Die Suche ergab 35 Treffer

von phk
04 Apr 2016, 09:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: BlueSmartControl auf KickStarter
Antworten: 1
Zugriffe: 860

BlueSmartControl auf KickStarter

Hallo, ich habe das Projekt vor einiger Zeit schon einmal hier vorgestellt. Nun haben wir eine Kickstarter-Kampagne gestartet: https://www.kickstarter.com/projects/1628872772/bluesmartcontrol-remote-lego-or-fischertechnik-cre Ich bin mir sicher, dass Euch das interessieren könnte. Liebe Grüße Philip...
von phk
01 Mär 2016, 13:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fischertechnik Designer Tutorial
Antworten: 34
Zugriffe: 111367

Re: Fischertechnik Designer Tutorial

Hallo,

vor Weihnachten habe ich die Info erhalten, dass LPE in Insolvenz sei.
Der Entwickler hat zwar versucht, eine Möglichkeit zu finden, den Designer zwischenzeitlich selbst zu vertreiben.
Das scheint aber auch noch nicht wirklich zu gehen.
von phk
14 Dez 2015, 10:47
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: FT-Designer
Antworten: 10
Zugriffe: 2923

Re: FT-Designer

oweh, oweh! Hab' gerade mit LPE telefoniert. Lt. Auskunft läuft da offensichtlich gerade ein Insolvenzverfahren. Außerdem habe ich nun eine Antwort von Michael Samek erhalten: Er bemüht sich gerade darum, dass er den Vertrieb temporär selbst übernehmen kann. Btw: Die Demo des FT-Designer läuft bei m...
von phk
13 Dez 2015, 21:24
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: FT-Designer
Antworten: 10
Zugriffe: 2923

Re: FT-Designer

Ja, klingt sehe traurig.
Gibt es ev. Alternativen?
Oder gibt es ev. jemanden, der mir seine Lizenz verkaufen würde?
von phk
13 Dez 2015, 20:45
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: FT-Designer
Antworten: 10
Zugriffe: 2923

Re: FT-Designer

Hallo laserman, ja, dort haben wir es probiert. Antwort (Frau Köbler) war: ... leider kann ich es nicht sagen –ob er nochmals verfügbar sein wird. Es laufen derzeit Verhandlungen zwecks Lizensierung ... Ich habe auch Herrn Samek von der Designer-Homepage direkt angeschrueben, aber leider bis dato ke...
von phk
13 Dez 2015, 18:20
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: FT-Designer
Antworten: 10
Zugriffe: 2923

FT-Designer

Hallo,

ich wollte letztens den Designer erwerben.
Leider war das nicht möglich, weil es angeblich irgendwelche Lizenzstreitigkeiten gibt.
Weiß da jemand was genauwres?
von phk
02 Dez 2015, 21:28
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Alte Radantrieb-Modelle fernsteuern
Antworten: 10
Zugriffe: 2999

Re: Alte Radantrieb-Modelle fernsteuern

Hallo,
Friedolin hat geschrieben:Das klingt natürlich auch interessant. Ist diese Steuerung schon erhältlich?
Offiziell noch nicht, da wir die anstehende Crowdfunding-Kampagne nicht torpedieren wollen.
Wir haben aber bereits die erste Serie bekommen.
von phk
02 Dez 2015, 01:12
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Alte Radantrieb-Modelle fernsteuern
Antworten: 10
Zugriffe: 2999

Re: Alte Radantrieb-Modelle fernsteuern

Hallo,

darf ich Euch eine weitere Variante vorschlagen:

http://www.bluesmartcontrol.com

Motoren ans Device anstecken, Oberfläche konfigurieren und los geht's.
von phk
16 Jul 2015, 18:31
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Convention - Fahrgemeinschaften
Antworten: 4
Zugriffe: 4567

Re: Convention - Fahrgemeinschaften

Hallo,

ich komme am Sa so gegen 5:35 Uhr früh mit dem Zug aus Wien in Frankfurt(Main)Süd an.
Wär cool, wenn mich jemand mitnehmen könnte!
von phk
15 Jul 2015, 09:32
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wieviele RC-Servos benutzt Ihr pro Modell?
Antworten: 7
Zugriffe: 2939

Re: Wieviele RC-Servos benutzt Ihr pro Modell?

@Sven
Na dann könnten wir ja die aktuellen Anschlüsse beibehalten (siehe http://www.bluesmartcontrol.com/de/devices/uebersicht).
Das würde das Ganze deutlich vereinfachen.

@Convention
Ich überlege mir gerade wie ich das am besten bewerkstellige.
von phk
14 Jul 2015, 14:30
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wieviele RC-Servos benutzt Ihr pro Modell?
Antworten: 7
Zugriffe: 2939

Re: Wieviele RC-Servos benutzt Ihr pro Modell?

Hallo Thomas, ok, muß ich wohl etwas genauer schreiben. Aktuell haben wir 6 reine Motoranschlüsse. Um Platz zu sparen wollen wir die Motoranschlüsse auch für die Servos benutzen. Da wir aber ebenfalls aus Platzgründen natürlich nicht alle möglichen Anschlüsse berücksichtigen können, müssen wir uns d...
von phk
13 Jul 2015, 14:28
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wieviele RC-Servos benutzt Ihr pro Modell?
Antworten: 7
Zugriffe: 2939

Re: Wieviele RC-Servos benutzt Ihr pro Modell?

Hallo Thomas,

nein, keine Sorge, die Servos sollen natürlich mit den originalen Steckern angeschlossen werden können.
von phk
13 Jul 2015, 10:48
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wieviele RC-Servos benutzt Ihr pro Modell?
Antworten: 7
Zugriffe: 2939

Wieviele RC-Servos benutzt Ihr pro Modell?

Hallo, wir arbeiten gerade an einem speziellen FT-Layout für unser BlueSmartControl (siehe http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=4&t=2807 bzw. http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=4&t=1460) Dabei sollen die FT-Hülsen benutzt werden und RC-Servos angeschlossen werden können. Nun die Frag...
von phk
30 Mai 2015, 11:19
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Entkoppeln von ft 31494 (alter Radantrieb ) und Control Se
Antworten: 15
Zugriffe: 8744

Re: Entkoppeln von ft 31494 (alter Radantrieb ) und Control

Hallo , nein, das finde ich garnicht altmodisch. Jeder Mensch und auch jedes Modell hat seine speziellen Anforderungen. Kabel (Adapter) für FT wird es definitiv geben. Die Problematik mit den RC-Servos und dem Encoder-Motor liegt in det Entwicklungdgeschichte des Moduls. Die technische Entwicklung s...
von phk
30 Mai 2015, 01:21
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Entkoppeln von ft 31494 (alter Radantrieb ) und Control Se
Antworten: 15
Zugriffe: 8744

Re: Entkoppeln von ft 31494 (alter Radantrieb ) und Control

Hallo Thomas, sorry für das Problem mit der Anmeldung. Ist nun korrigiert und Du solltest auch ein Aktivierungsmail bekommen haben. Bzgl. Joystick: Natürlich wäre es ziemlich schwachsinnig den Joystick an das selbe Modul zu stecken, das am Modell hängt. Wenn man aber bspw. ein eigenes Modul für ein ...
von phk
29 Mai 2015, 15:25
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Entkoppeln von ft 31494 (alter Radantrieb ) und Control Se
Antworten: 15
Zugriffe: 8744

Re: Entkoppeln von ft 31494 (alter Radantrieb ) und Control

Hallo, einiges wurde schon in folgendem Forum besprochen: http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=4&t=2807 aktuel ist die HP zwar recht Legolastig, aber das Modul wird definitiv so hergestellt werden, dass man beliebige Motore (ca. 10V max. 3A) anhängen kann. Ich habe selbst ein Modul mit FT-Ste...
von phk
28 Mai 2015, 23:29
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Entkoppeln von ft 31494 (alter Radantrieb ) und Control Se
Antworten: 15
Zugriffe: 8744

Re: Entkoppeln von ft 31494 (alter Radantrieb ) und Control

Hallo, ich hab vor einiger Zeit mal über unser Projekt hier gepostet. Ich denke, dass das genau das ist, was Du suchst. http://www.bluesmartcontrol.com Damit kannst Du dann Dein Fahrzeug sogar mit Deinem Smartphone steuern. Und mit dem Strom sollte das mittlerweile auch keon Problem mehr sein. Wir u...
von phk
02 Apr 2015, 23:56
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bluetooth Fernsteuerung
Antworten: 35
Zugriffe: 15774

Re: Bluetooth Fernsteuerung

Hallo, ich konnte zwischenzeitlich ein neues Handy zur Liste der positiv getesteten Geräte hinzufügen: Sony Ericson XPERIA MK16i Android 4.0.4 Bluetooth 2.1 Desweiteren haben wir letztens ein paar Videos gemacht: FT-Modell https://youtu.be/iyfum-iSQlw https://youtu.be/5EBsBN0gUkA Lego: https://youtu...
von phk
06 Mär 2015, 22:06
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bluetooth Fernsteuerung
Antworten: 35
Zugriffe: 15774

Re: Bluetooth Fernsteuerung

Oh,
ok, der provider is so....
Werd mich drum kümmern.
Benutzt einstweilen bitte folgenden Link:
http://bluesmartcontrol.hosticus.com

Bisher sind nur die zuletzt angegührten Geräte getestet.
Aber ich spreche schon mein gesamtes Umfeld an, um so viele Geräte wie möglich testen zu können.
von phk
06 Mär 2015, 13:30
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bluetooth Fernsteuerung
Antworten: 35
Zugriffe: 15774

Re: Bluetooth Fernsteuerung

Hallo Roland,

wie schon zuletzt geschrieben:
BlueSmartControl
FT-Bilder

Bilder der HP sind (leider) alle noch Lego.