Die Suche ergab 102 Treffer

von Techniker
02 Jun 2018, 21:07
Forum: Kids' Corner
Thema: TIE-Abfang-Bomber
Antworten: 2
Zugriffe: 13522

Re: TIE-Abfang-Bomber

Ich begrüße dich hier im Forum!

Das Modell sieht echt gut aus, grade für diese winzige Größe ist das Raumschiff super!
von Techniker
25 Mär 2018, 14:06
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Eure 3D-Drucker
Antworten: 13
Zugriffe: 10212

Re: Eure 3D-Drucker

Danke für eure Antworten. Ich habe mir bei Aliexpress einen Anycubic I3 Mega für 270 € im Angebot gekauft. Leider hat einer der Endschalter nicht funktioniert. Nach kurzer Inspektion hab ich aber herausgefunden, dass einfach nur das Kabel im Drucker nicht angeschlossen war. Nachdem ich das repariert...
von Techniker
18 Mär 2018, 11:05
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Eure 3D-Drucker
Antworten: 13
Zugriffe: 10212

Eure 3D-Drucker

Hallo ! In letzter Zeit gab es ja vemehrt gedruckte Teile hier im Forum zu sehen. Da ich aktuell am überlegen bin mir selber einen Drucker anzuschaffen wollte ich hier mal fragen, welche 3D-Drucker ihr besitzt, welche Erfahrungen ihr beim Teile drucken gemacht habt und was ihr als Einsteigerdrucker ...
von Techniker
03 Jan 2018, 15:13
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Anfangswerte Liste
Antworten: 1
Zugriffe: 1992

Anfangswerte Liste

Hallo. Ich programmiere gerade mein Hochregallager. Es soll selbst entscheiden in welches Fach eingelagert wird, wenn ich ein Werkstück hinlege. Dazu habe ich eine Liste mit 12 Werten: Am Anfang alle 0. Wenn dann ein Objekt eingelagert wurde den entsprechenden Wert auf 1 setzten. Das funktioniert al...
von Techniker
31 Dez 2017, 12:31
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Meine "Profi Lights"
Antworten: 8
Zugriffe: 7449

Re: Meine "Profi Lights"

Hallo! Ich habe grade den Artikel in der ft-pedia gelesen. Die Lichter sind der Hammer ! Mir sind jetzt aber noch zwei Fragen gekommen: 1. Was ist die Konstante LED_PIN? LED_COUNT ist ja die LED-Anzahl 2. Wenn ich, wie im Artikel als Beispiel genannt, ein Auto baue mit Blinkern, Bremslichtern, ..., ...
von Techniker
14 Okt 2017, 18:04
Forum: Community-Projekte
Thema: Netzwerkzugriff
Antworten: 74
Zugriffe: 57577

Re: Netzwerkzugriff

Ja, dass mit dem "wie gewohnt" klingt tatsächlich etwas unglücklich. Ich bin allerdings wie Peter doch der Meinung das ROBOPro eben nicht irgendeine Möglichkeit unter dreien ist, denn der Fall, dass Nutzer der cfw vorher ROBOPro genutzt haben und nun über den PC versucht sich "wie gewohnt" zu verbin...
von Techniker
13 Okt 2017, 16:27
Forum: Community-Projekte
Thema: Netzwerkzugriff
Antworten: 74
Zugriffe: 57577

Re: Netzwerkzugriff

Danke für die schnelle Antwort, so funktioniert es natürlich sofort. Man könnte eventuell die Doku so umformulieren Mit der “FT-GUI”-App kannst Du aus der Community-Firmware die originale Benutzeroberfläche von Fischertechnik starten, ROBOPro-Programme verwenden und den Controller wie gewohnt mit de...
von Techniker
11 Okt 2017, 18:30
Forum: Community-Projekte
Thema: Netzwerkzugriff
Antworten: 74
Zugriffe: 57577

Re: Netzwerkzugriff

Hallo. Ich habe jetzt mal wieder meinen TXT ausgepackt um den Schaufelradbagger zu motorisieren. Aktuell verwende ich die CFW Version 0.9.3 . Wenn ich nu Versuche über ROBOPro auf den TXT zuzugreifen kommt die hier diskutierte Sicherheitsnachfrage. Allerdings macht es bei mir keinen Unterschied, ob ...
von Techniker
30 Jul 2017, 10:22
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Flachbandkabeldurchmesser
Antworten: 2
Zugriffe: 2579

Re: Flachbandkabeldurchmesser

Oh, ich hab nicht gewusst das die Kabel alle das gleiche Maß haben, das erklärt natürlich, warum ich keine anderen Maße gefunden hab.
Danke für die schnelle Antwort.
von Techniker
28 Jul 2017, 12:55
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Flachbandkabeldurchmesser
Antworten: 2
Zugriffe: 2579

Flachbandkabeldurchmesser

Hallo,

kurz und knapp:
Welche Aderdurchmesser haben die Flachbandkabel von TX/TXT?
von Techniker
11 Jul 2017, 21:14
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXTCamdroid WLan
Antworten: 0
Zugriffe: 1667

TXTCamdroid WLan

Hallo. Für ein aktuelles Modell möchte ich die oben genannte App nutzen. Ich habe dies auf einem anderen Handy mit dem gleichen TXT bereits hinbekommen. Auch die Verbindung zum PC klappt über WLan problemlos. Leider schaffe ich es nicht, mich in der App mit dem TXT zu verbinden. Welche Einstellungen...
von Techniker
19 Mai 2017, 17:46
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: TXT CONTROLER startet nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 9080

Re: TXT CONTROLER startet nicht mehr

Wie gesagt, es ist schon sehr lange her.
Ich denke allerdings nicht mehr so weit
von Techniker
19 Mai 2017, 17:15
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: TXT CONTROLER startet nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 9080

Re: TXT CONTROLER startet nicht mehr

Puh.
Das ist schon eine ganze Weile her.
Ich erinnere mich nicht mehr so genau, allerdings war es nach Installieren, dem Verbinen des TXT und einem Klick getan.
von Techniker
19 Mai 2017, 15:20
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: TXT CONTROLER startet nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 9080

Re: TXT CONTROLER startet nicht mehr

Hallo.

Ich hatte so ein Problem auch schon einmal. Zwar bin ich mir nicht sicher, ob es sich um exakt das selbe handelt, allerdings habe ich einfach eine Mail geschrieben.
Mir wurde dann ein Link gesendet, durch den ich ein Reparaturkit herunterladen konnte, was das Problem gelöst hat.
von Techniker
18 Apr 2017, 18:00
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW Programmierungsproblem
Antworten: 44
Zugriffe: 31166

Re: CFW Programmierungsproblem

1. Ja
2. TxtApplication wird zu TouchApplication
TxtWindow wird zu TouchWindow
Ansonsten müsste das so sein wie du schreibst.
von Techniker
18 Apr 2017, 14:08
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW Programmierungsproblem
Antworten: 44
Zugriffe: 31166

Re: CFW Programmierungsproblem

Ja, so funktioniert es einwandfrei. Ich melde mich nochmal, wenn ich herausgefunden hab woran es lag. EDIT: Es lag an dem #! /usr/bin/env python3 # -*- coding: utf-8 -*- was ich in meinem Code nicht hatte. Jetzt kann ich endlich mit dem Programmieren beginnen. Ich werde mal das Github Wiki Tutorial ...
von Techniker
18 Apr 2017, 11:44
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW Programmierungsproblem
Antworten: 44
Zugriffe: 31166

Re: CFW Programmierungsproblem

Ich kann auf meinem TXT keine der beiden Apps öffnen. Wenn ich draufklicke passiert absolut gar nichts. Andere Apps wie About und Z-Bar funktionieren. Die Fehlermeldung bekomme ich mit deiner Version allerdings nicht mehr. Dafür steht jetzt da /opt/ftc/apps/user/5bb0d0bb-3667-496d-965a-e96cd83188c4/...
von Techniker
18 Apr 2017, 11:29
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW Programmierungsproblem
Antworten: 44
Zugriffe: 31166

Re: CFW Programmierungsproblem

Ich habe nochmal die Pythondatei gelöscht und deines genommen. Hat auch nichts geändert.
Kannst du mir mal deine ganze Datei schicken? Per E-Mail oder Dropbox oder so?
von Techniker
18 Apr 2017, 11:20
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW Programmierungsproblem
Antworten: 44
Zugriffe: 31166

Re: CFW Programmierungsproblem

Ich habe erfolgreich auf den Snapshot geupdatet, die App gelöscht, nochmal neu geladen und:
Die Fehlermeldung kommt wieder.
Finde es übrigens mit den Ordnern alles viel übersichtlicher. Daumen hoch für den Snapshot!