Die Suche ergab 6 Treffer

von Transistorfips
19 Nov 2015, 19:50
Forum: Technik
Thema: Mitstreiter gesucht - modularer freier Controller
Antworten: 32
Zugriffe: 54330

Re: Mitstreiter gesucht - modularer freier Controller

Hm... letzter Beitrag vom Jul diesen Jahres... ist die Projektidee komplett eingeschlafen?
von Transistorfips
08 Jul 2015, 09:36
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Das ist ja wohl der Hammer!
Antworten: 38
Zugriffe: 32626

Re: Das ist ja wohl der Hammer!

D-Edition scheint nichts weiter als ein Kartonschieber wie "Toys 'r' us" zu sein, der aufgrund seiner Größe entsprechenden Umsatz generiert und somit für FT interessant ist. Einzelteile in Kleinmengen zu verkaufen passt nicht in deren Geschäftsmodell - sehr zum Leidwesen von Bastlern und Fricklern. ...
von Transistorfips
07 Jul 2015, 08:11
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: C++ Einstieg
Antworten: 3
Zugriffe: 3698

Re: C++ Einstieg

Mal ne Frage von jemandem der noch nie einne TXT-Controller in den Händen hatte: Kann man den Controller in der Art in C/C++ programmieren so wie man es von anderen 8-bit bzw. 32-bit Zielplattformen gewohnt ist? Oder ist das so ne Art Mischmasch-Code ähnlich des Konzepts "Arduino" - welches nahezu s...
von Transistorfips
07 Jul 2015, 00:07
Forum: Technik
Thema: Mitstreiter gesucht - modularer freier Controller
Antworten: 32
Zugriffe: 54330

Re: Mitstreiter gesucht - modularer freier Controller

Hallo Bastler, ich habe diese Woche ebenfalls darüber nachgedacht einen eigenen Controller zu entwerfen. Ihr seid im Geiste wohl schon einen Schritt weiter und frickelt bereits an den Motortreibern rum. Apropos - der letzte Post war Mitte April und seitdem sind nun schon mehr als zwei Monate hin, ji...
von Transistorfips
05 Jul 2015, 10:16
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Sinuskurve
Antworten: 8
Zugriffe: 5255

Re: Sinuskurve

Hallo ski7777, das Thema das angeschnitten hast ist seeehr interessant! Ich fürchte aber, daß du da noch in ein paar Probleme laufen wirst. Was du vorhast, ist im grunde genommen einen 3-Phasen Drehstrommotor - denn nichts weiter ist so ein flachgedrückter Linearantrieb, zu bestromen (die Fachleute ...
von Transistorfips
04 Jul 2015, 12:53
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Das ist ja wohl der Hammer!
Antworten: 38
Zugriffe: 32626

Re: Das ist ja wohl der Hammer!

Hallo Bastler und Frickler, Ich heiße Joachim, komme aus Karlsruhe, und bin bekennender alles-mit-allem Kombinierer (Stahl mit Plastik, Lötzinn mit Messing, STM32 mit FT). Ich lese hier schon recht lange mit und habe nun endlich die Muße gefunden, mich auch mal anzumelden. Hier mein kurzes Statement...