Die Suche ergab 19 Treffer

von Entdecker
08 Nov 2015, 10:40
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Spannung Kompressor 30866
Antworten: 7
Zugriffe: 2421

Re: Spannung Kompressor 30866

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe. @elektrolutz Ich denke beim PWM-Signal ist das Pfeifen im unteren Bereich von der Frequenz abhängig. Ich kenne das von Slotcars (Autorennbahn), die über einen PWM-Controller gesteuert werden. Ist die Frequenz des Conrollers zu klein, pfeifen bestimmte Motoren. Bei...
von Entdecker
07 Nov 2015, 10:04
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Spannung Kompressor 30866
Antworten: 7
Zugriffe: 2421

Re: Spannung Kompressor 30866

Wir habe heute Zeit gehabt micht genauer mit dem kompressor zu beschäftihen: 1. Motor und Kurbel drehen leicht, Spiel ist vorhanden 2. Zylinder ist ebenfalls leichtgängig 3. Motor dreht sich ab 3,3V (Stufe 5 am TX, jedoch mit stark surrendem Geräusch aus dem Inneren) 4. Eine Messung am Ausgang des T...
von Entdecker
05 Nov 2015, 22:25
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Spannung Kompressor 30866
Antworten: 7
Zugriffe: 2421

Re: Spannung Kompressor 30866

Danke für eure Antworten, werde es spätestens am Wochenende in Angriff nehmen.
von Entdecker
05 Nov 2015, 18:48
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Spannung Kompressor 30866
Antworten: 7
Zugriffe: 2421

Spannung Kompressor 30866

Hallo community, Ich habe einen gebrauchten Kompressorbaukasten 30866 bekommen und habe da ein Verständnisproblem. Unten an der Halterung des Motors steht 6V. Also habe ich ihn probeweise über den TX angeschlossen und mit Stufe 5 und 6 angesteuert. Da regt sich jedoch bei 6V fast nix. Erst wenn ich ...
von Entdecker
04 Nov 2015, 22:02
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ich wünsche mir was ...
Antworten: 140
Zugriffe: 254888

Re: Ich wünsche mir was ...

Ich wünsche mir ebenfalls eine Überarbeitung von RoboPro. Oftmals muss man einfache Funktionen oder Befehle umständlich programmieren.
von Entdecker
03 Nov 2015, 12:34
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Anbringung eines Schleifringes
Antworten: 15
Zugriffe: 5124

Re: Anbringung eines Schleifringes

Wie versprochen wollte ich mich zu Thema nochmals melden. Vielleicht ist es auch für Andere interessant. Das ganze Projekt wird eine individueller Weihnachtskalender für meinen Sohn. Aus dem Alter der Star Wars und Play Mobil Kalender ist er inzwischen rausgewachsen. Leider verbringt er viel zu viel...
von Entdecker
10 Sep 2015, 15:57
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Anbringung eines Schleifringes
Antworten: 15
Zugriffe: 5124

Re: Anbringung eines Schleifringes

Nochmals danke für Eure Tipps, Bin momentan gar nicht zum weiter bauen gekommen. Aber das wird noch.
von Entdecker
01 Sep 2015, 22:30
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Anbringung eines Schleifringes
Antworten: 15
Zugriffe: 5124

Re: Anbringung eines Schleifringes

Vielen Dank nochmal, werde mich um die Teile kümmern.
von Entdecker
01 Sep 2015, 19:51
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Anbringung eines Schleifringes
Antworten: 15
Zugriffe: 5124

Re: Anbringung eines Schleifringes

Danke die Info. Wo werden den die Federkontakte 31306 befestift?
von Entdecker
01 Sep 2015, 19:49
Forum: ft:pedia
Thema: ft:pedia-Jahrgänge gedruckt
Antworten: 23
Zugriffe: 38598

Re: ft:pedia-Jahrgänge gedruckt

Mir reichen ebenfalls die digitalen ftpedias. Zu viele Zeitschriften auf meinem Schreibtisch und der Preis ist auf Grund der geringen Auflage nicht attraktiv.
von Entdecker
31 Aug 2015, 20:47
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Anbringung eines Schleifringes
Antworten: 15
Zugriffe: 5124

Re: Anbringung eines Schleifringes

Hallo ft-Fans, ich bin im Begriff ein Modell zu bauen, das den Schleifring nutzt. Drum habe ich mich an diesen alten Fred angehangen. Auf dem Schleifring soll sich der Ultraschallsendor drehen. Als 3. Übertragungsweg will ich eine Metallachse nutzen. Den Schleifring habe ich irgendwann mal auf ebay ...
von Entdecker
30 Aug 2015, 14:44
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Windows 10
Antworten: 6
Zugriffe: 1941

Re: Windows 10

Bei mir läuft es auch problemlos unter WIN10. Habe über den Sommer allerdings kaum etwas gemacht.
von Entdecker
08 Aug 2015, 14:18
Forum: ft:pedia
Thema: ft:pedia 2/2015 - Es ist angerichtet!
Antworten: 6
Zugriffe: 12233

Re: ft:pedia 2/2015 - Es ist angerichtet!

Ich habe ebenfalls alle ftpedia downgeloaded. Die Motorsteuerungen der ersten Ausgaben haben mich im letzten Jahr zu einem ft-Weihnachtskalender für meinen Sohn inspiriert. Um es interessant zu gestalten, habe ich die Steuerungen mit der ft-Seilbahn kombiniert. Leider habe ich nicht die Zeit intensi...
von Entdecker
03 Mär 2015, 18:17
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Releasetermin Dynamic M
Antworten: 3
Zugriffe: 1606

Re: Releasetermin Dynamic M

Hallo,

danke für die Info, dann kommt er wohl zu spät in den Handel.
von Entdecker
26 Feb 2015, 16:07
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Releasetermin Dynamic M
Antworten: 3
Zugriffe: 1606

Releasetermin Dynamic M

Hallo fischertechnik-Team,

ich wollte mich erkundigen wann der Baukasten fischertechnik Dynamic M ercheint. Eventuell kommt er noch rechtzeitig vor dem Geburtstag meines Sohnes.
von Entdecker
25 Mär 2014, 12:10
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik in Schulen
Antworten: 103
Zugriffe: 82257

Re: fischertechnik in Schulen

Danke für den Link. Ich werde ihn an den Klassenlehrer meines Sohnes weiterleiten. Die Schule hat zwar bereits eine Lego (Mindstorms) AG, aber schaden kann es nicht. Vielleicht ergibt sich etwas daraus.
von Entdecker
25 Mär 2014, 12:08
Forum: ft:pedia
Thema: Nur noch 12 Mal schlafen...
Antworten: 6
Zugriffe: 5458

Re: Nur noch 12 Mal schlafen...

Hi Dirk,

ich habe bereits viele Ausgaben gelesen und freue mich schon auf die kommende.
von Entdecker
23 Jan 2014, 20:33
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 283
Zugriffe: 428701

Re: aktuelle Baukastenangebote

Bei Amazon und auch anderen Anbietern (voelkner, smdv) ist es ratsam die Preise zu beobachten.

Im alten Jahr hat der Advance Power Machines noch 239 € gekostet.
von Entdecker
19 Jan 2014, 11:12
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Zukunft von ft?
Antworten: 137
Zugriffe: 61768

Re: Zukunft von ft?

Hallo, wir, mein Sohn und ich, sind erst mit letzten Jahr Fischertechnik-Fans geworden. Selbstverständlich gibt es bei uns auch viele Lego-Baukästen. Da werden wir jedoch ausdünnen. Es ist viel Richtiges über Lego und Ft in diesem Thread geschrieben worden. Was bleibt zu Lego hängen? + optischer her...