Die Suche ergab 8 Treffer

von Loisl-52
18 Mär 2018, 11:05
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: CNC-Fräse anstelle 3D-Drucker?
Antworten: 2
Zugriffe: 2823

CNC-Fräse anstelle 3D-Drucker?

Hallo, hat jemand schon mal Teile für FT mit einer CNC-Portalfräse gefertigt? Preislich bewegen sich die (dafür geeigneten kleineren Modelle) etwa ja im Druckerbereich. Ich könnte mir vorstellen, dass man damit etwas stabilere Teile herstellen könnte. Auch schneller und billiger im Verbrauchsmateria...
von Loisl-52
09 Apr 2016, 19:58
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Regenbogen-LED alternativer Anbieter?
Antworten: 1
Zugriffe: 1973

Regenbogen-LED alternativer Anbieter?

Gibt es dies Regenbogen-LED (zb. aus dem DynamicXL) auch alternativ zu kaufen?
Logo - ned im ft-Sockel, sondern mit Lötanschluß.
Wer weiß was?

Merci aus Bayern
von Loisl-52
22 Feb 2016, 19:31
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Zukunft von ft?
Antworten: 137
Zugriffe: 108900

Re: Zukunft von ft?

Ich denke, ein Grund ist auch, dass LEGO seine Kunden ja schon praktisch im Babyalter hat.
"LegoDUPLO" ist m. W. ab 3 Jahre. Wer mal damit angefangen hat, wird später schwer zu einem Umstieg
zu bewegen sein.

Hier fehlt es FT halt.
von Loisl-52
13 Feb 2016, 14:02
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Passendes IO-Modul.
Antworten: 8
Zugriffe: 5495

Re: Passendes IO-Modul.

Irgendwie komm ich hier ned weiter.
Es gab doch diese Robo-Interface-IO erweiterung:
93294 - Robo I/O Extension

Es kann doch ned so ein Riesenaufwand sein sowas für den TX/TXT zu bauen?

Oder bin ich da im Irrtum?

Würde gern sowas selber machen, aber mir fehlt dazu das NauHau :-)
von Loisl-52
13 Feb 2016, 13:32
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: programmierung eines Hochregallagers
Antworten: 10
Zugriffe: 6162

Re: programmierung eines Hochregallagers

Intressant wäre es nun diese Liste in den Flash-Speicher zu legen.
Geht das?
von Loisl-52
24 Jan 2016, 12:20
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Passendes IO-Modul.
Antworten: 8
Zugriffe: 5495

Re: Passendes IO-Modul.

erstmal danke für Euren Antworten. Für mich persönlich ist das schon fast wieder zu viel Bastlerei. Idelavorstellung wäre eine Box mit - dem genannten PCF8574 eingebaut, + der entsprechenden Verstärkerelektronik, + die 8 Ports werden werden an 2,6mm-Buchsen nach aussen geführt + Masse + ggf. Versorg...
von Loisl-52
22 Jan 2016, 18:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Passendes IO-Modul.
Antworten: 8
Zugriffe: 5495

Passendes IO-Modul.

Hallo Profis,
neulich hat hier einer gschrieben, dass es mit einem I2C-Modul relativ einfach ist, die IO-Ports vom TXT zu erweitern.

Was ist da zu empfehlen, bzw. was passt da am besten?
Also Soft & Hardware-Technisch.

Merci aus Bayern.
von Loisl-52
06 Jan 2016, 16:00
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Neuer Encodermotor -was ist anders?
Antworten: 10
Zugriffe: 7249

Re: Neuer Encodermotor -was ist anders?

Hallo Gemeinde,
kann mir einer sagen ob in dem Kasten "fischertechnik Robo TX Automation Robots"
http://www.d-edition.de/Spielwaren/Fisc ... obots.html
nun die neuen oder alten Encodermotoren drin sind?

Danke!

Koni