Die Suche ergab 841 Treffer

von fishfriend
13 Okt 2021, 14:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Relaisplatine
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Re: Relaisplatine

Hallo... Von fischertechnik (Modellbau) gab es auch Modelle mit Relais um die z.B. von der SPS zu steuern. Möglich, das es ein auseinander genommenes Modell ist. Leute sie z.B. ihre Technikerabschlussarbeit gemacht haben, setzten so etwas auch ein... Hast du mal Bilder davon? Kann ja auch etwas von ...
von fishfriend
09 Okt 2021, 21:39
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978
Antworten: 35
Zugriffe: 1895

Re: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978

Hallo...
Bauteile zählen - vorzugsweise von fischertechnik, mit einem Band... :-)
Bauteillängen sortieren...
Tiere, Wolken... Zählen
Musik machen...

Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
von fishfriend
09 Okt 2021, 17:52
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978
Antworten: 35
Zugriffe: 1895

Re: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978

Hallo...
:-)
Ja, das Auto steht auch auf meiner Todo-Liste.
Ist schon etwas her, aber genau deswegen hab ich mir mal Relais und GB zugelegt.
Ich baue meine SIlberlinge aber selber. Das kostet nur einen Bruchteil und macht mehr Spaß.
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
von fishfriend
09 Okt 2021, 14:43
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978
Antworten: 35
Zugriffe: 1895

Re: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978

Hallo...
Und nun noch :
-eine Sound-Erweiterung...
-Licht Effekt beim Treffer...
-Steine die herrausgeschleudert werden...
...
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
von fishfriend
09 Okt 2021, 14:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Nochmals: RoboPro (Light)
Antworten: 9
Zugriffe: 624

Re: Nochmals: RoboPro (Light)

Hallo... Zu 1 RoboPro mit anderem Interface oder RoboPro Light ? Zu 2 Ich habe eine INO-Datei (Arduino) geschrieben, womit man den FTDuino mit RoboPro betreiben kann. Die läuft zu 99%. (Meist ist das Problem vor der Tastatur :-) ) Zu 3 Krefeld ist gerade nicht um die Ecke. Ansonsten hier im Forum od...
von fishfriend
09 Okt 2021, 14:26
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Unwuchterreger / Isolation und was sonst noch dazugehört
Antworten: 30
Zugriffe: 3919

Re: Unwuchterreger / Isolation und was sonst noch dazugehört

Hallo... Die Zeigen da leider auch nicht alles. Bei Liebherr gibt es eine AP. Die ist hier auf Seite 44 https://www.liebherr.com/external/products/products-assets/295188/liebherr-brosch%C3%BCre-l%C3%B6sungen-f%C3%BCr-den-spezialtiefbau-11948145-de.pdf Da soll man virtuell zuschauen können. Ich denke...
von fishfriend
08 Okt 2021, 21:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Anzahl der Zugriffe bei einen Thema im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: Anzahl der Zugriffe bei einen Thema im Forum

Hallo... Ok, es scheint, dass ich das Problem nicht ganz verstanden habe. Was genau meinst du? [Vermutlich, ich bin nicht für dieses Forum zuständig. Deswegen nur grob gesagt:] Die Darstellung die du von der Seite siehst, wird ja für dich bei deiner Sitzung vom Server generiert. Je nach Browser und ...
von fishfriend
08 Okt 2021, 08:59
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Anzahl der Zugriffe bei einen Thema im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: Anzahl der Zugriffe bei einen Thema im Forum

Halo...
EInstellen gar nicht. Ist ein Zähler der Sotware.
Wenn du den Artikel schreibts und das Bild einfügst sieht du in der Vorschau eine 0.

Ich vermute das die externen Zugriffe z.B. von Goggle und co nicht gezählt werden.
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
von fishfriend
07 Okt 2021, 09:09
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Unwuchterreger / Isolation und was sonst noch dazugehört
Antworten: 30
Zugriffe: 3919

Re: Unwuchterreger / Isolation und was sonst noch dazugehört

Hallo... Ich bin mir nichr sicher wie die das im "Original" machen. In den PDFs beschreiben die z.B. dass es Segmantscheiben gibt die verstellbar sind. Verstellbar im Sinne von, es wird vorher anders festgeschraubt und dann in Betrieb genommen oder wird es im laufenden Prozess gemacht? (Vereinfacht ...
von fishfriend
06 Okt 2021, 21:53
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Unwuchterreger / Isolation und was sonst noch dazugehört
Antworten: 30
Zugriffe: 3919

Re: Unwuchterreger / Isolation und was sonst noch dazugehört

Hallo... Interessante Sache. Ich hab gerade mal etwas gesucht und mich z.B. auch da durchgelesen (da gibt es noch mehr): https://verfahren.abi-group.com/rammen-und-ziehen.html?file=files/content/pdf_Verfahren/3_Vibrationsrammen_DE.pdf Ich denke, das die Frequenz bei dem Modell noch recht niedrig ist...
von fishfriend
06 Okt 2021, 21:20
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 2271

Re: Südconvention 2021

Hallo...
@David
Wichtig!
Bitte schau mal deine Emails nach, ich hab dir gerade eine geschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
von fishfriend
05 Okt 2021, 08:33
Forum: Suche
Thema: Scan der Seite 4 der Fanclubzeitung von 1975-3
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Re: Scan der Seite 4 der Fanclubzeitung von 1975-3

Hallo... Dake für den Scan. Jetzt kann ich schon mehr "erahnen" wie der aufgebaut ist. Ich vermute, dass die Richtung der Türen nach links geht und dass auch links der Antrieb ist. Auch scheint er keine Überlastabschaltung zu haben, weil der Taster nicht zu sehen ist. Alle Querstreben haben eine Las...
von fishfriend
04 Okt 2021, 23:25
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978
Antworten: 35
Zugriffe: 1895

Re: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978

Hallo... Was mich etwas wundert ist die Ausrichtung der Lampe. Ich hätte bei dem Modell eine Linsenlampe genommen und die in Richtung Linsen zeigen lassen. Ich hab immer noch die Vermutung, dass es Einstellungssache ist. Welchen LDR hast du genommen? die neuere Bauform mit Leuchtbaustein oder die al...
von fishfriend
04 Okt 2021, 23:10
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Frage zu Widerständen in Box-Gehäusen (Steckern)
Antworten: 1
Zugriffe: 297

Re: Frage zu Widerständen in Box-Gehäusen (Steckern)

Hallo... Bei 25° gemessen? Hier z.B. gibt es eine Tabelle: https://we-wuppertal.de/tabellen/ntc.php Ansonsten halt "ptc widerstand farbcode" suchen. Ich selbst hab noch andere Kennengelernt. Ist schon lange her, so in etwa Grundkörperfarbe = Toleranz. Da muss ich aber sehr tief graben, um die alten ...
von fishfriend
04 Okt 2021, 12:48
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978
Antworten: 35
Zugriffe: 1895

Re: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978

Hallo... Das Monoflop verlängert nur das Signal. So hat man nicht 100 Treffer auf einmal. Auch das mal ganz klein stellen. GB (Grund Baustein) Poti ist zu empfindlich auf Umgebungslicht. Keine schwarze Kappe drauf ? (Leuchtkappe schwarz 8,0) Evtl auch höher stellen. Wenn der GB die ganze zeit schalt...
von fishfriend
03 Okt 2021, 17:22
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Projektvorstellung Alle Riesenräder von fischertechnik
Antworten: 46
Zugriffe: 8527

Re: Projektvorstellung Alle Riesenräder von fischertechnik

Hallo... Sind ja auch nur knapp 10MB in der Onlineversion. Darin sind viele Bilder. Und hoffentlich sind keine großen Fehler drin. Jedes mal wenn ich das durchgeschaut habe, sind mir andere DInge aufgefallen. Andererseits ist es die Frage ob man wirklich alle Varianten nachbaut und wenn es nur in de...
von fishfriend
03 Okt 2021, 15:50
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Projektvorstellung Alle Riesenräder von fischertechnik
Antworten: 46
Zugriffe: 8527

Re: Projektvorstellung Alle Riesenräder von fischertechnik

Hallo... So nun mal wieder Fotos von einem Riesenrad von fischertechnik: Hobbywelt1.jpg Hobbywelt2.jpg Das Problem sind die Stege. Bei mir war es so, dass die beim Transport abgegangen sind. Ich hab dann neue gemacht und die Fenster und Türen aufgemalt. Und nun sind diese Bilder auch noch in die Dok...
von fishfriend
03 Okt 2021, 14:58
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978
Antworten: 35
Zugriffe: 1895

Re: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978

Hallo... Für das nächste mal: Rot=Plus, Grün=Minus Die Kabel nie nur mit dem Kupfer in den Stecker festschrauben. Immer das Kupfer umknicken und mit der Isolierung festschrauben. Ich kann die Kabel an dem Taster nicht richtig nachverfolgen. Schau noch mal 3 und 1 nach, wo die hingehen . Es sieht so ...
von fishfriend
03 Okt 2021, 11:56
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978
Antworten: 35
Zugriffe: 1895

Re: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978

Hallo... Lampe kapput? Alle Zwischenstecker der Silberlinge drinn? Drehknopfstellung? Ehr mal auf 1 stellen. Am GB sind unten zwei Kabel eingezeichnet, Da muss aber nur eins hin (wahlweise). Wenn der GB eh schaltet, hat die Taschenlampe keine funktion. LDR richtig verkabelt? Zwei Kabel, in die richt...
von fishfriend
30 Sep 2021, 16:22
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978
Antworten: 35
Zugriffe: 1895

Re: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978

Hallo... Jain. Es ist etwas unglücklich gezeichnet und bezeichnet. Insgesammt ist es so, dass die Schaltung etwas anders funktioniert wenn man Teile weg läßt. Der Taster gibt (über RB2) ein Signal an das MF1 und das RB1. Das RB1 gibt einen Impuls an das Z2. Z2 ist also die Anzahl der Schüsse. Hinter...