Die Suche ergab 36 Treffer

von DieTigerente
19 Aug 2018, 22:02
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Südconvention 2018 Dreieich
Antworten: 24
Zugriffe: 6324

Re: Südconvention 2018 Dreieich

Hallo, Ich melde mich auch nochmal hier an, weil ich mir nicht sicher bin, ob meine Anmeldung per PN eingegangen ist, und würde meine Computer- und Fischertechnikgesteuerte Carrerabahn (min. 1,50m x 2m und ein Tisch daneben) und eventuell auch noch ein kleineres Modell mitbringen. Viele Grüße, Tiger...
von DieTigerente
18 Jun 2018, 15:01
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe
Antworten: 29
Zugriffe: 9716

Re: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

Hallo zusammen und danke auch von mir für die Bilder, ABER ich muss da mal kurz Beschwerde einlegen: Im Wordpress-Artikel ( https://robotiklab.wordpress.com/2018/06/10/das-war-das-karlsruher-mint-feriencamp/ ) möchte ich zu der Bildunterschrift, die die Carrerabahn beschreibt, anmerken, dass ich sch...
von DieTigerente
18 Okt 2017, 21:09
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 2 TXTs per USB mit ftrobopy?
Antworten: 3
Zugriffe: 1454

Re: 2 TXTs per USB mit ftrobopy?

Hallo Richard, ich habe grade mal die Lösung über WLAN ausprobiert und bin wider Erwarten (WLAN mit dem TXT hat mir vor Jahren mal ziemlich Probleme gemacht) sehr zufrieden damit; es ist beim besten Willen keinerlei Verzögerung zu bemerken und die Verbindung bleibt stabil. Danke dafür! Falls dir spo...
von DieTigerente
18 Okt 2017, 06:52
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 2 TXTs per USB mit ftrobopy?
Antworten: 3
Zugriffe: 1454

Re: 2 TXTs per USB mit ftrobopy?

Hallo, Danke zunächst mal für die schnelle Hilfe! Ich werde heute abend mal ausprobieren, ob die Verbindung per WLAN schnell genug ist, gebe aber sicherheitshalber gerne jetzt schon mal ein paar Infos weiter: ich nutze auf beiden TXT die Original-Firmware, und eigentlich sollen beide per USB am PC h...
von DieTigerente
17 Okt 2017, 21:25
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 2 TXTs per USB mit ftrobopy?
Antworten: 3
Zugriffe: 1454

2 TXTs per USB mit ftrobopy?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur ftrobopy-Nutzung: Für ein neues Projekt, bei welchem ich mit ftrobopy im Online-Modus arbeite, habe ich mir extra einen zweiten TXT angeschafft, und mir ist grade erst aufgefallen: Wie verbinde ich den jetzt eigentlich? :shock: Mir ist klar, dass ich mit maste...
von DieTigerente
30 Jul 2017, 18:11
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Meine Fischertechnik-LGB-Bahn Steuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 2075

Re: Meine Fischertechnik-LGB-Bahn Steuerung

Hallo sven,
Tatsächlich, ich hab mich schon gefragt, ob die nur bei mir nicht angezeigt werden :| ...
Gibt es denn eine bessere Möglichkeit Bilder hier im Forum anzuzeigen, bzw. wo sollte ich die hochladen, damit es funktioniert?
Danke im Voraus!
TIGERENTE
von DieTigerente
30 Jul 2017, 16:30
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Meine Fischertechnik-LGB-Bahn Steuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 2075

Meine Fischertechnik-LGB-Bahn Steuerung

Hallo zusammen, nachdem ich mir wegen diesem Projekt oft genug hier Rat geholt habe, muss das Ergebnis natürlich auch hier veröffentlicht werden... Im Zuge einer BLL (eine Jahresarbeit ähnlich einer Facharbeit) an meiner Schule habe ich ein System entwickelt, um alte, analoge Modellbahnanlagen - hie...
von DieTigerente
19 Mär 2017, 21:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboPRO Nummernblock
Antworten: 2
Zugriffe: 1506

Re: RoboPRO Nummernblock

Hallo Techniker, Schau mal in der ROBOPro-Hilfe oder Anleitung im Kapitel 5.7 nach, da ist genau ein solches Programm beschrieben, mit dem du Eingaben auf einem Nummernblock aus Bedienelementen in einer Variable speichern kannst. Ob so ein Zahlenfeld aber auf den TXT-Bildschirm passt, weiß ich nicht...
von DieTigerente
23 Feb 2017, 19:00
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Gemeinsamer Betrieb von TXT und TX im Onlinemodus
Antworten: 3
Zugriffe: 1812

Re: Gemeinsamer Betrieb von TXT und TX im Onlinemodus

Hallo fishfriend,

Danke für die Hilfe!
Auf die Idee, sowohl einen TX als auch den TXT als Hauptinterface zu definieren bin ich echt nicht gekommen :roll: ...
Jetzt funktionierts auf jeden Fall ;)

Vielen Dank,
TIGERENTE
von DieTigerente
20 Feb 2017, 19:00
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Gemeinsamer Betrieb von TXT und TX im Onlinemodus
Antworten: 3
Zugriffe: 1812

Gemeinsamer Betrieb von TXT und TX im Onlinemodus

Hallo zusammen, Ich habe das Thema hier schon ein paar mal gesehen, aber irgendwie komme ich mit den Erklärungen immer noch nicht klar: Ich weiß, dass es keine (ordentliche) Möglichkeit gibt, TX- und TXT-Controller im Downloadbetrieb zusammen als Master und Extensions zu betreiben. In den entspreche...
von DieTigerente
26 Okt 2016, 16:53
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: .csv-Dateien in ROBOPro-Programmen einlesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1597

Re: .csv-Dateien in ROBOPro-Programmen einlesen

Hallo elektrofuzzis,
Danke für die Hilfe! Ich werds nochmal ausprobieren. Insbesondere die Sache mit der ersten Zeile und den Spalten ist mir absolut neu...
Gruß und Dank,
TIGERENTE
von DieTigerente
24 Okt 2016, 18:01
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: .csv-Dateien in ROBOPro-Programmen einlesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1597

.csv-Dateien in ROBOPro-Programmen einlesen

Hallo zusammen, Im selben Zusammenhang wie in diesem Thread bräuchte ich hier mal dringend Hilfe beim programmieren... Einfach gesagt, möchte ich aus einer .csv-Datei einfach ein paar nach Zeilen und Spalten sortierte Zahlen lesen, wofür so eine Datei nun einmal auch da ist. Allerdings ist das für m...
von DieTigerente
19 Okt 2016, 15:07
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Foto vom TX-Controller?
Antworten: 3
Zugriffe: 2165

Re: Foto vom TX-Controller?

Danke, das kannte ich noch gar nicht. Damit gehts sicher einfacher :)
Gruß und Dank,
TIGERENTE
von DieTigerente
18 Okt 2016, 18:29
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Foto vom TX-Controller?
Antworten: 3
Zugriffe: 2165

Foto vom TX-Controller?

Hallo allerseits, Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe: Ich arbeite für die Schule an einer BLL ( B esondere L ern- L eistung, sowas ähnliches wie Facharbeit) in Informatik, und natürlich kam für mich nur Fischertechnik als System in Frage :D . Also in monatelanger Arbeit eine Anlage gebaut - und festge...
von DieTigerente
07 Jul 2015, 22:14
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Das ist ja wohl der Hammer!
Antworten: 38
Zugriffe: 22329

Re: Das ist ja wohl der Hammer!

Some webshop links on the ft website are changed from Knobloch to d-Edition. Hallo, War das nicht schon vor Weihnachten so? Ich glaube, ich habe mein TXT Discovery set auch bei D-Edition gekauft und kann mich auch an eine entsprechende Diskussion hier im Forum erinnern. War das dann der "Probelauf"...
von DieTigerente
20 Mai 2015, 20:25
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Hilfethread zum TXT Discovery Set
Antworten: 129
Zugriffe: 89664

Re: Hilfethread zum TXT Discovery Set

Wenn der "1er Knopf" am Anfang, wie auf dem Bild gedrückt, ist, so wird die Variable Var2 vom "2er Knopf" zuletzt definiert ---> Var2 nimmt Wert von "2er Knopf" an. Kurz: die Variable wird vom letzten Eingang definiert. Eigentlich auch logisch :lol: Das logische oder (or) überprüft nur ob einer bei...
von DieTigerente
18 Mai 2015, 20:29
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Hilfethread zum TXT Discovery Set
Antworten: 129
Zugriffe: 89664

Re: Hilfethread zum TXT Discovery Set

Willst du nun das eine Aktion geschieht sobald du einen der beiden Taster betätigst, so müssen die beiden Eingänge mit einem "or"-Element verbunden werden. Hallo Julian, Wieso eigentlich so kompliziert? Meines Wissens genügt es, einfach die orangenen "Datenleitungen" der Eingangselemente zu verbind...
von DieTigerente
03 Apr 2015, 14:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Hilfethread zum TXT Discovery Set
Antworten: 129
Zugriffe: 89664

Re: Hilfethread zum TXT Discovery Set

Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon oft genug behandelt wurde, aber ich stehe da irgendwie immer noch auf der Leitung: Wie und inwiefern kann man TXT und TX zusammen verwenden? Ich lese hier im Forum oft, das sei problemlos möglich, wenn "beide Controller mit dem PC verbunden sind". Nu...
von DieTigerente
14 Mär 2015, 12:41
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Kamera funktioniert nicht im Downloadmodus
Antworten: 3
Zugriffe: 1627

Re: TXT Kamera funktioniert nicht im Downloadmodus

Hallo nochmal, Ich habe gerade in diesem Thread hier (http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=8&t=2842) gelesen, dass der Controller allein eigentlich nur einen Prozess gleichzeitig ausführen kann. Stimmt das? Könnte das auch eine Erklärung für mein Problem sein (bei den ersten Tests, als es noc...
von DieTigerente
10 Mär 2015, 20:47
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 2 Taster gleichzeitig abfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3528

Re: 2 Taster gleichzeitig abfragen

Hallo, Kannst du die Werte der Taster nicht einfach in verschiedenen Prozessen (also mit mehreren Startelementen) abfragen? :shock: An der Integration ins Programm sollte sich dabei eigentlich wenig ändern. Hoffe, das hilft (und hoffe, ich hab die Frage nicht falsch verstanden) Viele Grüße, TIGERENTE