Die Suche ergab 54 Treffer

von LarsKusch
27 Jun 2017, 15:16
Forum: Community-Projekte
Thema: Netreq Abfrage sperrt ftrobopy Zugriffe
Antworten: 5
Zugriffe: 3159

Re: Netreq Abfrage sperrt ftrobopy Zugriffe

OK, damit funktioniert das wunderbar!
Vielen Dank,
Lars
von LarsKusch
26 Jun 2017, 15:10
Forum: Community-Projekte
Thema: Netreq Abfrage sperrt ftrobopy Zugriffe
Antworten: 5
Zugriffe: 3159

Netreq Abfrage sperrt ftrobopy Zugriffe

Hallo, gestern wollte ich mal wieder meinen TXT verwenden, und mit ftrobopy zum laufen bringen! Jedoch unterbricht mich folgende Fehlermeldung/en: >>> TXT = ftrobopy.ftrobopy("auto") Traceback (most recent call last): File "<stdin>", line 1, in <module> File "C:\Program Files\Python\3.4\lib\site-pac...
von LarsKusch
28 Mai 2017, 08:55
Forum: Community-Projekte
Thema: Bootloader einschalten geht nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 12159

Re: Bootloader einschalten geht nicht

Hallo,
die Anleitung war nur für das Passwort gedacht!
Gib Mal

Code: Alles auswählen

echo "showroot=1" > .TxtAccess.ini
Danach startest du den TXT neu und gehst unter Einstellungen/Info
und voilà da ist dein Rootpasswort!
Lars
von LarsKusch
28 Mai 2017, 06:38
Forum: Community-Projekte
Thema: Bootloader einschalten geht nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 12159

Re: Bootloader einschalten geht nicht

Hallo,
ab ROBOPro Version 4.2.4 brauchst du kein Root Passwort mehr,
sonst ist hier:http://www.fischertechnik.de/ResourceIm ... ?raid=8402 die Anleitung
Lars
von LarsKusch
27 Mai 2017, 07:04
Forum: Community-Projekte
Thema: Github Wiki Übersetzung
Antworten: 13
Zugriffe: 6665

Github Wiki Übersetzung

Hallo, gestern habe ich angefangen das Github Wiki zu updaten und bei allen ein Sprachkürzel anzuhängen. Jetzt ist die Frage soll das ganze oder nur wichtige Stücke (welche wären dass?) in Deutsch übersetzt werden? Wenn ja, wie machen wir dann die Sidebar so ersichtlich dass jeder seine Sprache find...
von LarsKusch
11 Mär 2017, 18:58
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: RoboPro: Eigentschaftenfenster
Antworten: 1
Zugriffe: 1289

RoboPro: Eigentschaftenfenster

Hallo,
ich habe einige Fragen:
  1. Was macht das Feld Gruppe?
  2. Welche Wirkung haben die Felder des Arbeitsspeichers (Online/Offline)?
  3. Was bringt/ändert die Anzahl der Prozesse?
Hoffnungsvolle Grüße,
Lars
von LarsKusch
01 Mär 2017, 13:24
Forum: Community-Projekte
Thema: Roadmap Community-Firmware V1.0
Antworten: 81
Zugriffe: 34873

Re: Roadmap Community-Firmware V1.0

Hat jemand meine letzten Beitrag gesehen? Was haltet ihr davon? Ja, gesehen und würde ich auch unterstützen. Eine zentrale Konfig-App, statt hier ein bisschen, da ein bisschen... Das habe ich schon oft gesagt, bin da aber gegen eine Wand gerannt. Raphael Ich wäre dafür dass wir einen Kompromiss fin...
von LarsKusch
25 Feb 2017, 07:25
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW Anleitung #1: Die erste Anwendung ohne TXT am Windows PC
Antworten: 31
Zugriffe: 13328

Re: CFW Anleitung #1: Die erste Anwendung ohne TXT am Window

Lieber Grau, <edit> Da kann ich jetzt bzgl Windows nix zu sagen, evtl. die Dateien aus dem geclonten GIT-Repo nach lib kopieren? </edit Für Windows gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Du erweiterst den Suchpfad von Python: setx PYTHONPATH %PYTHONPATH%;Dein Pfad 2.Du kopierst die Module in den site-packages ...
von LarsKusch
31 Dez 2016, 08:19
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: 3D-Drucker aus 100% Fischertechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 3943

Re: CFW: 3D-Drucker aus 100% Fischertechnik

@Tulantos das updaten/upgraden geht aktuell nur mit RoboPro das ist aber auch egal da auf der FT Seite die kostenlose Vollversion des Programms steht!
Lars

P.S. der Link: http://www.fischertechnik.de/ResourceIm ... raid=10274
von LarsKusch
29 Dez 2016, 07:22
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Neues Layout der SD-Karte
Antworten: 28
Zugriffe: 15077

Re: CFW: Neues Layout der SD-Karte

EIne Software mit GUI unter Windows, die eine SD Card formatiert und die benötigten Daten aus dem WWW lädt und drauf kopiert. . Diese Software wird bald kommen (von mir), aber nicht nur für Windows, sondern auch für Linux/Mac. Die sowohl das Herunterladen als auch das Builden (unter Linux/evtl. Mac...
von LarsKusch
27 Dez 2016, 07:48
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Übersetzungen
Antworten: 7
Zugriffe: 4525

Re: CFW: Übersetzungen

Sollen wir soweit wie nötig bei der Übersetzung eine ehr formelle (Sie) oder ehr persönliche (Du) Weiße wählen? :?:
Oder sogar noch Umschaltbar in der Sprach App? (Du(App-du_de-de.qm)/Sie(App-du_de-de.qm))
von LarsKusch
02 Dez 2016, 14:17
Forum: Community-Projekte
Thema: Buildumgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 1246

Buildumgebung

Hallo, Ich bin aktuell dabei eine Software zu entwickeln die das Downloaden und aufspielen auf die SD-Karte unterstützt. Ist die Frage ob man jetzt eine Edition für jedes Betriebssystem baut oder eine große für alle? Was meint ihr? (Meine Meinung: ich würde eine große für alle Plattformen entwickeln...
von LarsKusch
15 Aug 2016, 14:40
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 493734

Re: Community-Firmware für den TXT

Der Beitrag ist fertig https://1drv.ms/f/s!Ah2MpyuJo7fJySGoORcILCfDdxWG nehmt euch bitte da einfach eine der Datein die ihr braucht und packt es zu Github? (das Bild ist leider nur in der Word und OpenOffice
Datei enthalten😭)
von LarsKusch
05 Aug 2016, 21:41
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 493734

Re: Community-Firmware für den TXT

Wäre es möglich dass ich den Betrag euch/dir gebe und ihr/du ihn dann auf GitHub stellst, da ich keinen GitHub Account habe und keinen anlegen möchte(vielleicht könnte man nochmal das Englisch korrigieren falls es Verständnis Probleme geben sollte? Es kommt wahrscheinlich eh erst ein zwei bis drei W...
von LarsKusch
28 Jul 2016, 16:32
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 493734

Re: Community-Firmware für den TXT

Hallo Community, heute wollte ich mein eigenes Python-Programm auf den TXT packen aber dieser tat so garnichts! https://1drv.ms/u/s!Ah2MpyuJo7fJxyF_xrVgf9dck79w Liegt das an diesem TxtStyle Modul ? Und es liegt sicher noch an dem PyQt4: Traceback (most recent call last): File "D:\-\-\Python\Schreibp...
von LarsKusch
14 Jun 2016, 21:06
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 493734

Re: Community-Firmware für den TXT

Vielen Dank Joachim jetzt geht es!
von LarsKusch
13 Jun 2016, 21:11
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 493734

Re: Community-Firmware für den TXT

Es geht darum eigene Libraries einzubinden, was für Änderungen müssten dann in der Build Config gemacht werden und wo liegt diese?
von LarsKusch
13 Jun 2016, 21:07
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Kompilierte Code
Antworten: 3
Zugriffe: 2392

Re: Kompilierte Code

Vielen Dank das ist schade aber ok.
Herzliche Grüße,
Lars
von LarsKusch
12 Jun 2016, 22:12
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Kompilierte Code
Antworten: 3
Zugriffe: 2392

Kompilierte Code

Ist es möglich den von Robopro erzeugten Sourcecode zu sehen oder wird der sofort in Maschinencode verwandelt?
Edit: In welcher Programmiersprache wäre der Code dann?
Freue mich auf Hilfe.
Nette Grüße,
Lars
von LarsKusch
12 Jun 2016, 22:08
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 493734

Re: Community-Firmware für den TXT

Vielen Dank,
Nun weiß ich leider trotzdem noch nicht wie ich eigene Python Libraries einbinden könnte?
Freue mich auf Hilfe,
Bis bald,
Lars