Die Suche ergab 6 Treffer

von Martin Wanke
07 Apr 2020, 16:08
Forum: ft:pedia
Thema: ft:pedia 1/2020 ist da
Antworten: 14
Zugriffe: 2800

Re: ft:pedia 1/2020 ist da

Thomas, das ist echt unglaublich. Auf so was wäre ich ja niemals gekommen. Du solltest bei einem Getriebeentwickler anheuern - obwohl diese Community ja schon so was ähnliches ist ;-) . Chapeau und Hut ab!
von Martin Wanke
07 Mär 2019, 21:25
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ergänzungspackungen 015
Antworten: 15
Zugriffe: 2653

Re: Ergänzungspackungen 015

Die Bauteile gehören zwar nicht zu meinem Standard-Repertoire, aber das eine oder andere Mal konnte ich sie schon sehr gut gebrauchen. Zuletzt benötigte ich sie für einen Akkuhalter für 8 Zellen (siehe Bilder), der quer in einem Fahrzeug-Chassis eingebaut mit 9,6V ordentlich Power gemacht hat. Halte...
von Martin Wanke
07 Mär 2019, 21:05
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Prototyp für die neue Website
Antworten: 99
Zugriffe: 158258

Re: Prototyp für die neue Website

Ich möchte hier schon mal mal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Schaffer der alten und neuen ftc richten. Es ist toll, dass ihr so viel Arbeit investiert und für uns eine solche Plattform erstellt (habt). Ich habe ein etwas schlechtes Gewissen, gar nichts dazu beizutragen, bin mir aber auch sic...
von Martin Wanke
11 Nov 2018, 23:04
Forum: Off topic
Thema: Interessante Modelle von der Konkurzenz (Lego)
Antworten: 77
Zugriffe: 138051

Re: Interessante Modelle von der Konkurzenz (Lego)

Auch wenn das Topic schon älter ist - hier noch ein weiterer Beitrag zum von Dirk Fox eingangs vorgeschlagenen Wettbewerb, ein geländegängiges Fahrzeug zu bauen, welches eine 45°-Rampe meistert: https://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=3542
von Martin Wanke
01 Mär 2016, 22:23
Forum: Off topic
Thema: Interessante Modelle von der Konkurzenz (Lego)
Antworten: 77
Zugriffe: 138051

Re: Interessante Modelle von der Konkurzenz (Lego)

Der Thread ist ja schon etwas älter, aber der im ersten Teil erwähnte Wettbewerb hat mich seit einiger Zeit gepackt. Jetzt ist es soweit und ich möchte hiermit eine wetere Einreichung dazu machen: http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=3192 https://www.youtube.com/watch?v=lpau8PAM0Nw&featur...
von Martin Wanke
29 Dez 2015, 16:57
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Alter ft-Akku - Zellen tauschen oder Neukauf?
Antworten: 46
Zugriffe: 34130

Re: Alter ft-Akku - Zellen tauschen oder Neukauf?

Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich mal einen Akkuhalter entwickelt, der weitgehend kompatibel zum ft-Akkupack 8,4V ist, dessen Zellen aber einzeln entnommen und geladen bzw. ersetzt werden können: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=40195 . Die Idee ist entstanden, weil ich ebenfal...