Die Suche ergab 7 Treffer

von pmk
22 Apr 2024, 17:23
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Nordconvention 2024
Antworten: 32
Zugriffe: 3959

Re: Nordconvention 2024

Hallo, wir (meine Frau und Kinder) waren da und es hat uns auch sehr gut gefallen. Vielen Dank für die tolle Veranstaltung und die gute Organisation! Der Vorfall von "Zeroralle" tut mir sehr leid. Ich hoffe sehr, dass eine gute Lösung bald gefunden wird. Mir ist allerdings an dem Tag auch aufgefalle...
von pmk
26 Mär 2024, 22:06
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Einstieg in ft-Robotics - bitte um Rat
Antworten: 8
Zugriffe: 1123

Re: Einstieg in ft-Robotics - bitte um Rat

Hallo, ein kleines Update, in zwei Wochen ist es so weit. Wir schenken unserem Sohn das Smart Robots Pro Set (569021) zum Geburtstag und sind sehr gespannt, wie dieses Set bei ihm ankommen wird. Da unsere Freunde/Familie unserem Sohn oft Kleinigkeiten zum Geburtstag schenken wollen, überlege ich, da...
von pmk
08 Dez 2023, 12:45
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Einstieg in ft-Robotics - bitte um Rat
Antworten: 8
Zugriffe: 1123

Re: Einstieg in ft-Robotics - bitte um Rat

...von den „amputierten“ Robotics Einsteigerkästen halte ich nicht so viel, weil sie eine Sackgasse sind und nicht weiterführen. Meinst du wegen des Moduls, oder die Bauteile die ggü. "Hightech"-Set nicht dabei sind oder gar beide? Mit dem Robotics TXT Discovery Set triffst Du eine gute Wahl. Ich d...
von pmk
08 Dez 2023, 12:17
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Einstieg in ft-Robotics - bitte um Rat
Antworten: 8
Zugriffe: 1123

Re: Einstieg in ft-Robotics - bitte um Rat

@fishfriend / Holger Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten. Lesen ist so la la bei dem kleinsten, aber Programmierungssprache versteht man sich so :mrgreen: Jedenfalls guter Tipp mit "Early Coding" Set! Der Hinweis zu "BT Smart" mit "Robo Pro Coding" ist Klasse. Ich schaue Mal später nach...
von pmk
07 Dez 2023, 11:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Einstieg in ft-Robotics - bitte um Rat
Antworten: 8
Zugriffe: 1123

Einstieg in ft-Robotics - bitte um Rat

Guten Morgen, ich bräuchte einen kleinen Rat von euch. Ich habe 3 Schulkinder (Erst-, Viert- und Sechstklässler) zu Hause, denen ich gerne Programmierwelten zeigen möchte. Ich überlege daher ein von diesem Set zuzulegen: fischertechnik Robotics TXT Discovery Set - 524328 evtl. dazu das fischertechni...
von pmk
27 Feb 2023, 13:12
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Unterschied Hydraulik Paket 548896 (STEM) und 548888
Antworten: 1
Zugriffe: 627

Unterschied Hydraulik Paket 548896 (STEM) und 548888

Hallo, Ich überlege mir für meinen Sohn das Hydraulik Paket von ft zuzulegen (der wird bald 9). Da ich neulich von STEM Paketen von ft aufmerksam geworden bin und viele finden diese offensichtlich auch sehr gut, hätte ich die STEM Version genommen allerdings kostet die nicht STEM Version (548888) no...
von pmk
14 Apr 2020, 13:18
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Micro Servo 4,8/6V zur Kontrolle - Lieferinstruktion(?)
Antworten: 1
Zugriffe: 1707

Micro Servo 4,8/6V zur Kontrolle - Lieferinstruktion(?)

Hallo, ich habe letzte Woche zu dem Geburtstag meines Sohnes das "fischertechnik - 540584 ADVANCED BT Racing Set" geschenkt. Die Freude von ihm war riesig und wir hatten auch unheimlich Spaß bei der Zusammenbau. Leider als wir mit dem 1. Model fertig waren, konnten wir trotz vieler Versuche den Micr...