Die Suche ergab 60 Treffer

von bummtschick
22 Jul 2020, 20:51
Forum: ft-Datenbank
Thema: nicht erreichbar: http://ft-datenbank.de/
Antworten: 2
Zugriffe: 1965

Re: nicht erreichbar: http://ft-datenbank.de/

Danke für den Hinweis -- beim Server-Neustarten war offenbar was schiefgegangen. Sollte jetzt wieder laufen!
Gruß
bummtschick
von bummtschick
27 Apr 2020, 13:09
Forum: ft-Datenbank
Thema: Tabellen-Ansicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1687

Re: Tabellen-Ansicht

Hallo fischfriend, die 202,76 ist ein synthetischer Wert, der von der Suchmaschine kommt und die "Güte" des Suchergebnisses anzeigt. Auf den tatsächlichen Wert kommt es nicht an, nur auf die Tatsache, dass der Wert deutlich höher ist als der nächste, damit man danach sortieren kann. Das mit der Druc...
von bummtschick
27 Apr 2020, 12:39
Forum: ft-Datenbank
Thema: Bauanleitungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3124

Re: Bauanleitungen?

Sorry, da war mir in letzter Minute ein Fehler unterlaufen. Die Dateien waren alle noch da, aber es wurde nichts mehr angezeigt.
Sollte jetzt behoben sein!
Grüße
bummtschick.
von bummtschick
22 Apr 2020, 12:44
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft-Datenbank-Update
Antworten: 7
Zugriffe: 3644

Re: ft-Datenbank-Update

Es gibt weitere Neuigkeiten von der FTDB: Der Kategorienbaum auf der linken Seite der Suchergebnisse ist jetzt etwas übersichtlicher und kompakter. Es wird beim Klicken in den Baum standardmäßig immer nur nur eine Kategorie ausgewählt, was hoffentlich nützlicher ist; das Suchen nach mehreren Kategor...
von bummtschick
13 Apr 2020, 18:19
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft-Datenbank-Update
Antworten: 7
Zugriffe: 3644

ft-Datenbank-Update

Liebe Gemeinde, zunächst einmal frohe Ostern und eine Bitte um Entschuldigung für das lange Schweigen. Ich war mit Arbeit völlig eingedeckt, und dann kam auch noch das Coronavirus mit Schulschließung dazu. Aber ich habe die Osterfeiertage genutzt, um einige seit langem überfällige Funktionsfehler in...
von bummtschick
17 Jan 2019, 10:50
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft:db 3.0 steht vor der Tür
Antworten: 97
Zugriffe: 144718

Re: ft:db 3.0 steht vor der Tür

Ich hab noch etwas "nachgeschärft": Ich habe eine "Alias" für die /ticket/-URLs eingebaut; statt dessen funktioniert auch "/ft-article/", also zB https://ft-datenbank.de/ft-article/2651 . Alle vom System erzeugten Links haben jetzt ft-article drin, so dass hoffentlich "ticket" nicht mehr zu sehen is...
von bummtschick
15 Jan 2019, 23:05
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft:db 3.0 steht vor der Tür
Antworten: 97
Zugriffe: 144718

Re: ft:db 3.0 steht vor der Tür

Liebe Gemeinde, über die Feiertage hatte ich etwas Zeit zum Programmieren, also gibt's endlich ein Update. Neu ist: Die alten Links sollten endlich wieder funktionieren. Eingebaut habe ich: /web_document.php?id=UUID /details.php?ArticleVariantId=UUID /search.php?keyword=SUCHTEXT Sollte Bedarf für we...
von bummtschick
09 Okt 2018, 15:50
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft:db 3.0 steht vor der Tür
Antworten: 97
Zugriffe: 144718

Re: ft:db 3.0 steht vor der Tür

Vielen Dank für das Lob und die vielen Anregungen! Schon mal einige Stellungnahmen: Die diversen Formate von Links auf die alte FTDB werde ich unterstützen. Das klemmt derzeit noch. Die unscharfe Suche ist in der Tat ein Feature und kein Bug, in das sogar eine Menge Arbeit geflossen ist. Nach etwas ...
von bummtschick
07 Okt 2018, 19:25
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft:db 3.0 steht vor der Tür
Antworten: 97
Zugriffe: 144718

Re: ft:db 3.0 steht vor der Tür

Liebe Gemeinde, nach langer Tragezeit ist die FTDB 3.0 jetzt endlich "live" unter der alten Adresse http://ft-datenbank.de . Es sollte alles so funktionieren, wie es schon in der Testversion funktioniert hat, und hoffentlich sind auch alle Funktionen, die Ihr in der alten FTDB benutzt habt, äquivale...
von bummtschick
10 Jul 2018, 22:33
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft:db 3.0 steht vor der Tür
Antworten: 97
Zugriffe: 144718

Re: ft:db 3.0 steht vor der Tür

Danke für den Hinweis, https://ftdb.baubadil.de/ sollte jetzt wieder funktionieren. Bitte um Entschuldigung für die Störung!
von bummtschick
25 Sep 2017, 17:26
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: full-HD compilation videos & pictures Dreieich 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 6204

Re: full-HD compilation videos & pictures Dreieich 2017

Danke für die tollen Videos! Ich konnte leider dieses Jahr wieder nicht kommen, aber habe jetzt des Gefühl, sehr viel verpasst zu haben. Hoffentlich nächstes Jahr!

Gruß bummtschick
von bummtschick
12 Feb 2017, 21:06
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft:db 3.0 steht vor der Tür
Antworten: 97
Zugriffe: 144718

Re: ft:db 3.0 steht vor der Tür

Älteres Ipad 2 mit IOS 7.irgendwas und Safari. Ist bei allen Kästen so, u.a. bei dem von Dir oben geposteten Link. Wenn das ein Einzelschicksal wegen älterem Browser ist, verschwende da keine Zeit drauf. Da hier Webseiten aber normalerweise einwandfrei dargestellt werden, dachte ich, melde ich es m...
von bummtschick
12 Feb 2017, 15:07
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft:db 3.0 steht vor der Tür
Antworten: 97
Zugriffe: 144718

Re: ft:db 3.0 steht vor der Tür

Man bekommt keine Inhalte oder Details angezeigt wenn man einen konkreten Kasten aufruft. Man sieht das Bild des Kastens und die ersten paar Zeilen Text, aber dann endet die Seite mit "Inhalt, Dateien/Protokoll" und das wars. Keine Möglichkeit runter zu scrollen um sich dies auch anzeigen zu lassen...
von bummtschick
12 Feb 2017, 11:05
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft:db 3.0 steht vor der Tür
Antworten: 97
Zugriffe: 144718

Re: ft:db 3.0 steht vor der Tür

maximilian hat geschrieben:Ist das eigentlich bereits die endgültige URL oder wird die noch geändert?
Meine Browser zeigen die nämlich immer als “nicht vertrauenswürdig“ an.
Nein, diese URL ist nur für die Testphase. Das Ding wird bald umziehen.
von bummtschick
11 Feb 2017, 23:03
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft:db 3.0 steht vor der Tür
Antworten: 97
Zugriffe: 144718

Re: ft:db 3.0 steht vor der Tür

Außerdem wäre es wünschenswert, wenn bei Baukästen, deren Verpackung sich im Lauf der Zeit geändert hat, auch die verschiedenen Verpackungen gezeigt werden. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich das Problem verstehe. Bei https://ftdb.baubadil.de/ticket/21706 zB (e-tec) sind zum Beispiel alle Bilder u...
von bummtschick
11 Feb 2017, 23:01
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft:db 3.0 steht vor der Tür
Antworten: 97
Zugriffe: 144718

Re: ft:db 3.0 steht vor der Tür

Hallihallo, heute hatte ich etwas Zeit und habe an den Kategorien gearbeitet. Von der Hauptseite aus kann man jetzt wieder auf die vier Hauptkategorien springen, und die Kategorien werden bei allen Ergebnissen als Baum angezeigt. Man kann also von der Hauptseite aus stöbern, aber auch Suchergebnisse...
von bummtschick
28 Jan 2017, 21:50
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik
Antworten: 254
Zugriffe: 216192

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Hallo Thomas,

vielen Dank für die neue Anleitung und die neuen Videos. Das werde ich gleich mal ausprobieren -- an der ersten Version der Turmuhr war ich nämlich auch gescheitert. Danke für Eure Mühen!

Update: 2.5 Std. später läuft die Uhr. Wow! Vielen Dank nochmal.

Ulrich
von bummtschick
16 Jan 2017, 14:21
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft:db 3.0 steht vor der Tür
Antworten: 97
Zugriffe: 144718

Re: ft:db 3.0 steht vor der Tür

Top! Das ist in der Auflistung wesentlich übersichtlicher. Ich suche mit den Augen dann auch meist nur noch nach dem korrekten Bild und nicht nach dem passenden Text. Wahnsinn, wie schnell Du das umgesetzt hast! Was mir jetzt auffiel: Jetzt bekomme ich gar keine Teilelisten mehr (auch nicht, wenn i...
von bummtschick
15 Jan 2017, 22:50
Forum: ft:pedia
Thema: Anmerkungen zur Ausgabe 04/2016
Antworten: 38
Zugriffe: 36038

Re: Anmerkungen zur Ausgabe 04/2016

Liebe Herausgeber, liebe Autoren, Ich bin nach dem Weihnachtsurlaub und wegen der Arbeit an der Datenbank erst jetzt endlich dazu gekommen, die letzte ft:pedia durchzusehen. Ich bin wieder einmal absolut positiv beeindruckt von der Qualität der Beiträge. Ich finde, es sollte für jeden etwas dabei se...
von bummtschick
15 Jan 2017, 19:21
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft:db 3.0 steht vor der Tür
Antworten: 97
Zugriffe: 144718

Re: ft:db 3.0 steht vor der Tür

Neue Version ist online: -- Suchergebnisse enthalten nicht mehr Hunderte von Bauteilen für Baukästen. Kilian, ich hoffe, das ist jetzt besser so? -- Für Baukästen wird jetzt das korrekte Bild herausgesucht (Foto vom Äußereren der OVP, wenn vorhanden). Bisher war das Bild eher selten das richtige. --...