Die Suche ergab 7 Treffer

von Fuzzi59
14 Jul 2015, 16:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Fehler bei Firmware Update (4.1.8)
Antworten: 1
Zugriffe: 1562

TXT Fehler bei Firmware Update (4.1.8)

Hallo, ich habe mir die App TXTCamdroid auf meinem Smartphone installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass weder mein Handy, noch der Pc das WLAN des TXT findet. Vor ein paar Monaten, konnte ich ihn finden und mich auch damit verbinden. Um das zu beheben, hab ich mir erstmal das Update runtergeladen...
von Fuzzi59
24 Jan 2015, 12:21
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Roboter fährt schief
Antworten: 9
Zugriffe: 2235

Re: Roboter fährt schief

Du schreibst das du Ketten als Abtrieb benutzt. Hier kann es tatsächlich vorkommen, das du damit nicht genug Grip hast, im Gegensatz zu den Gummirädern. Dies könnte die Ursache des schief fahren sein. Ich habe das gleiche Programm nochmal mit zwei Rädern versucht und der Roboter fährt gerade. Vermu...
von Fuzzi59
24 Jan 2015, 10:43
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Roboter fährt schief
Antworten: 9
Zugriffe: 2235

Re: Roboter fährt schief

- sind die Motoren beide auf 8 Schritte Auflösung gestellt? (Wahrscheinlich ja, sonst würdest Du eher gar keine Bewegung sehen... aber sicher ist sicher) - haben die Stecker an den Encoder-Kabeln guten Kontakt? (Kabel richtig eingesteckt, Stecker nicht wackelig) - hast Du einmal das Beispiel aus de...
von Fuzzi59
23 Jan 2015, 19:14
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Roboter fährt schief
Antworten: 9
Zugriffe: 2235

Re: Roboter fährt schief

Das sind die von mir genutzten Funktionen https://b13q0g-ch3301.files.1drv.com/y2p_4cIJHV74kKdSLEoyADVie7mXfK42LYfu_B7Wu9yfjj3NFhvBe-Of5rTpbCNs-TirIrZlwbGTMHZuhzr4Q16ZjuxFTvNNZCVT3PRTN4NrFHMQjp45HRgGjLRjelZKLV3Ex540_kku1F0ui-IH0FCbA/Schief.png?psid=1 Deshalb ist es schon etwas anmassend wie du auf d...
von Fuzzi59
23 Jan 2015, 18:22
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Roboter fährt schief
Antworten: 9
Zugriffe: 2235

Re: Roboter fährt schief

Ich nutze die Schrittzähler und den Synchron-Befehl auch und so programmier dann auch. Aber wenn ich das ganze mit den Grundelementen baue fährt der Roboter "schiefer", als wenn ich es mit Synchron- und Linksbefehl mache. Wenn das die Lösung wäre, würde ich auch nicht fragen.
von Fuzzi59
23 Jan 2015, 17:48
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Roboter fährt schief
Antworten: 9
Zugriffe: 2235

Roboter fährt schief

Hallo, ich habe dieses Problem schon länger. Ich hab zuerst gedacht die Motoren wären schon vielleicht ein bisschen verschleißt und habe daher nun meine beiden neuen Encoder-Motoren ausprobiert und das Modell fährt keine gerade Linie sondern eine Kurve. Nach etwa 2-2.5m Fahrt hat er sich schon um et...
von Fuzzi59
25 Dez 2014, 09:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Hilfethread zum TXT Discovery Set
Antworten: 129
Zugriffe: 95296

Re: Hilfethread zum TXT Discovery Set

Hallo, mir ist bei der neuen Softwareversion 4.1 noch aufgefallen, dass man in den Programmbausteinen nicht scrollen kann. So kann man bei vorhandenen Programmen nicht alles sehen, wenn sie eine gewisse Fensterhöhe haben. Man kann sie nur ändern, wenn man das Fenster vorher minimiert. Ist nicht mehr...