Die Suche ergab 1375 Treffer

von PHabermehl
12 Dez 2019, 18:16
Forum: Plauderecke
Thema: Bügelsäge - Fischertechnikers Kettensäge
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Spanabhebendes

Hallo Karl,
ein schönes Modell! Ich würde es allerdings Bügelsäge nennen.

Ist aber einen Nachbau wert.

Gruß
Peter
von PHabermehl
12 Dez 2019, 13:19
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: flexibles Filament /Erfahrung?
Antworten: 8
Zugriffe: 204

Re: flexibles Filament /Erfahrung?

für NinjaFlex habe ich auch schon diverse Empfehlungen gefunden! beim googlen finde ich dann aber immer "NinjaTec" ... ist das dasselbe? Da ist google dann doch mal wieder Dein Freund: https://ninjatek.com/ NinjaTec ist der Hersteller, NinjaFlex die Filamentsorte... so ganz günstig ist das auch nic...
von PHabermehl
12 Dez 2019, 12:14
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: flexibles Filament /Erfahrung?
Antworten: 8
Zugriffe: 204

Re: flexibles Filament /Erfahrung?

Moin zusammen,

Ich bin an dem Thema auch interessiert, habe aber noch keine Erfahrung.
In den nächsten Tagen sollten allerdings eine Rolle Ninja Flex und ein Anycubic 4max mit Direktextruder zu Hause eintrudeln, so für die Weihnachtstage....

Gruß
Peter
von PHabermehl
11 Dez 2019, 18:14
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Hat ft die Trampolin-Bespannung geändert?
Antworten: 7
Zugriffe: 356

Re: Hat ft die Trampolin-Bespannung geändert?

Dann hatte vielleicht ft selbst die bereits irgendwo erwähnte Idee mit dem Silikon-Deckel, und es wurde dann für zu teuer befunden..

Gruß
Peter
von PHabermehl
11 Dez 2019, 12:54
Forum: Community-Projekte
Thema: TXT-Controller mit Raspberry
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Re: TXT-Controller mit Raspberry

tintenfisch hat geschrieben:
11 Dez 2019, 12:05
Dann war mein Beitrag wohl wenig hilfreich. ;)
Nein, im Gegenteil, der Post war sehr hilfreich, weil das TX-Pi-Setup immer noch die einfachste Basis zur Einbindung des RPi ins ft-Universum bietet und der Hinweis auf diese Möglichkeit hier angebracht ist.

LG Peter
von PHabermehl
11 Dez 2019, 08:26
Forum: Community-Projekte
Thema: TXT-Controller mit Raspberry
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Re: TXT-Controller mit Raspberry

Hallo Mücke,

betreibst du den RPi denn als TX-Pi mit Touchscreen, oder ganz"normal"?

Gruß
Peter
von PHabermehl
10 Dez 2019, 12:43
Forum: Community-Projekte
Thema: TXT-Controller mit Raspberry
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Re: TXT-Controller mit Raspberry

Hallo Mücke, die erste Frage ins Blaue: ftrobopy auf dem RPi hast du installiert? Grundsätzlich sind die Beispiele zur Ausführung auf dem TXT gedacht. Aus dem Stehgreif wüsste ich jetzt auch nicht, wir ich den txt vom RPi über USB ansprechen würde. Es geht wesentlich einfacher, wenn beide Geräte als...
von PHabermehl
09 Dez 2019, 13:04
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Hat ft die Trampolin-Bespannung geändert?
Antworten: 7
Zugriffe: 356

Hat ft die Trampolin-Bespannung geändert?

Hallo zusammen,
mit ist eben diese Anzeige aufgefallen:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3974258392
Da sieht es so aus, als ob nicht die schwarze Gummibespannung auf dem Trampolin ist.

Weiß dass wer was dazu?

Gruß
Peter
von PHabermehl
08 Dez 2019, 17:44
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Two-way selector modules with servo.
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: Two-way selector modules with servo.

Hello Frans,
What a nice Idea again. I was just considering to drive a fischertechnik track switch with a Servo, but this seens an even better solution.

Thanks
Peter
von PHabermehl
07 Dez 2019, 21:59
Forum: Community-Projekte
Thema: App startet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 209

Re: App startet nicht

Hallo Daniel,

die Community Firmware bietet Python 2 und 3, daher sollte unbedingt angegeben werden, dass Python 3 verwendet werden soll...

Gruß
Peter
von PHabermehl
07 Dez 2019, 20:48
Forum: Community-Projekte
Thema: App startet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 209

Re: App startet nicht

Spontan fällt mir an deinem Script noch auf, dass der Python 3-shebang fehlt.
Ansonsten sieht's gut aus.
Habe leider z.zt. keine Testmöglichkeit, sonst hättest du mir mal das.zip schicken können.

Gruß Peter
von PHabermehl
07 Dez 2019, 17:11
Forum: Community-Projekte
Thema: App startet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 209

Re: App startet nicht

Hallo DraGo, hast du beachtet, dass das Linux der cfw zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterscheidet? Hast du sichergestellt, dass der Dateiname auch wirklich "DisplayTest.py" ist, und nicht "Displaytest.py"? Ansonsten kannst du vor dem Starten deiner App das debug-Webinterface der cfw aufrufen: <...
von PHabermehl
04 Dez 2019, 18:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tiefentladenen Akku gerettet
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Re: Tiefentladenen Akku gerettet

Hallo Kali, ich verwende traditionell "Teil 2" des von Dir genannten Tips: Ich nehme ein altes ft-Computing-Netzteil (das mit 6.8 V Nenn-Ausgangsspannung) und schließe es KURZ (Sekunden...) an. Danach funktionieren die ft-Akku-Ladegeräte wieder. Aber für diesen Tip übernehme ich keinerlei Garantie o...
von PHabermehl
01 Dez 2019, 14:02
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Neues 3D-Druck-Teil: PCF8574 I2C I/O Gehäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Neues 3D-Druck-Teil: PCF8574 I2C I/O Gehäuse

Hallo Jan,

also, auf die Variante mit den Leistungsstufen warte ich gern ;-) Als Ergänzung zum servoDuino oder am TX-Pi mit I2C-Breakout ist sowas einfach wunderbar praktisch.

Gruß
Peter
von PHabermehl
01 Dez 2019, 08:28
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Adventskalender 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 802

Re: Adventskalender 2019

Oh, das ist eine schöne Idee!

Danke an die "Macher".

Einen schönen ersten Advent wünscht
Peter
von PHabermehl
29 Nov 2019, 18:02
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Neues 3D-Druck-Teil: PCF8574 I2C I/O Gehäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Neues 3D-Druck-Teil: PCF8574 I2C I/O Gehäuse

Hallo Karl, ich gebe zu, dass ich sehr weit vom professionellen Arbeiten entfernt bin. Aber ich hatte schon immer ein recht gutes räumliches Vorstellungsvermögen, daher fällt es mir vermutlich eher leicht, durch boole'sch Verknüpfung von Körpern etwas zu gestalten - wirkliches Konstruieren ist das n...
von PHabermehl
29 Nov 2019, 16:56
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Neues 3D-Druck-Teil: PCF8574 I2C I/O Gehäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Neues 3D-Druck-Teil: PCF8574 I2C I/O Gehäuse

Hallo zusammen, in Verbindung mit dem servoDuino brauchte ich eine Möglichkeit, um ein paar digitale Inputs anschließen zu können. Das WaveShare PCF8574-Board ist dazu recht gut geeignet und kostet nur ein paar ct. Aufgrund der "krummen" Platinenmaße und weil die Teile anreihbar sein sollten, habe i...
von PHabermehl
28 Nov 2019, 16:25
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: 3D Druck Services
Antworten: 14
Zugriffe: 591

Re: 3D Druck Services

@Sven Vielen Dank für die gute Idee! Ich würde vorschlagen, dass man die Ergebnisse dieses Threads im Know-How/3D-Druck-Bereich veröffentlicht. Das würde aber erfordern, dass man diesen Artikel dann entsprechend aktualisiert. Herzliche Grüße Matthias Hallo Matthias, genau wegen der Aktualisierungsp...