Die Suche ergab 1270 Treffer

von PHabermehl
12 Okt 2019, 20:52
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: IRC geht nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: IRC geht nicht?

Hallo gamma,

schau mal hier:
viewtopic.php?f=23&t=5497

Gruß
Peter
von PHabermehl
12 Okt 2019, 13:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 3D Schaufel Radlader/Bagger
Antworten: 20
Zugriffe: 325

Re: 3D Schaufel Radlader/Bagger

Hallo NBGer, ich finde diese Konstruktion sehr gelungen. In der Tat sind das Teile, die man bei ft schmerzlich vermisst. Die Lösung, einer 80er Jahre Kippermulde eine Seitenwand abzuschneiden, funktioniert zwar, aber die Teile werden ja auch nicht mehr. Veröffentlichst Du die Druckdaten irgendwo? Gr...
von PHabermehl
11 Okt 2019, 23:52
Forum: Suche
Thema: Erledigt - Suche Platte 4x2 (6x3cm) in BLAU
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Suche Platte 4x2 (6x3cm) in BLAU

Vielen Dank, ist damit erledigt!
von PHabermehl
10 Okt 2019, 21:42
Forum: Suche
Thema: Erledigt - Suche Platte 4x2 (6x3cm) in BLAU
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Erledigt - Suche Platte 4x2 (6x3cm) in BLAU

Hallo zusammen,

wir suchen zwei Platten 4x2, also 3x6 cm in blau. Hat jemand sowas übrig?

http://fischerfriendsman.de/index.php?p ... 20aufdruck

Danke und Gruß
Peter
von PHabermehl
06 Okt 2019, 22:02
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: startIDE - Modelle direkt auf dem TXT programmieren
Antworten: 41
Zugriffe: 13406

Re: CFW: startIDE - Modelle direkt auf dem TXT programmieren

So, nachdem ich meine Ampel und Schranke mit startIDE umgesetzt habe (und den Tipp, Maus und Tastatur anzuschließen beherzigt habe), bin ich recht angetan! Einige Wünsche hätte ich aber noch - ist nicht zwingend, aber erscheint mir sinnvoll: - im Delay-Schritt sollte man auch Variablen und nicht nu...
von PHabermehl
06 Okt 2019, 20:55
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Wartungsarbeiten am 06.10.2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2180

Re: Wartungsarbeiten am 06.10.2019

Beitrag gelöscht!
von PHabermehl
06 Okt 2019, 19:11
Forum: Community-Projekte
Thema: Servo Shield für den ftDuino (ggf. auch TXT)
Antworten: 12
Zugriffe: 1406

Re: Servo Shield für den ftDuino (ggf. auch TXT)

Hallo Marcel, der startIDE-Thread ist hier: https://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=33&t=4588#p33217 Das aktuelle TX-Pi-Setup bringt ja auch die Display-Preferences mit, damit kannst Du versuchsweise die Wiederholfrequenz des Displays erhöhen. Die Kalibrierung des Touchscreen ist aber noch wich...
von PHabermehl
06 Okt 2019, 16:29
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Wartungsarbeiten am 06.10.2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2180

Re: Wartungsarbeiten am 06.10.2019

Es lebt! Hurra!

Herzlichen Dank an die Aktiven für diesen großen Schritt!

Viele Grüße
Peter
von PHabermehl
06 Okt 2019, 10:54
Forum: Community-Projekte
Thema: Servo Shield für den ftDuino (ggf. auch TXT)
Antworten: 12
Zugriffe: 1406

Re: Servo Shield für den ftDuino (ggf. auch TXT)

Danke. Die Versionen hatte ich geprüft: ftduino_direct: V1.3.2 startIDE: 1.7.3 Wie immer war es aber menschliches Versagen - in diesem Fall eine Verkettung ungünstiger Umstände... a) Es ging nun auch mit Arduino nicht mehr... Beim Servo waren die Kabel von der internen Platine abgerissen (Nach einb...
von PHabermehl
05 Okt 2019, 21:10
Forum: Community-Projekte
Thema: Servo Shield für den ftDuino (ggf. auch TXT)
Antworten: 12
Zugriffe: 1406

Re: Servo Shield für den ftDuino (ggf. auch TXT)

Hallo Marcel,
das sollte eigentlich genau so funktionieren.
Einzige Idee, die ich spontan habe, ist, dass die I2C-Adresse des Shield (in ftduino_direct.ino fest auf 0x40 gesetzt) nicht stimmt.

Welche Version von ftduino_direct läuft bei Dir? (Kannst Du z.B. mit ftDuinIO auslesen)

Gruß
Peter
von PHabermehl
04 Okt 2019, 22:35
Forum: ft:pedia
Thema: Konstruktionswettbewerb in ft:pedia 3/2019
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Re: Konstruktionswettbewerb in ft:pedia 3/2019

Ums wieder auf meinen Alltag zu übertragen: Esther, wenn Du's mit Deinen Spitzfindigkeiten übertreibst, dann steht Dein nächster Tisch "auf der Convention" irgendwo oben _auf_ dem Dach. Und dann kannst Du froh sein, wenn's nicht so schüttet wie jetzt gerade. Und wenn's November ist bekommst Du gar ...
von PHabermehl
04 Okt 2019, 12:25
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fragen zur Kugelbahn Dynamic M
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: Fragen zur Kugelbahn Dynamic M

Hallo,

auch von mir nochmal der Tipp: eBay Kleinanzeigen oder ähnliches! Oft werden die Kugelbahn-Kästen gekauft, nicht wirklich bespielt und landen dann auf dem Gebrauchtmarkt - das ist definitiv eine sehr gute Teilequelle.

Viele Grüße
Peter
von PHabermehl
02 Okt 2019, 22:15
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: RAL-Farbtöne der ft-Standardfarben?
Antworten: 10
Zugriffe: 1208

Re: RAL-Farbtöne der ft-Standardfarben?

Hi zusammen,

es ist mir ja ein bisschen peinlich, aber ... ich hab den RAL-Fächer, den ich extra zu diesem Zweck gekauft habe, verlegt. Aber Ihr habt ja schon ein paar Antworten...

Gruß
Peter
von PHabermehl
30 Sep 2019, 21:54
Forum: ft:pedia
Thema: Drucksache ft:pedia
Antworten: 8
Zugriffe: 443

Re: Drucksache ft:pedia

Lieber Rudi,
ich wäre dabei, sehr gerne!
Die beiden Exemplare von der Südconvention sind unglaublich - ich bin richtig begeistert.

Viele Grüße
Peter
von PHabermehl
30 Sep 2019, 21:48
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: kit 511933 Automation Robots
Antworten: 9
Zugriffe: 543

Re: kit 511933 Automation Robots

Bonsoir,

oui, 505287 est bien pour le TXT.

Et l'huile de silicone aide bien sur.
(Google translate ;) : Und Silikonöl hilft natürlich.)

A plus
Peter
von PHabermehl
30 Sep 2019, 16:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: kit 511933 Automation Robots
Antworten: 9
Zugriffe: 543

Re: kit 511933 Automation Robots

Bonjour Didier, Je n'ai pas ce kit, mais les prédécesseurs (Industry Robots 1 et 2). La batterie est probablement trop faible pour ces modèles. Je pense que vous avez besoin d'une alimentation électrique. Salutations Peter --------------- Ich besitze dieses Kit nicht, aber die Vorgänger (Industry Ro...
von PHabermehl
23 Sep 2019, 21:35
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Compilation video & pictures from Sinsheim convention 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 814

Re: Compilation video & pictures from Sinsheim convention 20

juh hat geschrieben:Edit: Peter was faster, that happens if kids need to be put to bed while you write your post...
Yepp, you have to priorize... I answered first and then brought the kids to bed...
Kind regards
Peter
von PHabermehl
23 Sep 2019, 21:16
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Compilation video & pictures from Sinsheim convention 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 814

Re: Compilation video & pictures from Sinsheim convention 20

Question: 1. At 17:42 there's a large circular grey ring, the sort of thing one would ordinarily build out of 30° or 60° Bogenstücke (curved beams). From the size of the ring, though, it's apparent that the creator didn't use 30° Bogenstücke (36306) but perhaps 15° (!!!) Bogenstücke. It does appear...
von PHabermehl
22 Sep 2019, 21:56
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Compilation video & pictures from Sinsheim convention 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 814

Re: Compilation video & pictures from Sinsheim convention 20

Dear Huub,
Thank you very much for this very complete documentation!
Kind regards
Peter
von PHabermehl
21 Sep 2019, 22:11
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Neues von der Südconvention 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 13967

Re: Neues von der Südconvention 2019

So, liebes Orga-Team, liebe Sponsoren, es war ein toller Tag in Sinsheim. Das Erlebnismuseum Fördertechnik bot einen perfekten Rahmen, die Kids waren nicht nach zwei Stunden gelangweilt, sondern den ganzen Tag unterwegs,es gab viel zu sehen und zu reden, das Rahmenprogramm mit den Vorträgen (habe le...