Die Suche ergab 2339 Treffer

von PHabermehl
04 Mär 2024, 18:48
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Nordconvention 2024
Antworten: 10
Zugriffe: 2199

Re: Nordconvention 2024

Huhu,

gibt's eigentlich Neuigkeiten zur Anmeldung bzw. Frist usw?
Oder hab' ich es nur übersehen? Ich habe mich ja schon bei Ralf angemeldet...

Gruß
Peter
von PHabermehl
27 Feb 2024, 00:15
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Neues Bauteil: Eckstein 15 nur Nuten
Antworten: 1
Zugriffe: 517

Neues Bauteil: Eckstein 15 nur Nuten

Hallo zusammen, eine praktische Variante des Ecksteins 15: https://media.printables.com/media/prints/783252/images/6079345_96c7bfb3-03cf-4c34-a2f6-206d07b9a296_2afe36f1-56ec-49b5-b0ad-c01b83953335/thumbs/inside/1280x960/png/eckstein15x15_nuten.webp Zu finden unter: https://www.printables.com/de/mode...
von PHabermehl
26 Feb 2024, 12:52
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Neues Bauteil: Stirnabdeckung für Makerbeam 15x15
Antworten: 0
Zugriffe: 169

Neues Bauteil: Stirnabdeckung für Makerbeam 15x15

Hallo zusammen, der Name sagt's ja schon: https://media.printables.com/media/prints/782343/images/6073686_3ff1fc57-d525-4caf-aa0a-56470c73791f_15c5c8bf-cc87-41b8-aafb-118b05788757/thumbs/inside/1280x960/jpg/mbimg_20240226_124404.webp Zu finden unter https://www.printables.com/de/model/782343-fischer...
von PHabermehl
19 Feb 2024, 23:13
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Tentacle system
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Tentacle system

ooh ... Als ich eben "Tentacle system" und "juh" in einer Zeile las, dachte ich spontan an ein ft fin ray System. Das ist jetzt doch etwas anderes als erwartet.
Aber irgendeine lustige Verwendung wird's auch dafür geben.

Gruß Peter
von PHabermehl
20 Jan 2024, 16:31
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Smarttech Gestensensor funktioniert nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 787

Re: Smarttech Gestensensor funktioniert nicht?

Hallo zusammen, ich hatte das Problem auch dem ft-Kundendienst gemeldet. Heute sind ein neuer Sensor und ein neues Flachbandkabel eingetroffen. Ich habe zunächst nur das Kabel getauscht - keine Änderung - und dann auch den Sensor. Der neue Sensor wurde auf Anhieb erkannt, also lag hier wohl doch ein...
von PHabermehl
14 Jan 2024, 18:52
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Smarttech Gestensensor funktioniert nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 787

Re: Smarttech Gestensensor funktioniert nicht?

Hallo Kali,

praktisch sowohl als auch...

Anscheinend ist die HW tot, denn ein I²C Scan unter der cfw findet nix...

Die Gestensensor App von Ralf beendet sich auch wieder wortlos, nach dem Kringelkreis folgt - gar nix.

Gruß
Peter
von PHabermehl
14 Jan 2024, 18:17
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Smarttech Gestensensor funktioniert nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 787

Re: Smarttech Gestensensor funktioniert nicht?

Hi Ralf,

ja, die 9v sind da. im Init-Unterprogramm sieht man in RoboPro, dass der Ablauf praktisch bei der ersten I2C-Kommunikation hängenbleibt.

Ich hab' schon nach einer MicroSD-Karte gekramt, da werd' ich wohl doch mal wieder nach der cfw schauen ;-)

Danke und Gruß
Peter
von PHabermehl
14 Jan 2024, 17:56
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Smarttech Gestensensor funktioniert nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 787

Smarttech Gestensensor funktioniert nicht?

Hallo zusammen, zu meiner großen Freude hat mein Sohn heute das schon lange in der Ecke liegende (TXT-) Robo Smarttech set ausgepackt. Aber gleich beim 2. Modell haben wir ein Problem, das Programm bleibt bei der Initialisierung des Gestensensors hängen. Ich bin etwas ratlos, denn ich habe bislang n...
von PHabermehl
13 Jan 2024, 16:07
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Kran Schaufenstermodell Dekomodell
Antworten: 8
Zugriffe: 1357

Re: fischertechnik Kran Schaufenstermodell Dekomodell

Ich bin mir jetzt schon 100% sicher das es so wie in der Anleitung funktionirt. Ist halt eben fischertechnik :-) Moin, ich habe den Kran auch und hatte ihn auch mal vollmotorisiert - jetzt steht er wieder handbetrieben als Deko da. Die Motorisierung funktioniert tatsächlich, ich meine nur, ich hätt...
von PHabermehl
03 Jan 2024, 16:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: gravitrax mit fischertechnik kombinieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3537

Re: gravitrax mit fischertechnik kombinieren

Gibt es bei fischertechnik eigentlich so eine Art Sessel für einen Skilift? Moin, neues Projekt ist immer gut. Es gab/gibt schwarze, blaue und rote (Fahrzeug-)Sitze von ft. Die Schwarzen sind vermutlich am einfachsten zu bekommen: https://fischerfriendsman.de/index.php?p=flexsuche&s=sitz Gruß Peter
von PHabermehl
30 Dez 2023, 19:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: gravitrax mit fischertechnik kombinieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3537

Re: gravitrax mit fischertechnik kombinieren

Hallo Rudi, auf den ersten Blick scheinen da sogar von mir konstruierte Teile dabei zu sein - der ft-auf-Gravitrax Baustein z.B.. Bin mächtig beeindruckt von der Anlage, sehr sehr schön, und ich finde die Kombination von ft mit anderen Baukästen/Kugelbahnen etc. immer äußerst spannend! Viel Spaß und...
von PHabermehl
24 Dez 2023, 21:11
Forum: Community-Projekte
Thema: ftDuino lernt fliegen
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Re: ftDuino lernt fliegen

Chapeau! Super Arbeit!
von PHabermehl
23 Dez 2023, 11:47
Forum: Community-Projekte
Thema: ftDuino lernt fliegen
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Re: ftDuino lernt fliegen

Wow :shock:

Gibt's da schon ein paar mehr Details?

Gruß
Peter
von PHabermehl
19 Dez 2023, 23:42
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Das babylonische Allzweck-Modell
Antworten: 11
Zugriffe: 764

Re: Das babylonische Allzweck-Modell

Kali-Mero hat geschrieben:
19 Dez 2023, 20:56
..meint Ihr nicht auch?
Ja, meine ich auch! Sehr "klassisch" :-)
von PHabermehl
16 Dez 2023, 16:19
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: IR-Controller
Antworten: 5
Zugriffe: 932

Re: IR-Controller

Moin Karl,

was macht Dich da stutzig?
Sehr wahrscheinlich hat da irgend ein Resteverramscher irgendwo einen alten Lagerbestand gefunden...

Nun ja, wer's mag?

Gruß
Peter
von PHabermehl
08 Dez 2023, 19:02
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Adventskalender
Antworten: 17
Zugriffe: 5747

Re: Adventskalender

Danke an die Organisatoren! Ist einfach schön, dass Ihr Euch hier einbringt!

Frohe Vorweihnachtszeit und Gruß
Peter
von PHabermehl
02 Dez 2023, 16:51
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Teile aus Anleitung gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1257

Re: Teile aus Anleitung gesucht

Esther, Chapeau, ich werde alt, Du hast natürlich recht...
von PHabermehl
01 Dez 2023, 23:15
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Teile aus Anleitung gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1257

Re: Teile aus Anleitung gesucht

Hallo fisherman, eigentlich ist doch vorne in der Bauanleitung eine Übersicht der Bauteile drin, z.B.: Screenshot_20231201_231320.png Da steht dann die Stückzahl, die im Kasten enthalten ist, und die ft-Teilenummer. Die Teilenummer kannst Du bei www.fischerfriendsman.de oder bei www.santjohanser.de ...
von PHabermehl
19 Nov 2023, 23:12
Forum: Plauderecke
Thema: Bin der Neue moin moin ;D
Antworten: 6
Zugriffe: 1887

Re: Bin der Neue moin moin ;D

Na herzlich Willkommen!

Es ist wohl eine typische fischertechnik-Karriere, dass man als etwas größeres Kind nachholt, was man "früher" nicht bekommen konnte.

In diesem Sinne viel Spaß hier und mit dem "neuen" Hobby!

Gruß Peter
von PHabermehl
18 Nov 2023, 12:50
Forum: Off topic
Thema: Finanzielle Einblicke in Lego Youtube Kanal
Antworten: 3
Zugriffe: 4386

Re: Finanzielle Einblicke in Lego Youtube Kanal

Dann müssen wir halt den alten Trick anwenden und in der Videobeschreibung den Text "Dies ist fischertechnik, KEIN Lego" unterbringen - das dürfte die Trefferanzahl bei Suchen (nach Lego :mrgreen: ) deutlich erhöhen...