Die Suche ergab 8 Treffer

von moonflower
18 Feb 2015, 16:48
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bauanleitung Automation Robots
Antworten: 2
Zugriffe: 2366

Re: Bauanleitung Automation Robots

Danke. Stimmt.
Hatte ich gar nicht dran gedacht, dass es auch die Anleitungen der aktuelle Kästen dort gibt. Dachte, das wären nur die alten.

Viele Grüße
Martin
von moonflower
18 Feb 2015, 16:12
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bauanleitung Automation Robots
Antworten: 2
Zugriffe: 2366

Bauanleitung Automation Robots

Hallo zusammen, mein Sohn (10) hat inzwischen einiges an Fischertechnik angesammelt und seit Weihnachten auch den TXT Controller. Nun möchte er gern den Roboter aus dem Baukasten "Automation Robots" nachbauen. Dazu haben wir ermittelt, welche grundlegenden Einzelteile ihm fehlen (einige kann man ja ...
von moonflower
06 Jan 2015, 07:31
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem: Farberkennung mit TXT und Kamera
Antworten: 13
Zugriffe: 9284

Re: Problem: Farberkennung mit TXT und Kamera

Hallo Helmut, Ja, ich war selbst überrascht, dass sogar Orange und Gelb bei wirklich dürftigem Allgemeinlicht noch so treffsicher unterschieden werden. Deswegen hatte ich für das Video auch speziell diese Farben ausgewählt. War ein weihnachtliches "Gemeinschaftsprojekt" mit meinem knapp 10-Jährigen ...
von moonflower
04 Jan 2015, 22:16
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem: Farberkennung mit TXT und Kamera
Antworten: 13
Zugriffe: 9284

Re: Problem: Farberkennung mit TXT und Kamera

Hallo zusammen, Ich bin dem Thread wohl noch den Beweis schuldig, dass es funktioniert. Hier ein Video der fertigen Sortieranlage. http://youtu.be/HwuwwX7UA44 Das graue Kärtchen unterhalb der Kamera sorgt für einen "ordentlichen" Weißabgleich. Es klappt erstaunlich gut, auch mit verschiedensten Farb...
von moonflower
03 Jan 2015, 11:41
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem: Farberkennung mit TXT und Kamera
Antworten: 13
Zugriffe: 9284

Re: Problem: Farberkennung mit TXT und Kamera

Hallo zusammen, Zunächst nochmals vielen Dank für die zahlreichen und sehr ausführlichen Antworten zu meinem Problem. Es hat sich nun herausgestellt, dass eingegossen Teil meines Problems an einem Fehler in meiner Durschnittsberechnung in der Robopro Software lag. Ich habe mit der Zuweisung der Vari...
von moonflower
31 Dez 2014, 12:50
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem: Farberkennung mit TXT und Kamera
Antworten: 13
Zugriffe: 9284

Re: Problem: Farberkennung mit TXT und Kamera

Hallo und Danke für die sehr ausführlichen Beiträge. Ich habe heute leider nicht die Zeit, mich damit zu befassen. Einige Dinge wie weiße Maske und Kalibrierung mit Foto-Graukarte hatte ich schon probiert. Aber ohne Erfolg. Werde angeregt durch Eure Beiträge noch einiges ausprobieren. Aber leider er...
von moonflower
31 Dez 2014, 00:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem: Farberkennung mit TXT und Kamera
Antworten: 13
Zugriffe: 9284

Problem: Farberkennung mit TXT und Kamera

Hallo zusammen, mein Sohn hat zu Weihnachten das TXT-Discovery Set geschenkt bekommen. Heute haben wir mal ausgiebig zusammen gebaut und herausgekommen ist eine Legostein-Sortieranlage. Sie soll 3 unterschiedliche Steinfarben erkennen und entsprechend sortieren. Nun sitze ich seit Stunden an der Pro...
von moonflower
28 Dez 2014, 21:01
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Hilfethread zum TXT Discovery Set
Antworten: 129
Zugriffe: 122765

Re: Hilfethread zum TXT Discovery Set

Hallo, Auf 3 unterschiedlichen PC's (2 x Win 7 64 Bit, 1 x XP) wird der TXT nicht als WLAN Accesspoint angezeigt. Möglicherweise sind sogar in der ersten Charge unterschiedliche Softwarestände geliefert worden? Ein Punkt, den man von FT nach den Feiertagen einmal erläutert bekommen sollte. Ich denke...