Die Suche ergab 1408 Treffer

von PHabermehl
12 Jan 2020, 17:56
Forum: Plauderecke
Thema: Ebay?
Antworten: 24
Zugriffe: 2984

Re: Ebay?

Auch ein Hallo! Ich glaube ja auch, dass gewiefte Verkäufer mit mehr als einen Account und manchmal auch mit Fake-Angeboten arbeiten. Z.B. bei den 80er-Jahre-Fernsteuerungen... Weihnachtszeit ist Bastelzeit. Also: Stelle eine (gar nicht zum Verkauf stehende) Topp-Anlage zum Mondpreis ein, so dass si...
von PHabermehl
07 Jan 2020, 19:43
Forum: Plauderecke
Thema: Die FT Mitarbeiteiter lassen sich diesmal lange Zeit...
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: Die FT Mitarbeiteiter lassen sich diesmal lange Zeit...

Erweiterte Weihnachtssaison im Schwarzwald?
von PHabermehl
05 Jan 2020, 22:50
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Programm 'teilen'
Antworten: 9
Zugriffe: 436

Re: Programm 'teilen'

Hallo,

ich denke auch, dass man zwei Threads verwenden sollte, genau wie Björn geschrieben hat.

Der. Display-Thread zeigt immer nur den Wert der Fortschritts-Variable anzeigt, der im Hauptthread gesetzt wird.

Gruß. Peter
von PHabermehl
05 Jan 2020, 22:32
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ftc auf Facebook
Antworten: 19
Zugriffe: 1275

Re: ftc auf Facebook

...natürlich ist auch das meine private und persönliche Meinung da ich nicht mit FB in Geschäftskontakt stehe ;) Meine Bemerkung sollte ausdrücken, dass ich mich nicht als Moderator und nicht als Mitglied des Vereinsvorstands geäußert habe, sondern ausschließlich meine persönliche Meinung dargestel...
von PHabermehl
05 Jan 2020, 21:53
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ftc auf Facebook
Antworten: 19
Zugriffe: 1275

Re: ftc auf Facebook

Hallo zusammen, als Mitglied der "Facebook - nein Danke!"-Community halte ich das für ein sehr schwieriges Thema. Wer soll das pflegen und ggf. moderieren? Wir haben mit der community-Webseite genug zu tun und bieten da Forum und Chat, und zwar werbe- und spionagefrei! Einzig eine statische Seite, d...
von PHabermehl
05 Jan 2020, 21:38
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ftc firmware kann nicht heruntergeladen werden
Antworten: 2
Zugriffe: 173

Re: ftc firmware kann nicht heruntergeladen werden

Hallo,

danke für die Info - ich habe den Link korrigiert.

Gruß
Peter
von PHabermehl
05 Jan 2020, 19:13
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Mörshausen Mini-Convention + JHV 2020 ftc Modellbau e.V.
Antworten: 22
Zugriffe: 1608

Re: Mörshausen Mini-Convention + JHV 2020 ftc Modellbau e.V.

Hallo zusammen,
ich finde die Idee immer noch prima!

Allerdings wäre ich am Himmelfahrts-Wochenende nicht verfügbar, an Frohnleichnam bzw. insbesondere am Wochenende danach ginge es wahrscheinlich. Äh, also 11.-14.06. ginge...

Liebe Grüße
Peter
von PHabermehl
05 Jan 2020, 18:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: kleine Kuriosität
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Re: kleine Kuriosität

Hallo Lothar,

die runde Basis deines Teils sieht auf dem Foto so aus, als ob ihr Durchmesser kleiner ist als der des Verschlussriegels.

Damit scheint das Teil tatsächlich am ehesten einem warum auch immer verkürzen normalen S-Riegel zu entsprechen.

Gruß
Peter
von PHabermehl
05 Jan 2020, 14:51
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Neue Webseite: Videos?
Antworten: 5
Zugriffe: 14472

Re: Neue Webseite: Videos?

Hallo Sven,

das wäre doch eine tolle Aufgabe für dich, die du nebenbei prima machen könntest!

Gruß. Peter
von PHabermehl
03 Jan 2020, 15:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FTDuino wird nicht erkannt W10
Antworten: 14
Zugriffe: 2240

Re: FTDuino wird nicht erkannt W10

Oha, ja, der Modem Manager... Das ist natürlich eine Erklärung...

Danke für die Info und Gruß
Peter
von PHabermehl
03 Jan 2020, 13:04
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bauspielbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Re: Bauspielbahn

Hallo zusammen, ich denke, bei der Lego-Märklin-Connection greift Märklin nach dem Strohhalm... Die alten Modellbahner sterben weg, der Umsatz sinkt, neue Märkte und Kunden werden gesucht. Aber selbst Lego hat inzwischen mit Umsatzeinbußen zu kämpfen... Ob die Rechnung aufgeht? Daher glaube ich nich...
von PHabermehl
02 Jan 2020, 15:13
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt auch gedruckt: ft:pedia 04/2019
Antworten: 1
Zugriffe: 938

Jetzt auch gedruckt: ft:pedia 04/2019

Hallo zusammen,

bei Rudi ist die ft:pedia 04/2019 gedruckt erhältlich!
ftpedia 2019-4 Titelseite.jpg
ftpedia 2019-4 Titelseite.jpg (82.22 KiB) 938 mal betrachtet
ftpedia 2019-4 Seite 4-5.jpg
ftpedia 2019-4 Seite 4-5.jpg (98.93 KiB) 938 mal betrachtet
Gruß
Peter
von PHabermehl
02 Jan 2020, 15:10
Forum: ft:pedia
Thema: ft:pedia als Druckausgabe - hier erhältlich:
Antworten: 1
Zugriffe: 9998

Re: ft:pedia als Druckausgabe - hier erhältlich:

Hallo zusammen,

auch die 04 / 2019 ist jetzt in Druckform bei Rüdiger erhältlich!

Danke an Rudi und Gruß
Peter
von PHabermehl
02 Jan 2020, 08:56
Forum: Biete
Thema: MotorMaster kit what is it worth? was ist es wert?
Antworten: 10
Zugriffe: 461

Re: MotorMaster kit what is it worth? was ist es wert?

Hi Gary, Actually I bought used Master kits for my kids some years ago zo start with fischertechnik. I still consider especially the Motor Master to be rather interesting, just because of the motor and gearbox contained. Unfortunately the shipping cost ist rather high, which doesn't help you either....
von PHabermehl
01 Jan 2020, 23:40
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: 28BYJ-48 Schrittmotor mit Getriebe (neues Bauteil)
Antworten: 1
Zugriffe: 155

Re: 28BYJ-48 Schrittmotor mit Getriebe (neues Bauteil)

Oh mann, wie großartig ist das denn?

Habe seit einem dreiviertel Jahr zwei von den Dingern hier liegen und bin nicht weiter dazu gekommen...

Jetzt rückt ein Startracker aus ft mit TX-Pi-Steuerung wieder ein bisschen näher :D

Danke! Und Gruß
Peter
von PHabermehl
01 Jan 2020, 23:23
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Dynamic und Dynamic L
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: Dynamic und Dynamic L

1. Ja
2. Keine Ahnung. Da das Doppelposting allerdings ein absoluter Einzelfall ist, denke ich, das Problem liegt nicht am Forum...

Gruß
Peter
von PHabermehl
01 Jan 2020, 10:46
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Fischertechnik wire supports.
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Fischertechnik wire supports.

Dear Frans,
Great designs again! And obviously you didn't party too much last night...

Kind regards
Peter
von PHabermehl
30 Dez 2019, 15:36
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Fischertechnik matching pins.
Antworten: 13
Zugriffe: 392

Re: Fischertechnik matching pins.

Yes, you are right. The only chance in this situation would be to print the pin as a seperate part and glue it in place, like this . But this example does not fit since it also ist printed vertically and relies on the layer adhesion. My experience is that a slightly increased material flow (about t...
von PHabermehl
28 Dez 2019, 21:25
Forum: Plauderecke
Thema: Paprikakotelett mit Kürbisgemüse nach Muttis Art
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Paprikakotelett mit Kürbisgemüse nach Muttis Art

Hi zusammen, weil das hier ja die Plauderecke ist, möchte ich ein lecker Rezept meiner Mutter mit Euch teilen. Es handelt sich um Paprikakotelett mit Kürbisgemüse und Kartoffelpüree. Schon meine aus Ungarn stammende Oma hat es gelegentlich für uns zubereitet. Es gibt keine genauen Mengenangaben, da ...
von PHabermehl
28 Dez 2019, 19:54
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen
Antworten: 55
Zugriffe: 46910

Re: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen

Der Impuls, There is an issue with openCV in the current community firmware. Unfortunately the development seems to be a little bit stuck. It was reported that v0.9.4 works: https://github.com/ftCommunity/ftcommunity-TXT/releases/download/v0.9.4/ftcommunity-txt-0.9.4.zip You might downgrade to this ...