Die Suche ergab 11 Treffer

von jo-01
02 Aug 2015, 19:27
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboPro Workshop
Antworten: 3
Zugriffe: 3926

Re: RoboPro Workshop

hi Paul, the PI control was explained as part of the dedection robot. There is a subroutine called PI and one with the german name "Spur" . Maybe its trail or track in english. In this subroutine is a box called PI and 4 possible values. Default values are 20/0/50/0 . Here the presenter changed the ...
von jo-01
08 Feb 2015, 22:53
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO Pro Update 4.1.3 ist verfügbar
Antworten: 6
Zugriffe: 3939

Re: ROBO Pro Update 4.1.3 ist verfügbar

winijenh hat geschrieben:Auf der TXT klicken Sie auf "Einstellungen" und dann "Netzwerk" und die Netzwerksicherheitsschlüssel wird im Display angezeigt.
Funktioniert, danke.
Im Hilfemenü findet man sowas nicht ...

josef
von jo-01
08 Feb 2015, 18:52
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO Pro Update 4.1.3 ist verfügbar
Antworten: 6
Zugriffe: 3939

Re: ROBO Pro Update 4.1.3 ist verfügbar

Hi,

Ich hab die software auch auf 4.1.3 upgedatet, sowohl am Rechner als auch per USB auf dem Controller.
Nun funktioniert das Wlan nicht mehr, der Rechner erkennt zwar den TXT, verlange aber zur Verbindung einen Netzwerksicherheitsschlüssel - den ich nicht kenne.

Was tun ?
Josef
von jo-01
19 Dez 2014, 17:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Discovery Set angekommen, erster Eindruck
Antworten: 39
Zugriffe: 34726

Re: TXT Discovery Set angekommen, erster Eindruck

In meiner Anleitung sind auf dem Bild die Encoderanschlüsse oben beide grün, unten rot.

Josef
von jo-01
19 Dez 2014, 00:02
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Discovery Set angekommen, erster Eindruck
Antworten: 39
Zugriffe: 34726

Re: TXT Discovery Set angekommen, erster Eindruck

Heut abend haben wir den Fahrroboter aufgebaut.

Im Online-Begleitheft auf Seite23 stimmen die Fahrrichtungen nicht. Wenn beide Motoren nach links drehen, dreht der Fahrroboter auf der Stelle.
Der hintere Motor muss rechts drehen, denn geht's auch vorwärts :-)

Josef
von jo-01
18 Dez 2014, 18:14
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Discovery Set angekommen, erster Eindruck
Antworten: 39
Zugriffe: 34726

Re: TXT Discovery Set angekommen, erster Eindruck

Korrektur: Wlan funktioniert :D 1. Am PC WLan suchen, TXT Controller wird erkannt. 2:In RoboPro - COM\USB - dann öffnet sich ein Fenster mit Schnittstelle usb\wlan/bluetooth und Interface TXT Controller, mit ok bestätigen, dann kann man von USB auf Wlan oder Bluetooth umzuschalten. Kamera an TXT Ans...
von jo-01
15 Dez 2014, 16:44
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Discovery Set angekommen, erster Eindruck
Antworten: 39
Zugriffe: 34726

Re: TXT Discovery Set angekommen, erster Eindruck

Hi,

There are some predefined soundfiles available. In the Robo Pro you have to change the environment to RoboTX/TXT Controler.
Then you find in the program elements a box with a music note.

Josef
von jo-01
13 Dez 2014, 20:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Discovery Set angekommen, erster Eindruck
Antworten: 39
Zugriffe: 34726

Re: TXT Discovery Set angekommen, erster Eindruck

Wir haben das Discovery TXT auch seit gestern. Beigelegt ist eine gedruckte Anleitung zum Zusammenbau der Modelle. Alles andere findet sich auf der DVD. Installieren der Robo Pro 4.1.0 funktioniert auf einem Laptop mit Windows 8 problemlos. Es funktioniert aber nicht alles. Man startet das Programm ...
von jo-01
03 Dez 2014, 15:16
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Neuer Baukasten TXT Discovery Set
Antworten: 78
Zugriffe: 70414

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Ich finde, daß sich Fischertechnik hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert .. Der TXT wurde im März offiziell für Mitte September angekündigt. Beim Fanclubtag gab es Vorführungen und ich habe den Baukasten bestellt, wie viele andere auch. Dann kamen 2 Briefe, daß sich die Auslieferung verzögert, einma...
von jo-01
29 Jul 2014, 15:15
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vortrag zum TXT von Hr. Knecht am 27.7.
Antworten: 17
Zugriffe: 16680

Re: Vortrag zum TXT von Hr. Knecht am 27.7.

Noch 1-2 Ergaenzungen Java soll auch möglich sein Über den SD Kartenslot kann man sein eigenes Betriebsystem starten. Wenn man das verbockt, kann man immer noch normal booten. Es wurde auch eine Android-app zum steuern des TXT Discovery vorgeführt. Anscheinend, wenn ich richtig aufgepasst habe, kann...
von jo-01
29 Jan 2014, 19:08
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Spielwarenmesse 2014
Antworten: 5
Zugriffe: 4893

Re: Spielwarenmesse 2014

Hallo, wann wird das Robotics TXT Discovery Set verfügbar sein ? Die FT Webseite sagt September, allerdings ist auf der Webseite der alte Controller gar nicht mehr aufgeführt. Der alte Controller hat auch keine USB Anschluß, d.h. mit der neuen Kamera läuft dann nichts mehr. Sowas will ich meinen Kid...