Die Suche ergab 8 Treffer

von orkus
23 Dez 2010, 11:59
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Selbstbaucontroller
Antworten: 5
Zugriffe: 4878

Re: Selbstbaucontroller

Habe Eure Antworten gelesen und nochmal über die ganze Sache nachgedacht. Ihr habt wohl recht, und was es schon gibt, ist vermutlich besser geeignet.
von orkus
23 Dez 2010, 11:56
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 89
Zugriffe: 87784

Re: Vorstellung alter Sack

Was für ein schöner Thread, vielen Dank an alle für die ausführlichen und interessanten Antworten! Mittlerweile habe ich alle ersteigerten Kästen erhalten und habe in bisschen damit gespielt. Und mein kleiner Sohn ist immer dabei und fummelt ein bisschen herum. Morgen Abend bekommt er dann endlich s...
von orkus
14 Dez 2010, 09:13
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Selbstbaucontroller
Antworten: 5
Zugriffe: 4878

Re: Selbstbaucontroller

Hallo, weitere Details. Ehm - Klar. Ich will mal versuchen, korrekte Informationen zu liefern. Ich muss aber vorwegschicken, dass ich als Softwaremann hier ganz dünnes Eis betrete. Und vielleicht ist das auch alles ganz und gar unsinnig. Aber zunächst mal einen Link auf das oben angesprochene Projek...
von orkus
13 Dez 2010, 20:09
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Selbstbaucontroller
Antworten: 5
Zugriffe: 4878

Selbstbaucontroller

Nabend! Wie ich in meinem ersten Posting schrieb, bin ich Software-Entwickler. Was ich nicht schrieb, ist dass wir auch Hardware-Entwicklung haben. Ein Arbeitskollege aus der Elektronik hat ein privates Projekt aufgegriffen, das er für seine Hausautomatisierung verwenden möchte. Es handelt sich um e...
von orkus
12 Dez 2010, 12:17
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 89
Zugriffe: 87784

Re: Vorstellung alter Sack

Hallo Laserman, was meinst Du denn mit "blaue Beilegeblätter"? Diese Poster? Das war ja eher ein Werbegag. Die Systemkästen enthielten dicke Hefte mit Anleitungen evtl. in mehreren Schritten, ähnlich den Modellkästen. Schau doch mal rein: http://www.ft-fanarchiv.de/files/grund/50V.zip Bestückung des...
von orkus
11 Dez 2010, 21:25
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 89
Zugriffe: 87784

Re: Vorstellung alter Sack

Na, das ist ja witzig, dass sich die Geschichten so gleichen! Ich hätte gedacht, dass zumindest mal der eine oder andere durchgängig dabei geblieben ist. Vielleicht, weil derjenige auch beruflich konstruiert. Ja, wie alle Elterngenerationen blicke auch ich sorgenvoll auf die Jugend. Was soll nur aus...
von orkus
11 Dez 2010, 14:10
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 89
Zugriffe: 87784

Re: Vorstellung alter Sack

Hallo Stefan, WOW! Was für eine ausführliche Antwort, vielen Dank für die Mühe! Du sprichst mir aus der Seele, so ähnlich hätte ich das auch alles geschrieben, wenn ich nicht das Gefühl gehabt hätte, dass mein Einstandsartikel nicht eh schon zu lang war. Bin echt erleichtert, dass nicht nur ich ob d...
von orkus
11 Dez 2010, 12:02
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 89
Zugriffe: 87784

Vorstellung alter Sack

Hallihallo! "Ich bin der neue, ich komme jetzt öfter", könnte ich fast sagen. Ich heiße Oliver, bin 42 und Softwareentwickler (Dipl.Inf). In den letzten Tagen bin ich wieder voll in die Welt der Fischertechnik eingetaucht, meinem Lieblingsspielzeug aus Kindheit und Jugendzeit. Bereits in der Grundsc...