Die Suche ergab 844 Treffer

von ski7777
16 Jun 2020, 22:37
Forum: ft-Datenbank
Thema: DB Dump oder XML Export der ft-Datenbank?
Antworten: 17
Zugriffe: 644

Re: DB Dump oder XML Export der ft-Datenbank?

M.E. müßtest Du gar nicht so viel an Deinem Client ändern, nur auf Py3 und die aktuelle FTDB API anpassen. Ich hab noch nie Py2 benutzt... Also das ist sicher Py3 Klar eine Aktualisierung auf die neuste API Version (dann hoffentlich auch ohne html-parsing) wäre Mal an der Zeit. Ich schaue Mal. Aktu...
von ski7777
16 Jun 2020, 12:48
Forum: ft-Datenbank
Thema: DB Dump oder XML Export der ft-Datenbank?
Antworten: 17
Zugriffe: 644

Re: DB Dump oder XML Export der ft-Datenbank?

Hallo Lars, sehr schönes Projekt. Ich hätte da noch zwei Vorschläge: Können wir das zu einer schönen Python API bauen? Also so richtig objektorientiert? Ich hatte da vor 3 Jahren Mal was gebastelt. Damals war die API aber noch nicht so gut: https://github.com/ski7777/ftDBpy Ein dumb mit Bildern wäre...
von ski7777
10 Jun 2020, 12:25
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Webseite: Übersichten für ft:pedia auch im Menü?
Antworten: 23
Zugriffe: 956

Re: Webseite: Übersichten für ft:pedia auch im Menü?

Hallo! Wenn ich auf eine Jahr klicke bekomme ich die entsprechende Jahresseite. Von dort aus gibt es leider nur die kleine Fläche oberhalb einer Ausgabe um auf die Seite der Ausgabe zu kommen. Wenn man nicht weiß, das die XX/XXXXX oberhalb des Titelbildes anklickbar ist, kommt man nie darauf, das z...
von ski7777
09 Jun 2020, 23:29
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Webseite: Übersichten für ft:pedia auch im Menü?
Antworten: 23
Zugriffe: 956

Re: Webseite: Übersichten für ft:pedia auch im Menü?

Was mir noch fehlt, ist diese Funktionalität für alle Ausgaben. Wenn ich auf eine Jahr klicke bekomme ich die entsprechende Jahresseite. Von dort aus gibt es leider nur die kleine Fläche oberhalb einer Ausgabe um auf die Seite der Ausgabe zu kommen. Einen konkreten Vorschlag habe ich da leider nicht...
von ski7777
05 Mai 2020, 00:18
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Interface mit Llwin 3.0 ansteuern?
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: Robo Interface mit Llwin 3.0 ansteuern?

Du kannst das ROBO Interface in den Intelligent Interface Modus versetzen. Dann kannst du es per COM anschließen. Soweit ich mich recht entsinne, dafür die COM-Taste lange gedrückt halten.
Alternativ: In der Anleitung sollte es stehen

Viele Grüße
Raphael
von ski7777
28 Apr 2020, 18:15
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Website im neuen Layout - Diskussion zum Menü
Antworten: 31
Zugriffe: 2212

Re: Website im neuen Layout - Diskussion zum Menü

Ich werde später Mal ein Video machen.
Zum Browser: Chrome in neuster Version. Sowohl auf Android als auch im PC im Emulator tritt das Problem auf.
von ski7777
28 Apr 2020, 16:32
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Website im neuen Layout - Diskussion zum Menü
Antworten: 31
Zugriffe: 2212

Re: Website im neuen Layout - Diskussion zum Menü

Beim Scrollen geht es mir um den Effekt der Kontinuität. Also wenn ich auf der normalen Seite mit Schwung scrolle, bewegt sich die Seite auch weiter, so wie ich mir das nun Mal vorstelle. Beim Menü hingegen, stoppt die Webseite abrupt nach dem Loslassen. Ich weiß leider nicht, wie man das genau löse...
von ski7777
24 Apr 2020, 23:41
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Website im neuen Layout - Diskussion zum Menü
Antworten: 31
Zugriffe: 2212

Re: Website im neuen Layout - Diskussion zum Menü

Ich war heute Mal im Bilderpool und musste leider feststellen, dass das Menü in der Breite nicht ausreichend war und es somit zu einem horizontalem Scrollen kam. Insgesamt ist mir auch negativ aufgefallen, dass man im Menü kein "fliegendes" Scrollen hat, d.h. ich muss immer neu losscrollen und kann ...
von ski7777
23 Apr 2020, 21:41
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboPro Umschaltung der Eingänge
Antworten: 5
Zugriffe: 520

Re: RoboPro Umschaltung der Eingänge

Problem 2 das sind nur 36 Bytes Also grundsätzlich stimmen alle Datenstrukturen in dem Artikel. Problem 3 multipliziert <--- ??? (Wirklich?) Ne. Tatsächlich Addiert. War mein Fehler. Ist mir selbst vor ca. 4 Wochen aufgefallen. Problem 4 Da sind 8 Befehle in der Tabelle. Es sind vom RoboPro-Test ab...
von ski7777
11 Apr 2020, 23:26
Forum: Community-Projekte
Thema: Arduino, ftduino mit RoboPro steuern und Betatester gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 997

Re: Arduino, ftduino mit RoboPro steuern und Betatester gesucht

Also... Solltest du es noch nicht getan haben, dann lies am besten den ft:pedia-Artikel komplett durch und schau dir auch gerne den Source Code dazu an. Ich weiß, dass wahrscheinlich vieles schlecht verständlich ist. Deshalb gerne hier weitere Erläuterungen Ich werde jetzt immer von Codes sprechen. ...
von ski7777
11 Apr 2020, 19:20
Forum: Community-Projekte
Thema: Arduino, ftduino mit RoboPro steuern und Betatester gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 997

Re: Arduino, ftduino mit RoboPro steuern und Betatester gesucht

Hallo Holger, Guck Mal in die ft:pedia: https://neu.ftcommunity.de/ftpedia/2018/2018-2/ftpedia-2018-2.pdf Ab Seite 60 findest du alles zur Kommunikation. Solltest du noch Detailinfos brauchen, melde dich einfach. Das was dort steht ist sozusagen die Zusammenfassung aus allen (teilweise veralteten) I...
von ski7777
04 Apr 2020, 00:30
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft-datenbank funktioniert nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 3544

Re: ft-datenbank funktioniert nicht

Hallo Louis, führend ist ein IT-Profi und Inhaber eines IT-Unternehmens. Gruß Peter Ergänzend. Ein IT-Profi, der ein Großteil seiner Zeit damit verbringt, Geld zu verdienen. In seiner Freizeit betreut er die Datenbank. Leider ist es nun mal so, dass auch seine Freizeit begrenzt ist... Gruß Raphael
von ski7777
26 Jan 2020, 16:13
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Webseite: Lizenz für neue Beiträge?
Antworten: 22
Zugriffe: 1669

Re: Webseite: Lizenz für neue Beiträge?

Sehe ich genau so wie sven. Dazu wäre eine Infoseite darüber, was man mit welcher Lizenz machen darf gut. Viele kennen sich da nämlich nicht aus.

Gruß
Raphael
von ski7777
15 Okt 2019, 21:23
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Prototyp für die neue Website
Antworten: 99
Zugriffe: 158966

Re: Prototyp für die neue Website

Ich hätte noch 2 Punkte: Olagino hat Mal ein Tool bei sich privat gehosted, um ft-pedia-Themenbundles zu generieren. Vielleicht könnten wir das integrieren. Ich schriebe ihn Mal an. Dann kann es sich hier per so mit euch in Verbindung setzen. Können wir die Webseite vielleicht als PWA bereitstellen?...
von ski7777
15 Okt 2019, 18:14
Forum: Community-Projekte
Thema: Stromversorgung TXT
Antworten: 4
Zugriffe: 5039

Re: Stromversorgung TXT

Egal, was ihr am Eingang anschließt, unten am Ausgang und an den Motorausgängen kommen immer höchstens 8,4V raus. Am Eingang sollten 12V kein Problem sein. Da die Wandlungen auf 8,4V und 9V von Buck-Convertern gemacht werden, sollte die höhere Spannung auch nicht zu einer größeren Hitzeentwicklung f...
von ski7777
09 Jun 2019, 22:13
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino und RoboPro
Antworten: 26
Zugriffe: 97163

Re: ftduino und RoboPro

Ich habe vor bald zwei Jahren das gleiche in umgekehrt für den TX gemacht. Ich kann dir sagen, dass du mit allen offiziellen Dateien nicht die richtige fx1.h zusammenbauen kannst. Ich habe die offiziellen Sourcen vom TX, darf dir die aber natürlich nicht geben. Erklär mir am besten Mal, was genau du...
von ski7777
28 Apr 2019, 22:44
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Datenübertragung PC-TX
Antworten: 1
Zugriffe: 3404

Re: Datenübertragung PC-TX

Ich habe Mal das komplette X.1 Protokoll in python umgesetzt. Ich melde mich hier in einigen Tagen wieder. Dann kann ich dir alles bis in kleinste Detail erklären.

Gruß
Raphael
von ski7777
24 Mär 2019, 21:42
Forum: Community-Projekte
Thema: Neuer Bereich / New topic
Antworten: 5
Zugriffe: 5958

Re: Neuer Bereich / New topic

Wäre es möglich diesen Bereich weiter aufzusplitten nach CFW, ftduino, ftextender, ...? Dann wäre es perfekt :D

Gruß
Raphael
von ski7777
22 Mär 2019, 15:50
Forum: Community-Projekte
Thema: Zukunft der CFW UI
Antworten: 5
Zugriffe: 1422

Re: Zukunft der CFW UI

Es wird keine Chance auf Kompatibilität geben
von ski7777
22 Mär 2019, 12:37
Forum: Community-Projekte
Thema: Zukunft der CFW UI
Antworten: 5
Zugriffe: 1422

Zukunft der CFW UI

Dass Qt4 nicht mehr lange gepflegt würde, wussten wir schon lange und leider hat sich das auch bei buildroot rumgesprochen. Als ich eben unser buildroot auf 2019.02 updaten wollte, wurde ich freundlich von folgender Meldung begrüßt: Makefile.legacy:9: *** "You have legacy configuration in your .conf...