Die Suche ergab 20 Treffer

von simeri
25 Jan 2019, 13:36
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Umweltsensor für Bastler
Antworten: 8
Zugriffe: 5491

Re: TXT Umweltsensor für Bastler

Hallo Till, danke für deine Erklärung - eine Frage habe ich noch an dich Data Transfer with both 5V and 3.3V devices. While devices like the Arduino Uno interpret a 5V signal as a logic HIGH, the BME680 uses 3.3V as a logic HIGH. The on-board logic level converter translates the 5V signals into 3.3V...
von simeri
24 Jan 2019, 12:48
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Umweltsensor für Bastler
Antworten: 8
Zugriffe: 5491

TXT Umweltsensor für Bastler

Da kein Umweltsensor einzeln zu bekommen war musste ich eben selbst Hand anlegen Dazu benötigt man noch eine 5 V Spannungsquelle (7805 aus der Bastelkiste). Etwas Verbindungskabel und natürlich einen Umweltsensor BME 680 (ich habe den genommen https://www.bluedot.space/sensor-boards/bme680/) https:/...
von simeri
09 Feb 2011, 16:22
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Motoren ?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 13962

Re: Fischertechnik Motoren ?!?

Hallo noch mal an alle, ein großes Dankeschön an alle die hier super Tipps für meinen Sohn und mich als Unterstützer gepostet haben. Vielleicht werde ich mal versuchen einen Beitrag mit Bildern im Forum zu schreiben, damit solchen Wiedereinsteigern wie mir gleich klar wird was mit den neuen Motoren ...
von simeri
08 Feb 2011, 22:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Motoren ?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 13962

Re: Fischertechnik Motoren ?!?

Vielen Dank für deine Ausführungen.
Das reicht mir so als Kaufberatung.
Aber dennoch werde ich mir wohl mal einen XM Motor gönnen.
von simeri
08 Feb 2011, 06:52
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik IR Control Servo ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2521

Fischertechnik IR Control Servo ?

Hallo,

hat jemnad schon den direkten Hersteller des Fischertechnik Micro Servos herausgefunden?
von simeri
08 Feb 2011, 06:50
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Motoren ?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 13962

Re: Fischertechnik Motoren ?!?

Danke für den Tipp.

Gelesen habe ich über die Sachen von TST auch schon viel hier im Forum.
Die einzige Kontaktmöglichkeit ist wohl die E-Mailadresse oder?

Und noch ne Frage wie sieht es mit den XM Motoren aus?
Sind diese besser?
von simeri
07 Feb 2011, 22:38
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Motoren ?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 13962

Fischertechnik Motoren ?!?

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen ist mein Sohn (und ich) im besitz von Fischertechnik Powermotoren. Diese sind zwar ganz nett von der Kraft, aber dennoch bin ich mit der Befestigung extrem unzufieden. Da gibts von Fischertechnik wirklich nur diese Adapertplatte zum aufschrauben oder habe ich da i...
von simeri
17 Dez 2010, 20:19
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 89
Zugriffe: 87819

Re: Vorstellung alter Sack

ich muss auch noch mal meine genaue geschichet kund tun.... ...der beitrag ist einfach zu ineressant.... es begann alles damals als meine eltern dachten der junge braucht was zum konstruieren.... ...also gab es 1980 mit 5jahren und 7 monaten einen fischertechnik statik kasten.... nur war das weihnac...
von simeri
11 Dez 2010, 20:48
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 89
Zugriffe: 87819

Re: Vorstellung alter Sack

auch von mir ein hallo, komisch die geschichet von oliver kenn ich denn mir geht es jetzt genau so wie ihm... ..und was harald mit dem fernsehen anspricht ist ja nun nichts unbekanntes, deshalb erzählen wir unsern kindern das fernshen dumm macht und nur was für erwachsene ist. die kinder sind jetzt ...
von simeri
07 Dez 2010, 20:43
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Habt ihr diese BSB Teile gesehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3372

Re: Habt ihr diese BSB Teile gesehen?

kann ich nicht glauben das die haube des grünen krokodil auch in blau gabe.....
...da hat wohl jemand mit etwas farbe nachgeholfen!
von simeri
04 Dez 2010, 20:43
Forum: Suche
Thema: suche den FISCHERTECHNIK 3 GANG Radantrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 5827

Re: suche den FISCHERTECHNIK 3 GANG Radantrieb

auch hier noch mal danke
und das mit den wellen habe ich mir überlegt....
die bau ich mir selber ;)
von simeri
04 Dez 2010, 20:41
Forum: Suche
Thema: Anleitung Tieflader
Antworten: 2
Zugriffe: 3301

Re: Anleitung Tieflader

super danke ich hatte immer hier geschaut http://www.ft-fanarchiv.de/

aber das museum ist ja noch viel besser.... und vorallem vollständig mit jahreszahen....

1000 dank noch mal
von simeri
03 Dez 2010, 23:40
Forum: Suche
Thema: Anleitung Tieflader
Antworten: 2
Zugriffe: 3301

Anleitung Tieflader

Hallo,

ich such die Anleituing für den Tieflader aus den 80er als pdf....
....tausche auch gegegn die vom combimoto, oder Hydaulik bagger....
von simeri
03 Dez 2010, 15:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik - Reinigen in der Waschmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 7875

Re: Fischertechnik - Reinigen in der Waschmaschine

ich wasche meine ebay schnäppchen grundlegend mit der geschirrspülmaschine.....
....das funktioniert ziemlich prima.....ich hatte es vorher auch mit einer bürste essigreiniger mit spüli probiert aber
and die gute siemens geschirrspülmaschine kommt nun mal nichts anderes ran
von simeri
03 Dez 2010, 15:36
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Hydraulikzylinder???
Antworten: 15
Zugriffe: 10789

Re: Fischertechnik Hydraulikzylinder???

ja also ich hatte das problem, das flüssigkeit beim zusammendrücken des kolben unten an der abschlusstelle des transparenten plastikröhrchen ausgetreten ist. also sozusagen da wo der rote feil hinzeigt. http://lh4.ggpht.com/_qJ3LSwHJtHo/TPj-e84QZxI/AAAAAAAAAIQ/Zc1ObOcjYjU/Unbenannt.jpg von außnen ha...
von simeri
01 Dez 2010, 14:20
Forum: Suche
Thema: suche den FISCHERTECHNIK 3 GANG Radantrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 5827

Re: suche den FISCHERTECHNIK 3 GANG Radantrieb

ja da biete ich doch schon drauf....
...es fehlt hier eben das differential....
von simeri
30 Nov 2010, 19:45
Forum: Suche
Thema: suche den FISCHERTECHNIK 3 GANG Radantrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 5827

suche den FISCHERTECHNIK 3 GANG Radantrieb

Hallo,

ich such den 3 Gang radantrieb mit welle .....
hat den jemand???
von simeri
29 Nov 2010, 12:42
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Hydraulikzylinder???
Antworten: 15
Zugriffe: 10789

Re: Fischertechnik Hydraulikzylinder???

ha noch was.... ...ich habe nun die zylinder geklebt und muss sagen 1A.... es kommt nur auf den kleber an!!! habe mir dafür einen 2 komponeten epoxydharz kleber gekauft angeblich mit einer klebekraft von 500 kg pro quadratcentimeter glaub ich aber persönlich nicht ..... seis drum die zylinder habe i...
von simeri
21 Nov 2010, 22:20
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Hydraulikzylinder???
Antworten: 15
Zugriffe: 10789

Re: Fischertechnik Hydraulikzylinder???

super danke genau
sowas habe ich gesucht!

so nach 3 minuten tritt auch hier die ernüchterung ein weil die nichts haben :-(
von simeri
21 Nov 2010, 15:09
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Hydraulikzylinder???
Antworten: 15
Zugriffe: 10789

Fischertechnik Hydraulikzylinder???

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen grünen Hydraulikzylindern. Leider bin ich nach ca 1 Stunde Internetsuche sehr ernüchtert.... ...die gibts ja nicht mehr und auch keinen Ersatz dafür.... Nun wird überall geschrieben das man die Pneumatik Zylinder nicht mit Wasser betreiben sollte. Gut...