Die Suche ergab 7 Treffer

von rolfi_007
01 Jun 2015, 21:13
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Software Update TXT mit allen Funktionen. Wann?
Antworten: 58
Zugriffe: 55553

Re: Software Update TXT mit allen Funktionen. Wann?

Also ich finde es schon sehr schade, dass niemand von ft hier postet, dass es mittlerweile (seit Mitte April?) eine neue Version von RoboPro gibt (4.1.6). Insbesondere sind hier wohl u. a. zwei wichtige Punkte realisiert worden: 1.Die Uhrzeit kann jetzt eingestellt werden. Habe das gestestet, und es...
von rolfi_007
18 Apr 2015, 16:40
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXTCamdroid App für TXT Controller?
Antworten: 20
Zugriffe: 11122

Re: TXTCamdroid App für TXT Controller?

Hallo Sandmann Den Tip mit dem hauseigenen Wlan kannte ich schon, das hat aber nichts gebracht. Außerdem friert bei mir im Gegensatz zu den Problemen von Wolf nichts ein. Die Verbindung zwischen Smartphone und TXT wird korrekt aufgebaut (sofern ich dies nicht über die App mache) und bleibt auch best...
von rolfi_007
10 Apr 2015, 21:57
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXTCamdroid App für TXT Controller?
Antworten: 20
Zugriffe: 11122

Re: RoboTXdroid App für TXT Controller?

Habe mir die App heruntergeladen. Kann auch mein Smartphone mittels WLAN mit dem TXT verbinden. Nach Start von TXTCamdroid sehe ich auch die "Joysticks". Diese lassen sich auch betätigen. An M1, M2 und M3 tut sich aber nix. Die Verbindung zum TXT kann ich nur über Android WiFi Configuration herstell...
von rolfi_007
24 Mär 2015, 17:37
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Software Update TXT mit allen Funktionen. Wann?
Antworten: 58
Zugriffe: 55553

Re: Software Update TXT mit allen Funktionen. Wann?

Dass Firmware Source Code veröffentlichbar ist macht Lego vor. Auf deren Mindstorms Download Seite kann man dies für zumindest den EV3 herunterladen. Ich finde auch, dass fischertechnik hier mehr preisgeben sollte, wenn sie das selbst nicht gestemmt bekommen.
von rolfi_007
17 Mär 2015, 01:06
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Software Update TXT mit allen Funktionen. Wann?
Antworten: 58
Zugriffe: 55553

Re: Software Update TXT mit allen Funktionen. Wann?

Habe noch zwei Punkte gefunden: 1. Das Raster von RoboPro passt nicht zum Display des TXT, wie man leicht durch Zeichnen des größt möglichen Rechtecks testen kann (eine Spalte zu weit links, zwei Zeilen zu kurz). 2. Gezeichnete Linien werden auf demTXT-Display nicht bzw. nicht korrekt dargestellt (k...
von rolfi_007
07 Mär 2015, 13:11
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Software Update TXT mit allen Funktionen. Wann?
Antworten: 58
Zugriffe: 55553

Re: Software Update TXT mit allen Funktionen. Wann?

Hallo sulu007 Es geht hier nicht um Microsoft, sondern um Fischertechnik. Die Herstellung eines Windows Betriebssystems kann man auch nicht mit der Herstellung eines TXT nebst Software vergleichen. Ersteres ist sicher weitaus komplexer. Es geht mir überhaupt nicht darum, ob etwas fertig ist oder nic...
von rolfi_007
06 Mär 2015, 21:39
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Software Update TXT mit allen Funktionen. Wann?
Antworten: 58
Zugriffe: 55553

Re: Software Update TXT mit allen Funktionen. Wann?

Ich kann mich den Ausführungen des Benutzers Mikka nur anschließen. Besser kann man die vollkommen inakzeptable Situation nicht beschreiben. Ich würde es sogar so ausdrücken: Der Vertieb eines derart unausgereiften Produktes für einen doch stolzen Preis von über 250,-- Euro geht gar nicht und ist nu...