Die Suche ergab 17 Treffer

von supermaxi19840
04 Feb 2014, 21:22
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: nichts
Antworten: 1
Zugriffe: 778

nichts

0123456789
von supermaxi19840
25 Jan 2014, 19:06
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: CNC-Fräse 3D-Drucker Potter
Antworten: 27
Zugriffe: 19171

Re: CNC-Fräse 3D-Drucker Potter

Kalti hat geschrieben:Hallo

Für dieses Modell gibt es keine Bauleitung denn das würde in gedruckter Form einen ca. 20 cm Stapel an Papier ergeben wenn man es sehr ausführlich machen würde.
Das macht überhaupt nichts, ich arbeite auch einen 20cm Stapel ab. Ich freue mich schon auf die Anleitung.
mfg
von supermaxi19840
25 Jan 2014, 14:40
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: CNC-Fräse 3D-Drucker Potter
Antworten: 27
Zugriffe: 19171

Re: CNC-Fräse 3D-Drucker Potter

Gibt es von dem Teil eine Bauanleitung.
Megacrass das teil. Will ich haben.
von supermaxi19840
22 Jan 2014, 23:12
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Plotter von Dirk Fox
Antworten: 30
Zugriffe: 19109

Re: Plotter von Dirk Fox

Hey, ich brauche nochmal Hilfe von euch: 1) Wie funktioniert die Steuersoftware Version 1.1? Mir ist nicht ganz klar, wie ich die Beispiel Plots in das Steuerprogramm einlade. Kann mir das bitte einer Schritt für Schritt erklären. Habe mich an die read.me gehalten aber es funktioniert nicht. Habe sc...
von supermaxi19840
20 Jan 2014, 21:30
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Plotter von Dirk Fox
Antworten: 30
Zugriffe: 19109

Re: Plotter von Dirk Fox

Hallo,
schaut mal ich habe ein paar Fotos hochgeladen von Dirks Plotter:

http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2835

Ich hoffe ich habe alles richtig beschrieben. Falls Ihr Fehler erkennt, korrigiert mich in den Kommentaren

Mit freundlichen Grüßen

supermaxi19840
von supermaxi19840
18 Jan 2014, 15:59
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Plotter von Dirk Fox
Antworten: 30
Zugriffe: 19109

Re: Plotter von Dirk Fox

Hallo, jo das Teil funktioniert endlich. Ich bin richtig froh. :D Er plottet grade den Aston Martin. Ja mit dem TX Controller muss ich mal schauen. Den habe ich auch im Moment einfach neben dem Plotter positioniert. Ist immer etwas doof denn die Kabel drohen sich immer in dem großen Zahnrad zu verha...
von supermaxi19840
17 Jan 2014, 17:30
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Plotter von Dirk Fox
Antworten: 30
Zugriffe: 19109

Re: Plotter von Dirk Fox

Guten Tag euch allen, ich hatte mir gestern nochmal den Plotter vorgenommen. Hab ihn nochmal komplett auseinander und wieder zusammengebaut. Dann habe ich mir die letzten Fotos angeschaut und den Text mit den netten Antworten von Dirk vorgenommen und mein Modell so gebaut. Ich hätte einfach ein weni...
von supermaxi19840
14 Jan 2014, 16:59
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Plotter von Dirk Fox
Antworten: 30
Zugriffe: 19109

Re: Plotter von Dirk Fox

Hallo, lange nichts von mir gehört was??? :lol: Jetzt habe ich mal wieder hoffentlich lösbare Probleme bzw Fragen: 1) Bei den Plottbeispielen in der Zip Datei: Ist es dort egal ob die Endtaster rechts oder links liegen also wo der 0,0 Punkt ist??? Wenn Kette vor einem rechts oder links??? Rechts in ...
von supermaxi19840
12 Jan 2014, 18:33
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Plotter von Dirk Fox
Antworten: 30
Zugriffe: 19109

Re: Plotter von Dirk Fox

Hallo, ich habe mal wieder Fragen die mir bei der Verkabelung und Testläufen mit dem Interface aufgefallen sind... :roll: 1) Wie hast du es geschafft das die Endpunkttasteranschlüsse (in dem Fall der Rote Anschluss da ja der Taster von 0 auf 1 stehen soll?!? :? ) von der y- Achse nicht mit dem Schli...
von supermaxi19840
11 Jan 2014, 19:43
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Plotter von Dirk Fox
Antworten: 30
Zugriffe: 19109

Re: Plotter von Dirk Fox

Hallo, habe den Plotter endlich fertig. War viel Arbeit weil manches erst nach den 2 oder 3 hinsehen ersichtlich war. Habe nochmal eine Frage zur Verkabelung :oops: In der Step by Step Anleitung sind 4 nicht 3 Taster verbaut. Welche Anschlüssse bekommt der letzte Taster. Also auf der x- Achse wo der...
von supermaxi19840
11 Jan 2014, 13:18
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Plotter von Dirk Fox
Antworten: 30
Zugriffe: 19109

Re: Plotter von Dirk Fox

Vielen lieben Dank werde mal schauen ob es jetzt klappt :D
von supermaxi19840
11 Jan 2014, 12:42
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Plotter von Dirk Fox
Antworten: 30
Zugriffe: 19109

Re: Plotter von Dirk Fox

Und con.Barriga hat eine ganz tolle Step-by-Step-Anleitung erstellt (als pdf): http://www.ftcommunity.de/downloads.php?kategorie=Eigene (unten in der Liste) Hey, genau nach dieser Step by Step Anleitung baue ich den Plotter ja und darauf beziehen sich auch meine Probleme :roll: Auf den Bildern kann...
von supermaxi19840
11 Jan 2014, 11:28
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Plotter von Dirk Fox
Antworten: 30
Zugriffe: 19109

Re: Plotter von Dirk Fox

Guten Morgen, So jetzt habe ich alle Teile zusammen und möchte losbauen. Was merke ich??? Ich weis nicht wo manche Bauteile die ich benötige hinkommen in der Anleitung, deswegen schreibe ich die Seite auf und das Bauteil welches ich nicht verbauen kann. Ich hoffe das insbesondere Dirk Fox mir helfen...
von supermaxi19840
08 Jan 2014, 23:01
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Plotter von Dirk Fox
Antworten: 30
Zugriffe: 19109

Re: Plotter von Dirk Fox

Super lieben Dank für die Antwort. Du bist echt der beste
von supermaxi19840
08 Jan 2014, 22:08
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Plotter bei eBay
Antworten: 1
Zugriffe: 1296

Plotter bei eBay

Ich hoffe das ist das richtige Unterforum; falls nicht bitte verschieben. Bei ebay gibt es wieder einen Plotter mit Schrittmotoren. Siehe: http://www.ebay.de/itm/Fischer-technik-Computing-30571-Plotter-Scanner-1985-1990-RARITAT-/301059941701?pt=Bauk%C3%A4sten_Konstruktion&hash=item4618922545 Ich wür...
von supermaxi19840
08 Jan 2014, 22:02
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Plotter von Dirk Fox
Antworten: 30
Zugriffe: 19109

Re: Plotter von Dirk Fox

Hey, vielen vielen Dank für diese schnelle Antwort. Noch eine Frage zu den Ketten. Kann ich auch andere Ketten benutzen als die du benutzt ( siehe meine Kettenfrage) hast zB. diese Rastketten oder geht es damit nicht???
von supermaxi19840
08 Jan 2014, 18:30
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Plotter von Dirk Fox
Antworten: 30
Zugriffe: 19109

Plotter von Dirk Fox

Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage und zwar an den Herausgeber der ft:pedia höchstpersönlich ;-). Wenn weitere von euch meine Frage beantworten können, würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :) Nun zu meiner Frage: Wie ist er Plotter von Dirk Fox mit dem TX Robo...