Die Suche ergab 38 Treffer

von Hompi
01 Jan 2017, 14:29
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Rubiks solver
Antworten: 48
Zugriffe: 24654

Re: CFW: Rubiks solver

Hallo Peter, die App funktioniert bei mir mittlerweile sehr gut. Mit etwas Übung klappt auch das Kalibrieren unter verschiedenen Bedingungen. Die Mechanik macht manchmal Probleme, dann blockiert der Würfel bei der Verdrehbewegung. Aber auch das konnte ich schon optimieren. Also alle o.K. @ MoG, dank...
von Hompi
20 Nov 2016, 12:20
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Rubiks solver
Antworten: 48
Zugriffe: 24654

Re: CFW: Rubiks solver

Hallo Peter das sind ft Lampen (keine Linse) keine LED. Ich habe bei Halogenbeleuchtung und Leuchtstoffröhrenbeleuchtung getestet, mit der beschriebenen Kalibrierung vor dem Start funktioniert das Recht zuverlässig. Die Mechanik muss ich noch etwas anpassen/tunen. Es kommt manchmal vor das sich der ...
von Hompi
19 Nov 2016, 22:50
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Rubiks solver
Antworten: 48
Zugriffe: 24654

Re: CFW: Rubiks solver

Hallo zusammen, nach einigen Versuchen hat es nun funktioniert! Ich habe es mit verschiedenen Umgebungsbedingungen getestet. Allerdings habe ich zusätzlich rechts und links neben der Kamera zwei ft-Lampen ohne Kappe montiert und auf den Würfel ausgerichtet. Bevor ich das Programm gestartet habe, hab...
von Hompi
15 Nov 2016, 21:06
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Rubiks solver
Antworten: 48
Zugriffe: 24654

Re: CFW: Rubiks solver

Hallo MoG, vielen Dank für Dein Angebot mit dem Einsenden des Cube. Ich finde es super das Du eine "Einstellseite" für die Farbwerte einfügen willst. Ich warte gern auf das Ergebnis. Ansonsten denke ich, dass der Aufwand mit dem Einsenden und der individuellen Anpassung der verschiedenen Würfel eine...
von Hompi
12 Nov 2016, 16:09
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 469494

Re: Community-Firmware für den TXT

Ich habe mal zwei Screenshots gemacht. So sieht es unter gutem weissen Licht aus: https://raw.githubusercontent.com/wiki/ftCommunity/ftcommunity-TXT/cube_calib.png und so unter einer warmweissen Energiesparlampe. Man sieht, dass er orange als rot erkennt und dass sich auch in die Erkennung der übri...
von Hompi
09 Nov 2016, 20:40
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 469494

Re: Community-Firmware für den TXT

Da kommt mir noch eine allgemeine Idee. Für den DAU ist es knifflig die Debug ausgaben zu sehen. Wir könnten vielleicht die Ausgaben in einer Datei speichern und diese dann per Webinterface abrufen. Das wäre in der Tat ganz nett. Ich denke mal drüber nach, wie man das elegant löst. Hallo Jungs, dan...
von Hompi
08 Nov 2016, 22:53
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 469494

Re: Community-Firmware für den TXT

Hallo zusammen, hallo Peter, ich habe das Modell(Cube-Solver) komplett nachgebaut und die ersten Versuche vorgenommen. Dank der guten Beschreibung und Bilder war der Nachbau auch kein Problem. Vielen Dank nochmals für diese Informationen. Ich habe allerdings ein Problem. Der Einscannvorgang bricht n...
von Hompi
06 Nov 2016, 22:33
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen
Antworten: 49
Zugriffe: 45004

Re: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen

Hallo MasterofGizmo, erst einmal vielen Dank für die detaillierten Informationen zu dem interessanten Modell. Ich habe das Modell heute nachgebaut und die ersten Versuche vorgenommen. Der Einscannvorgang bricht nach 4-5 Würfelseiten ab. Es erscheint dann folgende Fehlermeldung: No valid cube found B...
von Hompi
20 Jun 2016, 23:04
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: RoboPro 4.2.4, When?
Antworten: 30
Zugriffe: 22591

Re: RoboPro 4.2.4, When?

Warum gibt es seit Mai hierzu keine Antwort?
von Hompi
06 Jun 2016, 22:24
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: RoboPro 4.2.4, When?
Antworten: 30
Zugriffe: 22591

Re: RoboPro 4.2.4, When?

Hallo ft,

gibt es hierzu etwas Neues ????

Gruss
Jürgen
von Hompi
01 Jun 2016, 22:31
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen
Antworten: 49
Zugriffe: 45004

Re: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen

Hallo MasterOfGizmo,

das ist ja Wahnsinn, Kompliment für diese Umsetzung!!!!!
Das ist 1. Liga......

Hast Du das auch schon mal mit RoboPro und dem "Standard- TXT" versucht. Das RoboPro Programm würde mich interessieren.

Gruss Jürgen
von Hompi
20 Feb 2016, 14:42
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: IO-Port PCF8574 Programm
Antworten: 18
Zugriffe: 9293

Re: IO-Port PCF8574 Programm

Hallo zusammen, bitte entschuldigt das ich mich jetzt erst melde. Ich bin jetzt erst dazu gekommen eure Antworten und Tipps zu testen. Und was soll ich sagen, Ihr habt mir echt weitergeholfen. Die Ansteuerung der Ausgänge funktioniert ohne Problem. Ich wollte das 8574-Modul für die Realisierung eine...
von Hompi
14 Feb 2016, 17:24
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: IO-Port PCF8574 Programm
Antworten: 18
Zugriffe: 9293

Re: IO-Port PCF8574 Programm

Hallo Jürgen, die Ein-/Ausgänge P0-P7 entsprechen 8-Bit (z.B. 00000001) die man am Eingang eingeben muß wobei P0 die rechte BIN Stelle und P7 der linken entspricht. D.h. wenn du nur P0 einschalten (ausschalten?) möchtest muß das UP "I2CPort-Set" als Eingang eine DEZ 1 erhalten. Wenn P0 und P1 ein s...
von Hompi
13 Feb 2016, 17:02
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: IO-Port PCF8574 Programm
Antworten: 18
Zugriffe: 9293

IO-Port PCF8574 Programm

Hallo Jungs, ich habe mal eine Frage an die I2C Spezialisten. Ich habe das IOPort-PCF8574 Modul an meinen TXT angeschlossen und mit dem Testprogramm aus RoboPro (IOPort-PCF8574.rpp) getestet. Das funktioniert soweit, die 8 LED´s flackern vor sich hin. Meine Frage ist nun, wie kann ich gezielt die ei...
von Hompi
07 Jan 2016, 19:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX + I2C-Kamera Objekterkennung
Antworten: 148
Zugriffe: 93158

Re: Robo TX + I2C-Kamera Objekterkennung

Hallo Dirk, danke für die Hilfe und die sehr gute Schaltungsübersicht, das hilft mir weiter.Vielleicht habe ich mich mit den 9 Volt nicht ganz klar ausgedrückt. Meine Überlegung war, die Pixy über den separaten Anschluss an der Pixy mit der Betriebsspannung 9 Volt zu versorgen, siehe Link: http://cm...
von Hompi
07 Jan 2016, 17:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX + I2C-Kamera Objekterkennung
Antworten: 148
Zugriffe: 93158

Re: Robo TX + I2C-Kamera Objekterkennung

Hallo Helmut, hallo Dirk, das hört sich ja gut an, super Arbeit. Wie habt Ihr Ihr denn die physikalische Abschaltung der Pixy realisiert. Ich wollte die Pixy über die Stromversorgungsanschlüsse speisen oder bringt dies dann die Spannung (9V) auf die EXT-Schnittstelle des TXT und führt dann eventuell...
von Hompi
29 Dez 2015, 21:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: "Upload: Timeout" fehler in ROBO Pro V4.2.3 mit TX
Antworten: 3
Zugriffe: 1398

Re: "Upload: Timeout" fehler

Hallo zusammen, ich habe heute auch mehrmals das von Christian beschriebene Problem gehabt! Das Infocenter zur Übertragung ließ sich dann auch nicht mehr schließen und RoboPro hat sich aufgegangen. Das Problem trat bei mir aber nicht bei jedem Übertragungsvorgang auf, ist aber reproduzierbar. Ich ha...
von Hompi
24 Dez 2015, 16:00
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TX Firmware verweigert
Antworten: 5
Zugriffe: 2381

Re: TX Firmware verweigert

Hallo zusammen,

ich habe vorhin das Update bei meinem TX-Controller auf die Version 1.30.6 durchgeführt. Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert. Ich setzte Windows 7 ein.

Schöne Feiertage und Alles Gute für 2016, vor allem viele neue Projektideen.....

Gruss Jürgen
von Hompi
20 Dez 2015, 16:25
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX + I2C-Kamera Objekterkennung
Antworten: 148
Zugriffe: 93158

Re: Robo TX + I2C-Kamera Objekterkennung

Hallo Dirk,

danke für Deine Antwort. Das ist aber unschön, das hier keine direkte Kompatibilität besteht.
Warum hat ft beim TXT denn eine andere Spannung genommen als beim TX-Controller?

Gruss Jürgen
von Hompi
20 Dez 2015, 15:01
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX + I2C-Kamera Objekterkennung
Antworten: 148
Zugriffe: 93158

Re: Robo TX + I2C-Kamera Objekterkennung

Hallo zusammen,
hallo Dirk,

hast Du die Pixy auch schon am TXT getestet? Der TXT liefert an der Schnittstelle 3,3 V anstatt 5 V beim TX, könnte das eventuell das Problem sein? Bei mir tut sich leider nichts! :(

Gruss Jürgen