Die Suche ergab 252 Treffer

von davidrpf
24 Mai 2023, 12:16
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: „fischertechnik education“ Module und Modelle aus Japan?
Antworten: 11
Zugriffe: 2568

Re: „fischertechnik education“ Module und Modelle aus Japan?

Hallo zusammen, Danke für die Links! Die Fotos scheinen in Europa aufgenommen zu sein. Kennt jemand den Herren im weißen Hemd links von Riesenrad und Kugelbahn im ersten Bild der Slideshow? Und wie kommen die ft:duinos nach Japan? Gruß Esther Hallo Esther, ich war bei der Aufnahme der Bilder mit da...
von davidrpf
03 Feb 2023, 08:22
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Burgermenü in der mobilen Ansicht der fTC
Antworten: 7
Zugriffe: 3535

Re: Burgermenü in der mobilen Ansicht der fTC

Speerwerfer hat geschrieben:
03 Feb 2023, 07:27
Ist das bei anderen auch so?
Ja, funktioniert im mobilen Safari Browser (iOS 16) auch nicht.
von davidrpf
23 Dez 2022, 09:38
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Downloadmodus geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Re: Downloadmodus geht nicht

sortierer hat geschrieben:
23 Dez 2022, 07:00
Da kam was von "Anschlüsse auf Interface anpassen"
Hast du vielleicht versehentlich zwischen RoboIF und TX/TXT umgeschaltet? Dazu würde die Fehlermeldung gut passen...
von davidrpf
11 Dez 2022, 16:46
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik in den Medien
Antworten: 45
Zugriffe: 33767

Re: fischertechnik in den Medien

Triceratops hat geschrieben:
11 Dez 2022, 16:36
Was für 'ne aggressive Werbung bei tvnow!
Mein Adblocker uBlock Origin in Firefox hat nichts durchgelassen. Kann ich sehr weiterempfehlen :lol:
von davidrpf
05 Okt 2022, 18:43
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2022
Antworten: 25
Zugriffe: 14295

Re: Südconvention 2022

Liebe Community, mit 22 Ständen (10% mehr als vor einem Jahr), einer Rekordzahl an Besuchern im Museum und ganz viel fischertechnik war unsere erstmalig zweitägige Südconvention in Sinsheim ein voller Erfolg. Wir danken euch für euren Besuch, eure Modelle, eure Vorträge und die anregenden Gespräche ...
von davidrpf
29 Sep 2022, 17:26
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2022
Antworten: 25
Zugriffe: 14295

Re: Südconvention 2022

Hallo zusammen, mittlerweile ist der Hallenplan erstellt, den wir vorab schon mit euch teilen wollen. Unten links findet ihr insbesondere das Rahmenprogramm: An beiden Tagen werden Vertreter von fischertechnik vor Ort sein und es wird verschiedene Vorträge geben: Sa, 11 Uhr: Dirk Fox: ftDuino mit RO...
von davidrpf
29 Sep 2022, 17:17
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2022
Antworten: 25
Zugriffe: 14295

Re: Südconvention 2022

Hallo Rudi, ja, wir sind im Endspurt :D und der Hallenplan ist bereits erstellt. Ihr Aussteller erhaltet gleich noch eine separate Mail mit den letzten Infos und ihr erfahrt, wo euer Stand sein wird. Die Fachbesuchermesse ist den Ausstellern und (angemeldeten) Begleitpersonen/Mitausstellern vorbehal...
von davidrpf
24 Sep 2022, 19:39
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2022
Antworten: 25
Zugriffe: 14295

Re: Südconvention 2022

Hallo zusammen, an alle kurzfristig Entschlossenen Aussteller nocheinmal der Reminder, dass die Ausstelleranmeldung noch bis Dienstagabend läuft. Ihr könnt euch über den folgenden Fragebogen anmelden: https://forms.office.com/r/nAW31XdcZe Wir freuen uns auch noch über weitere Vorträge. Falls ihr ein...
von davidrpf
03 Sep 2022, 20:16
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Vortragsreihe / Presentations @ Südconvention 2022
Antworten: 0
Zugriffe: 2907

Vortragsreihe / Presentations @ Südconvention 2022

Hallo zusammen, wie zuletzt im Jahr 2019 wollen wir bei der diesjährigen Südconvention wieder eine Vortragsreihe anbieten. Hierfür sind wir auf eure Unterstützung angewiesen: Ihr habt ein spannendes Projekt, über das ihr ausführlicher berichten wollt? Oder ihr wollt eure Skills mit anderen teilen un...
von davidrpf
03 Sep 2022, 20:01
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2022
Antworten: 25
Zugriffe: 14295

Re: Südconvention 2022

Hallo Kräml, wir haben die zeitliche Abfolge des Programms noch nicht finalisiert. Da die meisten Aussteller vermutlich an beiden Tagen teilnehmen, kann man an beiden Tagen größtenteils die gleichen Modelle besichtigen. Das Programm der Vortragsreihe können wir leider erst kurzfristig bekanntgeben, ...
von davidrpf
03 Sep 2022, 19:46
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2022 - Übernachtungsmöglichkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 6286

Re: Südconvention 2022 - Übernachtungsmöglichkeiten

Der Thread ist natürlich auch im Jahr 2022 wieder relevant. Teilt hier gerne Erfahrungen oder Empfehlungen!
von davidrpf
02 Sep 2022, 22:17
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2022
Antworten: 25
Zugriffe: 14295

Re: Südconvention 2022

Hallo zusammen, unsere dritte Südconvention in Sinsheim rückt immer näher! Ihr habt sicher schon mitbekommen, dass wir in diesem Jahr erstmalig eine zweitägige Convention am verlängerten Wochenende vom 1-2 Oktober planen. Dadurch bleibt uns mehr Zeit für die Modelle, die Vortragsreihe, unser After-C...
von davidrpf
12 Jun 2022, 09:52
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2022
Antworten: 25
Zugriffe: 14295

Re: Südconvention 2022

Dear all, for the first time, we have prepared a dedicated English flyer for our international community. We strongly believe that our 2-day Convention is a great opportunity to join us Sinsheim , Baden-Wuerttemberg. If you would like to participate as an exhibitor, please send us an e-mail to suedc...
von davidrpf
12 Jun 2022, 09:41
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2022
Antworten: 25
Zugriffe: 14295

Re: Südconvention 2022

Hallo zusammen, sicherlich haben einige bereits darauf gewartet, nun ist es soweit: Die Vornanmeldung für Ausstellerinnen und Aussteller ist ab sofort möglich. Sendet uns hierfür bitte eine (unverbindliche) E-Mail mit eurem Namen an suedconvention@ftcommunity.de Ihre braucht noch keine Details zur S...
von davidrpf
12 Jun 2022, 09:28
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2022
Antworten: 25
Zugriffe: 14295

Re: Südconvention 2022

Hallo zusammen, wie Ralf korrekt vermutet hat, waren für die Terminwahl des Südconvention-Wochenendes andere Kriterien maßgebend. Aus den folgenden Gründen haben wir uns für den 1-2. Oktober entschieden bzw. kommt eine Verschiebung nicht mehr infrage: Traditionell liegt der Südconvention-Termin Ende...
von davidrpf
17 Mär 2022, 21:14
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2022
Antworten: 25
Zugriffe: 14295

Südconvention 2022

Liebe Community, wir freuen uns, euch heute den Termin für unsere diesjährige Südconvention in Sinsheim ankündigen zu können! Erstmals in der Geschichte der Südconvention planen wir eine zweitägige Veranstaltung am ersten Oktoberwochenende: Für eure Urlaubsplanung hier also der Termin: Sa, 01. Oktob...
von davidrpf
12 Mär 2022, 17:30
Forum: Technik
Thema: Photovoltaik und Synchronuhren
Antworten: 9
Zugriffe: 5401

Re: Photovoltaik und Synchronuhren

Hallo Thomas, das ist eine wirklich interessante Beobachtung, danke fürs Teilen. Konsequenterweise betrifft dies dann nicht nur die ft-Synchronuhren, sondern auch alle anderen Synchronuhren, die man im Haushalt haben könnte: bei uns z.B. die Mikrowellenuhr. Als 2019 der Strom an mehreren Tagen in D ...
von davidrpf
01 Mär 2022, 09:30
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bluetooth Controlset
Antworten: 16
Zugriffe: 5220

Re: Bluetooth Controlset

Hallo zusammen, Melde mich mal als Konstrukteur der hier vielfach zitierten und von Harry verlinkten Schaltung. Ich muss gestehen, dass mein damaliges 13-14 jähriges Ich noch nichts von Selbstinduktion und co. wusste und deshalb die Schaltung quasi nur für den eingeschwungenen Zustand entworfen hat....
von davidrpf
20 Feb 2022, 16:00
Forum: Plauderecke
Thema: fischertechnik auf Youtube
Antworten: 1
Zugriffe: 2087

Re: fischertechnik auf Youtube

No offense, aber es sieht für mich nicht so aus, als sei viel Arbeit in die Produktion des Videos geflossen :?
von davidrpf
10 Feb 2022, 08:22
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Industrie Roboter II TXT Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 4600

Re: Industrie Roboter II TXT Probleme

Der Taster für den Zähler habe ich in den C1 Eingang, statt in den I2 Eingang wie beimRobo Interface gesteckt. Klingt für mich erstmal vernünftig. Hast du aber dann auch das Beispielprogamm entsprechend verändert? Alle Schalter, die du gegenüber dem RoboIF umgesteckt hast, musst du im TXT-Programm ...