Die Suche ergab 10 Treffer

von LM98
24 Okt 2014, 16:39
Forum: Suche
Thema: Oszilloskop
Antworten: 7
Zugriffe: 8861

Re: Oszilloskop

Hallo,

danke euch für eure Rückmeldungen.

Was haltet ihr denn von diesem Oszi?:
http://www.circuitspecialists.com/usb-o ... 022be.html

Gruß,
Ludwig
von LM98
22 Okt 2014, 14:10
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Encodermotoren mit dem Arduino auslesen
Antworten: 14
Zugriffe: 17212

Re: Encodermotoren mit dem Arduino auslesen

Hallo nochmal,

wenns jemand interessiert, man muss mit einem Pull-Up Widerstand +9V und den digitalen Messeingang verbinden.
Vielen Dank für die Information an Knobloch!

Gruß,
Ludwig
von LM98
12 Okt 2014, 19:01
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Encodermotoren mit dem Arduino auslesen
Antworten: 14
Zugriffe: 17212

Re: Encodermotoren mit dem Arduino auslesen

Hallo, vielen Dank erstmal für eure Rückmeldungen! ich hab mich mit dem Arduino schon längere Zeit beschäftigt, nur mit Attachinterrupt noch nicht. Mal ne ganz dumme Frage: - wenn ich das Encoderrückmeldekabel (schwarz) auf einen digitalen Eingang setze, dann müsste ich doch mit einem ganz einfachen...
von LM98
06 Okt 2014, 17:35
Forum: Suche
Thema: Oszilloskop
Antworten: 7
Zugriffe: 8861

Oszilloskop

Hey zusammen,

bin auf der suche nach nem USB-Oszilloskop. Ich habe theoretisch eins für dieses gibt es aber keinen Win 7 und keinen Win XP Treiber.

Wenn jemand was hat bitte melden.

Gruß,
Ludwig
von LM98
03 Okt 2014, 12:00
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Encodermotoren mit dem Arduino auslesen
Antworten: 14
Zugriffe: 17212

Re: Encodermotoren mit dem Arduino auslesen

Hallo nochmal, soweit wie ich das Programm mir rekonstruieren kann müsste das dann so aussehen: #include "TimerOne.h" // global variables volatile int g_iPlusOrMinus = 0; // set to +1 when motor is going forward, set to -1 when motor is going backward volatile int g_iEncoderTicks = 0; int pinInterru...
von LM98
02 Okt 2014, 21:02
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Encodermotoren mit dem Arduino auslesen
Antworten: 14
Zugriffe: 17212

Re: Encodermotoren mit dem Arduino auslesen

Hi, danke schonmal für die Übersicht die du mir gegeben hast. Wir haben uns ja letzten Samstag mal über den Arduino unterhalten. Ich hab schon alles so verkabelt wie du es beschrieben hast. Könntest du eventuell mir ein einfaches Programm schreiben, mit dem du einen Encodermotor einschaltest und ein...
von LM98
02 Okt 2014, 19:23
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Encodermotoren mit dem Arduino auslesen
Antworten: 14
Zugriffe: 17212

Encodermotoren mit dem Arduino auslesen

Hallo zusammen, Ich möchte mit dem Arduino den Encodermotor von Fischertechnik auslesen. Jedoch haben alle meine Versuche fehlgeschlagen. Vielleicht kennt sich jemand mit dem Thema schon ein bisschen aus und kann mir eventuell einen "Verdrahtungsplan" für den Arduino mit dem Encodermotor geben und d...
von LM98
10 Aug 2014, 14:30
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Arduino mit Ultraschallsensor koppeln
Antworten: 5
Zugriffe: 4558

Arduino mit Ultraschallsensor koppeln

Hallo, ich habe mir letztens einen Arduino Mega 2560 zugelegt. Mit diesem habe ich es bisher nur geschafft analoge Messungen, Taster abfragen und Motoren ein- und auszuschalten. Für mein nächstes Projekt möchte ich aber gerne einen Ultraschallsensor von Fischertechnik abfragen. Mein erstes Problem l...
von LM98
29 Jul 2014, 22:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fischertechnik Metallstangen extra lang
Antworten: 17
Zugriffe: 20964

Re: Fischertechnik Metallstangen extra lang

Hallo zusammen,

aber mein Problem ist, wenn ich 4 mm Achsen in einen normalen Lochbaustein stecken möchte, diese nur schwergängig draufgehen und somit bei Robotern als Führungsstangen gar nicht eingesetzt werden können.
Wer mir weiterhelfen kann bitte melden.

Vielen Dank!
Ludwig
von LM98
29 Jul 2014, 13:01
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: CNC-Fräse 3D-Drucker Potter
Antworten: 27
Zugriffe: 26790

Re: CNC-Fräse 3D-Drucker Potter

Hallo kalti, wir haben ja auf dem Fanclubtag am So 27.7 bisschen über deinen 3D-Drucker/CNC-Fräse geredet. Du hast mir ja verraten, dass du handelsüblichen Schweißdraht als Achsen verwendest. Meine eigene Planung ist jetzt, dass ich mir auch etwas längere Achsen zulegen will. Dazu wollte ich dich fr...