Die Suche ergab 101 Treffer

von joerg
04 Okt 2020, 20:47
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Inhalt? Zusatzpackung 09 (1975: 30309)
Antworten: 0
Zugriffe: 185

Inhalt? Zusatzpackung 09 (1975: 30309)

Moin, hat jemand eine Info was in der 2ten Ausgabe der Zusatzpackung 09 enthalten ist, bzw. welche Antriebsfedern in welcher Stückzahl? https://ft-datenbank.de/ft-article/4924?highlight=Zusatzpackung%2009 37676 Klembuchse 5 rot - 2x 31023 Klembuchse 10 rot - 4x 31029 Antriebsfeder 200 - ? 31028 Antr...
von joerg
03 Okt 2020, 13:47
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ersatz Silberlinge
Antworten: 20
Zugriffe: 616

Re: Ersatz Silberlinge

Moin, schau mal hier:

https://santjohanser.de/fischertechnik/ ... ik/module/

Gruß in die Runde, Jörg


Funke1.jpg
Funke1.jpg (142.34 KiB) 480 mal betrachtet
von joerg
18 Sep 2020, 13:22
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 300
Zugriffe: 461124

Re: aktuelle Baukastenangebote

Moin, zur Info: fischertechnik - 536624 - 3D-Drucker https://www.amazon.de/Fischertechnik-536624-Konstruktionsspielzeug-3D-Printer/dp/B01BLF1UA6/ref=sr_1_27?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=fischertechnik&qid=1600427890&sr=8-27 308,56 € inkl. Versand Ob da so langsam der ...
von joerg
10 Sep 2020, 19:45
Forum: Suche
Thema: Intelligent-Interface 30402
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Re: Intelligent-Interface 30402

Moin zusammen! Grosses Lob ans Forum: hat schon geklappt :D
von joerg
09 Sep 2020, 21:30
Forum: Suche
Thema: Intelligent-Interface 30402
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Intelligent-Interface 30402

Moin,

ich suche ein Intelligent-Interface 30402.

Vielleicht mag das ja jemand abgeben.

Gruß, Jörg
von joerg
07 Sep 2020, 08:33
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Teilereinigung
Antworten: 9
Zugriffe: 945

Re: Teilereinigung

Moin, ich mache das auch so wie Dirk. Alles in Einzelteile zerlegen, rein in einen (alten) Kopfkissenbezug, am besten mit Reißverschluss und dann sichere ich das noch mit einem Band ab. Also am Reißverschluss das ganze Halten und zusammendrücken und dann so eine Handbreit unterhalb des Reißverschlus...
von joerg
03 Sep 2020, 13:54
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Unbekannte ft-Bauteile
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Re: Unbekannte ft-Bauteile

Hallo Holger, vielen Dank für die schnelle Antwort - das schaue ich mir an.
Gruß in die Runde, Jörg
von joerg
03 Sep 2020, 08:29
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Unbekannte ft-Bauteile
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Re: Unbekannte ft-Bauteile

• Winkelsteine 30° eine ähnliche Modell wie 8f726e44-8b8d-470d-98a7-7875910deb1e aber andere Größe Beim Winkelsteine 30° meine ich nicht die deutlich andere 652f25e5-f97c-452c-9d69-6112ebc8079a Steine ! Die Steinen die ich habe sind auf ersten Blick gleich, unterscheiden sich jedoch in den Abmessun...
von joerg
31 Aug 2020, 12:01
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Baukasten zum Buch "fischertechnik-Roboter mit Arduino"
Antworten: 67
Zugriffe: 5534

Re: Baukasten zum Buch "fischertechnik-Roboter mit Arduino"

Moin, kann/darf jemand verraten ob man zwingend in den nächsten Tagen (oder wenigen Wochen) ordern sollte, oder ob die aufgelegte Menge des Kastens vorraussichtlich auch noch bis Weihnachten reichen wird? Zuschlagen werde ich so oder so, aber um den Aufzug aus dem Sonderband von uffi https://forum.f...
von joerg
30 Aug 2020, 19:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Unbekannte ft-Bauteile
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Re: Unbekannte ft-Bauteile

Hallo Karl, genau, da ist kein Spalt bei den festen Flügelmuttern.
von joerg
30 Aug 2020, 13:53
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Unbekannte ft-Bauteile
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Re: Unbekannte ft-Bauteile

Moin, ich habe grad noch mal beim Kugelbahn-Modell "Hanging Action" - das ich nur aus dem Karton heraus gebaut habe - nachgeschaut, da hat die Nabenmutter nicht diese Wulst, also ist die Reihenfolge dann wohl so: 031058 0 Nabenmutter mit Scheibe u. Wulst (alt) rot 031058 1 Nabenmutter m. Scheibe u. ...
von joerg
28 Aug 2020, 17:19
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Unbekannte ft-Bauteile
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Re: Unbekannte ft-Bauteile

Moin in die Runde, ich habe bei mir auch mal durchgeschaut und dabei auch diesen Typ gefunden. IMG_9987.jpg Sieht eigentlich aus wie der alte zweiteilige Typ und ich dachte erst die sind so stramm, das ich die mit meinen Händen nicht gedreht bekomme. Aber auch mit 2 Zangen nicht zu schaffen - also d...
von joerg
28 Aug 2020, 15:32
Forum: Plauderecke
Thema: Schneide-Matte/Unterlage A1 : Kaufempfehlung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 638

Re: Schneide-Matte/Unterlage A0 : Kaufempfehlung gesucht

Ja, das stimmt. Dann brauche ich so ca. A1!

DIN A0 841mm x 1189mm
DIN A1 594 x 841
DIN A2 420 x 594
DIN A3 297 x 420

An Handarbeitsläden hätte ich gar nicht gedacht.
von joerg
27 Aug 2020, 21:09
Forum: Plauderecke
Thema: Schneide-Matte/Unterlage A1 : Kaufempfehlung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 638

Schneide-Matte/Unterlage A1 : Kaufempfehlung gesucht

Moin in die Runde, ich habe mir noch nie eine Unterlage für Bastelarbeiten/Schneidearbeiten gekauft. Soll so ca. 60x90 cm groß sein und vor allem für das Schneiden von Folien etc. dienen. Das dann mit einem Cuttermesser oder auch vielleicht mit einem Rollenschneider. Nun die Frage, ob jemand von Euc...
von joerg
27 Aug 2020, 15:01
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Baukasten zum Buch "fischertechnik-Roboter mit Arduino"
Antworten: 67
Zugriffe: 5534

Re: Baukasten zum Buch "fischertechnik-Roboter mit Arduino"

Moin, bei den Links zur Bauteilliste scheint sich was geändert zu haben. Wenn die oben genannten nicht funktionieren, dann über https://www.fischertechnik.de/de-de/service/fischertechnik-buecher/fischertechnik-mit-arduino gehen (etwas weiter unten findet sich die). Allerdings erschließt sich die Inf...
von joerg
01 Aug 2020, 12:00
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Kennt jemand diese Farbe v. Baust.30 ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1370

Re: Kennt jemand diese Farbe v. Baust.30 ?

Moin, auf der Seite vom FischerFriendsMan habe ich grad das noch zum Thema "Gilb" gefunden: Bausteine 15 NEU sind von Knobloch. Leider sind die sehr gemischt, sehr viele 2 und 3, viele Kat V (sehr preiswert :). Der Gilb ist nicht von der Sonne sondern stammt von einer zu schnell (zu heiss) gefahrene...
von joerg
22 Jul 2020, 13:44
Forum: ft-Datenbank
Thema: nicht erreichbar: http://ft-datenbank.de/
Antworten: 2
Zugriffe: 435

nicht erreichbar: http://ft-datenbank.de/

Moin,
nur eine kurze Info das die wunderbare Datenbank derzeit nicht erreichbar ist.

Gruß in die Runde, Jörg
von joerg
13 Jul 2020, 21:45
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: neue Grundplatte 172551
Antworten: 8
Zugriffe: 1047

Re: neue Grundplatte 172551

Moin Lurchi, hier mal zwei Bilder dazu. IMG_9721.jpg 2.) Kann man die Platte auch von unten, also mit Bausteinzapfen, bestücken? Nein, das geht nicht. Die Ränder sind so angeschrägt, das der Zapfen nur von oben passt. Und es gibt unten auch erhabene Linien, das wird dann auch problematisch. 4) Wie w...
von joerg
02 Jul 2020, 08:58
Forum: Plauderecke
Thema: 170 und 400 Pin Breadboard : Kaufempfehlung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1371

Re: 170 und 400 Pin Breadboard : Kaufempfehlung gesucht

Moin Karl,
vielen lieben Dank für diese umfangreiche Antwort.
Das sind ja viele gute Informationen und ich habe da schon mal geschaut bei ELV - kommt man aus dem Staunen nicht raus, was es alles gibt.
Da werde ich zuschlagen.

Also, lieben Dank für Deine Mühe und Gruß, Jörg