus dem Umfeld des Forums zwei PDFs heruntergeladen:

statikhilfe.pdf mit reichlich Tabellen von Triceratops aus 2006 182 kB
Statikstreben.pdf ein Diagramm das zu den jeweiligen x/y-Positionen die ggf. passende Streben zeigt 45 kb

Viele Grüße,
Jörg
von jbk_mz
07 Nov 2019, 18:28
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Stromversorgung eurer FT-Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 6779

Re: Stromversorgung eurer FT-Projekte

Hallo, ich habe im meinem Leben auch diverse, meist propietäre Akkus auf dem Gewissen, die praktisch alle während einer ausgedehnteren Nutzungspause ihren Geist aufgegeben haben und dies meist ohne eine, in okologischer und monetärer Sichtweise, hinreichende Anzahl Nutzungszyklen erreicht zu haben. ...
von jbk_mz
18 Nov 2018, 23:42
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet
Antworten: 36
Zugriffe: 5800

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Ich bin auch gerne mit dabei.
Viele Grüße,
Jörg
von jbk_mz
12 Nov 2018, 00:21
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Neues vom ftStepper
Antworten: 25
Zugriffe: 5562

Re: Neues vom ftStepper

Hallo,
ich nehme auch gerne zwei.
Viele Grüße aus Mainz,
Jörg
von jbk_mz
05 Nov 2018, 23:42
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 290
Zugriffe: 450382

Re: aktuelle Baukastenangebote

Bei Aldi-Süd hab ich sie heute mit blauen und silbernen Schienen gesehen.
von jbk_mz
20 Mai 2018, 00:41
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Neues vom ft-Extender. Jetzt vorbestellbar
Antworten: 30
Zugriffe: 5785

Re: Neues vom ft-Extender. Jetzt vorbestellbar

Hallo,
ich bin auch an zwei Extendern und jeweils zehn der drei Größen der Pfostenbuchsen interesssiert.
Viele Grüße aus Mainz
Jörg
von jbk_mz
25 Feb 2018, 23:26
Forum: Biete
Thema: [Verkauft] Biete: Vier rote ftDuinos
Antworten: 13
Zugriffe: 3091

Re: Biete: Vier rote ftDuinos

Ich nehme gerne einen.
Viele Grüße aus Mainz,
Jörg
von jbk_mz
23 Mär 2017, 16:19
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Problem beim Verbinden meiner Masten
Antworten: 18
Zugriffe: 9534

Re: Problem beim Verbinden meiner Masten

Ich kann die Länge der Masten anhand des letzten Bildes nur schätzen, nehme aber mal an, daß sie eher bei zwei Metern liegt als bei einem. Das sind dann zwei Millimeter Differenz nur gut ein Promille. Für ein 'Spielzeug' aus Kunststoff doch garnicht so schlecht. Wenn man dann noch bedenkt, daß die b...
von jbk_mz
14 Jan 2016, 01:52
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vergleich Dynamic M/L/XL
Antworten: 3
Zugriffe: 2201

Re: Vergleich Dynamic M/L/XL

Da ich inzwischen alle Kugelbahn-Kästen z. Zt sogar mehrfach besitze, möchte ich auch meinen Senf dazugeben... Dei meisten Kästen habe ich gebraucht gekauft, weil er Erstbesitzer wegen der Komplexität aufgegeben hat. Zuerst habe ich die Modelle aus den Anleitungen gebaut, um mich dem Konzept Murmelb...
von jbk_mz
19 Okt 2015, 10:27
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Kugelbahnen aus fischertechnik
Antworten: 42
Zugriffe: 35536

Re: Kugelbahnen aus fischertechnik

Die Seite http://www.kugelbahn.info/ bietet einen schönen Einblick zum Thema Kugelbahnen, sie wird allerding schon länger nicht mehr gepflegt. Auch einige Fischertechnik-Modelle aus der "grauen" Zeit werden vorgestellt.
von jbk_mz
30 Sep 2015, 00:41
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Ideen für den Vertrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 1965

Re: Ideen für den Vertrieb

Hallo silberling, mit dem Punkt 2. habe ich schon etwas Erfahrung. Vor einigen Jahren habe ich in einer Jugendherberge in einer kleinen Gruppe, fünf Männer und drei Vater-Sohn-Paare jeweils eine eigene, funktionierende Dampfmaschine unter Anleitung eines erfahrenden Dapfmodellbauers gebaut. Der "Coa...