Die Suche ergab 1911 Treffer

von fishfriend
19 Jul 2024, 18:18
Forum: Technik
Thema: Wie verbinde ich einen Closed-Loop-Schrittmotor mit dem Raspberry Pi 4?
Antworten: 3
Zugriffe: 1377

Re: Wie verbinde ich einen Closed-Loop-Schrittmotor mit dem Raspberry Pi 4?

On my opinion, he dont want any explain. He only want that someone klickt the www-adress.
He and his ohter one time asker...
von fishfriend
19 Jul 2024, 18:14
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Ball auf Platte - balancierer + TXT
Antworten: 9
Zugriffe: 5565

Re: Ball auf Platte - balancierer + TXT

Hallo...
Schöne Idee!
Das Programm würde ich mir gerne mal anschauen.

Ok, und jetzt kommt besimmt die Aufgabe einen Pacour abzufahren. :-)
Mit freundlichen Grüßen
Holger
von fishfriend
19 Jul 2024, 18:11
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Caterpillar pipelayer
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: Caterpillar pipelayer

Hallo...
Ist wohl ein "etwas" größeres Modell :-) Hut ab!

Das mit den Antriebsrädern ist mir auch sofort aufgefallen.
Sind das komplette Ringe, wo die ft Bausteine reingeschoben werden?
Mit freundlichen Grüßen
Holger
von fishfriend
19 Jul 2024, 18:08
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ICSS testbed with ft / Angriffe mit ft simulieren
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: ICSS testbed with ft / Angriffe mit ft simulieren

Hallo... Wobei ich mir die Frage stelle, ob er überhaupt was sendet. Wenn man einen Zugriff auf die Cloud hat und da nicht ankommt, muss es das senden sein. Falsche Adresse? TXT Nummer richtig, Schreibweise... Ich gebe zu, es ist schon ziemlich was her, das ich mir die Programme angeschaut habe. Hmm...
von fishfriend
18 Jul 2024, 18:55
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ICSS testbed with ft / Angriffe mit ft simulieren
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: ICSS testbed with ft / Angriffe mit ft simulieren

Hallo... OK, jetzt weiss ich auch warum ich mich daran erinnern konnte. Ich hatte den Hinweis gegeben: https://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=4&t=8026&p=62342&hilit=angriff#p62342 Ich gebe zu ,es ist doch schon länger her. Interessanterweise ist der Beitrag noch Online ansehbar bei Arte. Zumin...
von fishfriend
18 Jul 2024, 15:13
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ICSS testbed with ft / Angriffe mit ft simulieren
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: ICSS testbed with ft / Angriffe mit ft simulieren

Hallo... "Letztens" (ca 3..6... ? Monate her) gab es genau dazu einen Bericht im Fernsehn dazu, wo witzigerweise ein fischertechnik Modell (nicht die Fabrik) genommen wurde. Ich meine da hatten wir auch was hiem im Forum dazu. Ich würde daruf tippen, das Netzwerk wo die Anlage drinn ist, ist "leicht...
von fishfriend
17 Jul 2024, 15:50
Forum: Off topic
Thema: Einige Fragen zu meinem Schrittmotor
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: Einige Fragen zu meinem Schrittmotor

Hallo... Dir ist aber klar, dass der (die das) Knabe, einen für mich total unlogischen Beitrag vormuliert hat. Ich vermute, dass es sich um eine automatische chinesische Übersetzung ins Deusche handelt. Achtung Sarkasmuss AN Eine Frässe hat immer eine Z-Achse und -vermutlich- da, klebt er mit flüssi...
von fishfriend
17 Jul 2024, 15:16
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Silberlinge testen
Antworten: 11
Zugriffe: 699

Re: Silberlinge testen

Hallo... Ja, an den Aufzug hab ich auch gedacht, da ich den hier stehen hab. Allerdings mit ein paar selbstgebauten Bausteinen. Es muss aber noch eine andere Steuerung/Schaltung gegeben haben, außer denen die in den beiden Büchern beschrieben sind. Eine hat noch viel mehr Bausteine. Man kann das auf...
von fishfriend
16 Jul 2024, 17:12
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Silberlinge testen
Antworten: 11
Zugriffe: 699

Re: Silberlinge testen

Hallo Ludger Nein, es werden nicht -alle- Funktionen getestet. Dazu müßte man entweder alle durchmessen oder verschiedene Schaltungen damit aufbauen. die alle Buchsen benutzen. Im Grunde sind meist die Potis oder die Endstufentransistoren diejenigen die Probleme machen. Ich hatte auch schon mal eine...
von fishfriend
16 Jul 2024, 09:03
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Smart Home Barometer
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Re: Smart Home Barometer

Hallo... Danke Axel. Momentan bin ich auch etwas davon überrascht, dass die Luftdruckwerte doch relativ gleich bleiben. Aber mal schaun, wie es sich entwickelt. Ich wollte mich dann mal nächste Tage, an die neuen Programme zum TXT 4.0 begeben und die analysieren. Ist halt genau unser Thema :-) Mit f...
von fishfriend
16 Jul 2024, 08:56
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 24 Voltversorgung
Antworten: 17
Zugriffe: 2185

Re: 24 Voltversorgung

Hallo... Ist uns schon klar. Jeder zahlt irgendwo Lehrgeld. ;) Mir sind auch schon Sachen weggekommen oder kaputt gegeangen. Ist halt so. Wenn man beim Sonderverkauf so ein Modell holt und man Zuhause feststellt, das der Motor kaputt ist, wird sich der Service von fischertechnik bestimmt nicht quers...
von fishfriend
15 Jul 2024, 15:08
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Silberlinge testen
Antworten: 11
Zugriffe: 699

Re: Silberlinge testen

Hallo Ludger
Hier sind die Schaltungen.
https://docs.fischertechnikclub.nl/silberling/39504.pdf
Ich meine, es gab auch welche in den Hobbybüchern.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
von fishfriend
13 Jul 2024, 16:01
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bluetooth Controll App
Antworten: 0
Zugriffe: 329

Bluetooth Controll App

Hallo... Kann es sein, dass die ft Bluetooth Controll App, -nicht- mit neueren Versionen von Android läuft? Ich hab heute mal die App aufgerufen und es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit Start, doch beim draufrücken kommt nur die Meldung, dass man sich für den gelben oder roten Epfänger entschei...
von fishfriend
13 Jul 2024, 15:55
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Smart Home Barometer
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Smart Home Barometer

Hallo... Ich habe mir einen "neuen" Kasten gekauft. Den Smart Home in der ersten Version für den TXT. Mir ging es in erster Linie um den Sensor. So, nun haben wir das Barometer aufgebaut. Nun gibt es auch das Beispielprogramm Barometer_1.rpp. Überraschung 1: Nach dem Start fährt der Zeiger nach dem ...
von fishfriend
13 Jul 2024, 11:48
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 24 Voltversorgung
Antworten: 17
Zugriffe: 2185

Re: 24 Voltversorgung

Hallo... Selbst -wenn- die gebrauchten Sachen bei den Sonderverkäufen defekt sein sollten, kann man den fischertechnik Service -vorher- in anspruch nehmen. Ich hab selber schon eine Menge bei den Sonderverkäufen eingekauft und hatte noch keine defekten Motoren dabei. Bei Keinankzeigen leider schon. ...
von fishfriend
06 Jul 2024, 10:55
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Probleme mit dem Kombisensor und anderes
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Re: Probleme mit dem Kombisensor und anderes

Hallo... Hmmm, beim RX ist es soweit interessant, das nur der 10 pol Sensor unterstützt wird. Was soll den der Unterschied vom 6pol zum 10 pol nur sein? Hat der Probleme mit der Spannungsversorgung, da der 10pol, ja zusätzlich die 9V bekommt? Leider geht es auch nach einem Update vom RX auch nicht.....
von fishfriend
05 Jul 2024, 21:57
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Probleme mit dem Kombisensor und anderes
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Probleme mit dem Kombisensor und anderes

Hallo... Ich kriege den Kombisensor (6pol) nicht zu laufen. Entweder kommt bei der Online IDE von RoboPro Coding der Fehler, dass bei TXT_M_I2C_1_combined_sensor_6pin.init_accelerometer(16, 8, False) vier Werte übergeben werden. Und bei der Betaversion kommt: TypeError: type NoneType doesn't define ...
von fishfriend
02 Jul 2024, 14:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: #536629 Factory program issues // Probleme mit dem Werksprogramm
Antworten: 14
Zugriffe: 1320

Re: #536629 Factory program issues // Probleme mit dem Werksprogramm

Hallo... Ich bin mir nicht sicher, welche Anlage du genau hast. Mach mal ein Foto der Anlage. Ich meine, ich hab zwischenzeitlich alle RPP-Programme runtergeladen. Das wird aber etwas aufwendiger die rauszusuchen. Es kann sein, das du ein Programm für das -einzelne-/stand alone Modell geladen hast. ...
von fishfriend
30 Jun 2024, 11:02
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Buch über Robo Pro Coding und TXT 4.0 ...
Antworten: 18
Zugriffe: 4920

Re: Buch über Robo Pro Coding und TXT 4.0 ...

Hallo...
Das Buch zu Robo Pro Coding ist nun online.
Es ist auf dieser ftcommunity Seite unter Know-how/Computing/Robo Pro Coding zu finden.
Der Link zum Buch ist:
https://ftcommunity.de/knowhow/computin ... dingklein/

Mit freundlichen Grüßen
Holger
von fishfriend
29 Jun 2024, 20:13
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 24 Voltversorgung
Antworten: 17
Zugriffe: 2185

Re: 24 Voltversorgung

Hallo...
... hat der Motor 4,5V? :-)
Ok, Scherz beiseite, ich würde -vorher- messen.
Es kann auch das Kabel/Stecker bei einem Kurzschluß zu einer Unterbrechung gekommen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Holger