Die Suche ergab 8 Treffer

von Lindwedler
19 Sep 2017, 13:51
Forum: Community-Projekte
Thema: Bootloader einschalten geht nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 13013

Re: Bootloader einschalten geht nicht

Hallo Peter, danke für den Hinweis. Das Firmware-Update müsste doch aber auch theoretisch über die Robopro-Software funktionieren. Wie dem auch sei, das bekomme ich schon hin. Wenn die Firmware auf dem korrekten Stand ist kann man so vorgehen, wie unter http://cfw.ftcommunity.de/ftcommunity-TXT/de/ ...
von Lindwedler
19 Sep 2017, 12:53
Forum: Community-Projekte
Thema: Bootloader einschalten geht nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 13013

Re: Bootloader einschalten geht nicht

Danke für die schnelle Hilfe! :) Da ich mich noch nie per SSH eingeloggt habe mal die Frage, wie geht das? Bin sonst nur via RoboPro-Software und via Windows am Controller :roll: .
von Lindwedler
18 Sep 2017, 12:20
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Community Software, Bootloader-Anpassung
Antworten: 8
Zugriffe: 4857

Community Software, Bootloader-Anpassung

Leider scheinen die Infos zum Thema SD-Bootloader auf der ft-Webseite entfernt zu sein. Angaben zu neuen Links im Support-Bereich kann ich auch nicht sehen. Selbst der Link zum Update der Robopro-Software ist defekt. Hat da jemand von Euch nähere Infos bzw. funktionierende Linkadressen zu den Infos?...
von Lindwedler
18 Sep 2017, 12:15
Forum: Community-Projekte
Thema: Bootloader einschalten geht nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 13013

Seiten entfernt, Infos zur Bootloader-Thematik

Die Seiten zum Thema Bootloader bei Fischertechnik sind leider samt und sonders raus. Habe dort schon mal per E-Mail hingeschrieben, dass beispielsweise auch das Update zur Robopro-Software auf nen toten Link mit Fehlermeldung 404 läuft - ebenso wie die ehemals verfügbaren Links zur Bootloader-Thema...
von Lindwedler
08 Feb 2015, 14:03
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Futterautomat
Antworten: 1
Zugriffe: 2126

Futterautomat

Ich bin gerade dabei über einen Futterautomaten nachzudenken. Sollte im offenen Stallbereich speziell in der Urlaubszeit für ausreichend Wasser- und Futterspende sorgen, und müsste auch entsprechend staub- und spritzwassergeschützt sein. Also nicht nur ein Schaumodell, sondern für den praktischen Ei...
von Lindwedler
24 Nov 2010, 16:04
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Sound + Lights unter W7
Antworten: 7
Zugriffe: 4890

Re: Sound + Lights unter W7

>Ich schaue mir in den kommenden Tagen das Admin-Problem noch einmal an und kläre mit ft, ob wir die neue Version mit >entsprechender "Beschreibung" veröffentlichen können. >Grüße >Ralf Knobloch Das würde mich freuen. Ich denke, wenn man die Probleme klar beschreibt, und die Treiberversion vielleich...
von Lindwedler
20 Nov 2010, 01:17
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Sound + Lights unter W7
Antworten: 7
Zugriffe: 4890

Re: Sound + Lights unter W7

Stimmt, bei mir läuft die 64-Bit-Version von Windows 7. Ist ein entsprechender Treiber in Planung? Ich denke mal, auf die Robo Pro-Treiber trifft das gleiche Problem zu. :shock: An so was denkt man natürlich weniger, wenn man von XP auf W7 upgraded . Eigentlich habe ich meine "alten" Fischertechnik-...
von Lindwedler
19 Nov 2010, 21:04
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Sound + Lights unter W7
Antworten: 7
Zugriffe: 4890

Sound + Lights unter W7

Gibt es eine Möglichkeit, Sounddateien für das Sounds + Lights-Modul unter Windows 7 hochzuladen? Die aktuell auf der Treiberseite verfügbaren Treiber (Package ftsound1-12, Verzeichnis Driver) werden zumindest bei mir unter Windows 7 nicht als Treiber akzeptiert, oder gibt es da einen Trick? Besten ...