Die Suche ergab 179 Treffer

von joerg
04 Feb 2024, 12:09
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Neuheiten 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 5892

Re: fischertechnik Neuheiten 2024

Moin zusammen,
gefunden schon, gabs also schonmal, aber ohne weitere Infos:

https://fischerfriendsman.de/normalos/3077s.jpg

Gruß in die Runde, Jörg
von joerg
11 Jan 2024, 10:38
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Neuheiten 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 5892

Re: fischertechnik Neuheiten 2024

Hallo Lurchi,
bisher nur eine Pressemitteilung "Künstliche Intelligenz mit fischertechnik education kennenlernen" von gestern gefunden:

https://www.fischer.group/de-de/newsroo ... d-learning

VG, Jörg
von joerg
16 Apr 2023, 12:06
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Rote Enkoder-Motore - "Jubel" bei den Sammlern ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1379

Re: Rote Enkoder-Motore - "Jubel" bei den Sammlern ?

Hallo Karl,
was Dir alles auffällt, genial :-)
Die älteren, mit der Schraube in Richtung V-Riegel, kommen bei mir aus dem TXT-Discovery-Set.
Die neueren mit der Schraube in Richtung Nut kommen bei mir aus dem Hightech und dem SmartHome-Kasten.

Gruß in die Runde, Jörg
von joerg
07 Apr 2023, 16:01
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Teil in anderer Farbe: Förderbecher 15x15x24 in gelb
Antworten: 1
Zugriffe: 764

Teil in anderer Farbe: Förderbecher 15x15x24 in gelb

Moin zusammen,
hat hierzu jemand eine Info?

#37209

https://ft-datenbank.de/ft-article/1787

Aber in gelb?

IMG_0719.jpg
IMG_0719.jpg (26.38 KiB) 764 mal betrachtet

Österliche Grüße, Jörg
von joerg
07 Apr 2023, 15:51
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Osterhase
Antworten: 8
Zugriffe: 2318

Re: Osterhase

EstherM hat geschrieben:
05 Apr 2023, 14:43
Hat jemand eine Idee, wie das Ostergeschenkchen verteilt wurde?
Hallo Esther,
das ist ein Ostergruß (2023) von Klaus Fischer an seine Mitarbeiter. Also kein Give-Away das über die Händler etc. verteilt wurde.

VG, Jörg
von joerg
26 Mär 2023, 12:04
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Teilenummer/Herkunft unbekannt: V-Fensterladen 30x15 (transparent)
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Teilenummer/Herkunft unbekannt: V-Fensterladen 30x15 (transparent)

Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach Informationen zu dem

36595 V-Fensterladen 30x30 (transparent)
https://ft-datenbank.de/ft-article/4532

in halber Größe (30x15):
IMG_0706.jpg
IMG_0706.jpg (19.53 KiB) 794 mal betrachtet


Gruß in die Runde und schönen Sonntag, Jörg
von joerg
18 Mär 2023, 10:42
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Suche nach Teil 3
Antworten: 1
Zugriffe: 672

Re: Suche nach Teil 3

Hallo Lurchi,

mein Tipp wäre die Lok 135:
https://ft-datenbank.de/ft-article/513?page=4&items=10

VG, Jörg
von joerg
18 Mär 2023, 10:35
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Suche nach Teil 2
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Re: Suche nach Teil 2

Hallo Lurchi,

Das müsste auch eine Motorhaube sein, halt die kleine Variante:
https://ft-datenbank.de/tickets?fulltext=38452
https://ft-datenbank.de/tickets?fulltext=38419

VG, Jörg
von joerg
16 Mär 2023, 11:04
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bauplatte in rot mit durchgehendem Clip 30x15, 30x30, 30x45
Antworten: 10
Zugriffe: 1324

Re: Bauplatte in rot mit durchgehendem Clip 30x15, 30x30, 30x45

Moin und Danke für die Aufklärung.
Also die Ur-Version:

Clubheft.jpg
Clubheft.jpg (86.21 KiB) 1202 mal betrachtet

Und die Änderung macht ja Sinn.
Immer interessant zu sehen, wie sich die Teile weiter entwickeln.
VG, Jörg
von joerg
15 Mär 2023, 22:17
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bauplatte in rot mit durchgehendem Clip 30x15, 30x30, 30x45
Antworten: 10
Zugriffe: 1324

Re: Bauplatte in rot mit durchgehendem Clip 30x15, 30x30, 30x45

Danke The Rob, ja die Nummern 31507, 31501 und 31502 werden vermutlich stimmen. Für Varianten gibt es ja in der Regel keine eigenen Nummern - da gebe ich Dir Recht. Aber wie gesagt sind es bei diesen Platten durchgehende und nicht 2 Reihen mit Clips. Und ich frage mich halt wo die herkommen. VG, Jörg
von joerg
15 Mär 2023, 21:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bauplatte in rot mit durchgehendem Clip 30x15, 30x30, 30x45
Antworten: 10
Zugriffe: 1324

Bauplatte in rot mit durchgehendem Clip 30x15, 30x30, 30x45

Moin zusammen,

zu diesen Teilen finde ich keine Infos wie Teilenummer, Kasten, etc.:

Bauplatte in rot mit durchgehendem Clip 30x15, 30x30, 30x45
IMG_0641.jpg
IMG_0641.jpg (61.32 KiB) 1324 mal betrachtet
Vielleicht kann mir ja Jemand aus der Runde was dazu sagen.

Euch einen schönen Abend, bzw. eine gute Nacht,
Jörg
von joerg
12 Mär 2023, 17:56
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: #37210 Raupenbelag 14,5 in braun
Antworten: 0
Zugriffe: 664

#37210 Raupenbelag 14,5 in braun

Moin zusammen, ist das eine Fehlfarbe oder war das Absicht? Bei anderen Herstellern heißt die Farbe "Reddish Brown", demnach könnte das natürlich schon "etwas rotes Material ins schwarze Material gekommen" sein. Aber irgendwie sieht es fast zu perfekt aus vom Farbton her. #37210 Raupenbelag 14,5 in ...
von joerg
05 Mär 2023, 16:45
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: unbekanntes Teil - rot - mit Schlitz zum Klemmen
Antworten: 5
Zugriffe: 957

Re: unbekanntes Teil - rot - mit Schlitz zum Klemmen

Moin, ne, war kein Konvolut. Eine Dreingabe bei einer Bestellung. Und ich sehe das ein bischen als eine "Challenge". ;) Ein bischen Merkwürdig ist neben den Maßen auch der Zapfen an dem Teil. Der ist nicht quadratisch sondern rechteckig. Also 4x3 statt 4x4mm. Eigentlich liegt das nicht auf der Hand,...
von joerg
04 Mär 2023, 17:45
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: unbekanntes Teil - rot - mit Schlitz zum Klemmen
Antworten: 5
Zugriffe: 957

unbekanntes Teil - rot - mit Schlitz zum Klemmen

Moin und Gruß in die Runde, ich habe hier ein mir unbekanntes Teil. Bild4.jpg Bild2.jpg Bild1.jpg Bild3.jpg Im Chat ging die Idee in Richtung UT-4 als Halter für eine Zielscheibe. Die Richtung könnte es auch sein - sieht zumindest so aus, denn die Schlitze sind knapp 1mm dick und haben etwas Klemmkr...
von joerg
07 Dez 2022, 07:43
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Modellschau fischertechnik 3 Dezember
Antworten: 9
Zugriffe: 5587

Re: Modellschau fischertechnik 3 Dezember

Guten Morgen liebe Leute, ich finde das immer schön, wenn etwas bei Hersteller stattfindet. Das ich es bisher nie geschafft habe hinzukommen, ist halt dem geschuldet, dass es zum einen für uns weit weg ist und zum anderen die Termine nicht passen. Im Dezember haben wir beispielsweise Urlaubssperre. ...
von joerg
06 Dez 2022, 13:03
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Modellschau fischertechnik 3 Dezember
Antworten: 9
Zugriffe: 5587

Re: Modellschau fischertechnik 3 Dezember

Moin zusammen,

und, wie war's und was gab es als Geschenk?

Gruß in die Runde,
Jörg
von joerg
01 Okt 2022, 11:51
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Dunkelrot
Antworten: 19
Zugriffe: 3459

Re: Dunkelrot

Hallo Lurchi, das ist glaub ich tatsächlich eine größere Aufgabe sowas zu erfassen. Ich habe auch schon ein Teil in der Hand gehabt bei dem ich dachte, dass es schon seeeeehr dunkelrot ist, aber ich kann mich nicht daran erinnern was es war. Und wie Karl ja auch schrieb, ist auch viel in der Richtun...
von joerg
24 Aug 2022, 12:00
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Provokation/Forderungen
Antworten: 5
Zugriffe: 4825

Re: Provokation/Forderungen

Moin zusammen, denke das es hier ja im Wesentlichen um das Thema geht: Seit der Sperrung von Sven ist ja etwas Zeit vergangen und alle haben da 2x drüber geschlafen. Bitte erlaubt mir, dass ich mich als Außenstehender dazu äußere. Zuerst möchte ich sagen, dass ich aus tiefstem Herzen denke, dass Sve...
von joerg
17 Aug 2022, 23:36
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Frage zum Getriebehalter 50 Mini 31067
Antworten: 2
Zugriffe: 799

Frage zum Getriebehalter 50 Mini 31067

Moin zusammen,
hoffe das nervt nicht, aber hier habe ich nochmal unklare Teile:
Die Versionen mit schwarzem Gehäuse (Getriebehalter Mini 31067) scheinen aber gebastelt zu sein, oder?
31067.jpg
31067.jpg (27.72 KiB) 799 mal betrachtet
Gruß in die Runde, Jörg