Die Suche ergab 39 Treffer

von Quadro
08 Mär 2014, 16:30
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Variablen mit Nachkommastellen
Antworten: 24
Zugriffe: 13090

Variablen mit Nachkommastellen

Hi Leute, ich wollte mal fragen ob jemand weis wie man Variablen erstellt, die auch Nachkommastellen haben (z.B. 3,76). Ich weiss dass man bei den Variablen auch auf Gleitkomma umstellen kann. Dann gibt es auber immer wieder Fehler und es funktioniert nicht richtig! :( Gibt es da noch ne andere Lösu...
von Quadro
11 Jan 2014, 14:21
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Soundmodul
Antworten: 1
Zugriffe: 673

Soundmodul

Hi!
Ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie das Soundmodul fuer fischertechnik funktioniert und ob ihr wisst ob man da auch Toene einspeicher (aufnehmen) kann??
Gruss,
Quadro
von Quadro
09 Dez 2013, 18:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Zauberwürfel
Antworten: 8
Zugriffe: 1921

Re: Zauberwürfel

Hallo

Also du meinst, dass es niks für mich wäre?!
Kannst du mir nicht einfach helfen oder kannst du es selber auch nicht?
Gruss,
Quadro
von Quadro
09 Dez 2013, 15:30
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Zauberwürfel
Antworten: 8
Zugriffe: 1921

Re: Zauberwürfel

Hallo! Danke schonmal für eure Hilfe aber ich muss ja nur ein 2x2 Würfel lösen und ist das nicht viel leichter??? 1. Kann mir jemand erklären was diese Liste kann und wie man mit ihr arbeitet?! 2. Wer kann mir nochmals erklären wie man diese Software schreiben muss?! (Ich kenne mich nur sehr schlech...
von Quadro
08 Dez 2013, 18:01
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Zauberwürfel
Antworten: 8
Zugriffe: 1921

Re: Zauberwürfel

Hi

Ich werde es mir nochmals gut angucken. Wäre aber trotzdem dankbar wenn mir noch jemand ein paar Tipps oder so geben kann!

Gruss,
Quadro
von Quadro
08 Dez 2013, 17:14
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Zauberwürfel
Antworten: 8
Zugriffe: 1921

Re: Zauberwürfel

Hallo

Danke für deine Antwort aber ich habe ja nur einen 2x2 und trotzdem versteh ich nicht wie man es programmiern muss!?

Trotzdem Danke,
Quadro
von Quadro
08 Dez 2013, 16:47
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Zauberwürfel
Antworten: 8
Zugriffe: 1921

Re: Zauberwürfel

Hallo,

Ich weiss sehr wohl was ein Algo ist und ich kann auch den 2x2 3x3 4x4 5x5 lösen!!!
Trotzdem weiss ich nicht wie ic as programmieren soll??
Der Computer müsste doch eigentlich die schnellste Lösung irgendwie finden können?!

Gruss,
Quadro
von Quadro
08 Dez 2013, 16:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Zauberwürfel
Antworten: 8
Zugriffe: 1921

Zauberwürfel

Hallo Leute Ich wollte fragen ob jemand weiss wie man eine Software schreibt, für einen Fischertechnik Ruiks Cube Solver (mit Farbensensor ( NICHT mit Kamera)). Man muss dch nicht alle Möglichkeien eingeben oder??? Ich habe die Maschien schon fast fertig gebaut. Sie soll einen 2x2 Cube lösen können....
von Quadro
30 Nov 2013, 15:57
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Random-Funktion?
Antworten: 1
Zugriffe: 577

Random-Funktion?

Hallo

Gibt es in der Software eine Random-Funkion?

Wenn ja wo wie geht es??

Gruss Quadro
von Quadro
29 Nov 2013, 15:46
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Spiel-Programmieren (Bitte hilft mir)
Antworten: 0
Zugriffe: 703

Spiel-Programmieren (Bitte hilft mir)

Hallo, ich wollte aus fischertechnik 3 Lampen bauen mit drei Schaltern. Es oll so sein, dass eine Lampe angeht und dann wieder aus. Dann muss man auf den Schaler drücken, der neben der Lampe steht. Wenn man den richtigen gedrückt hat, kommt eine zweite Lampe dazu und man muss zwei schlater nacheinan...
von Quadro
25 Nov 2013, 17:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Stopwatch
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Re: Stopwatch

Cool kannste mir den leztzen Schritt nochmal erklären??

Danke schonmal,
Quadro
von Quadro
25 Nov 2013, 15:47
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Stopwatch
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Stopwatch

HAllo

weiss jemand wie man eine Stopwatch baut??

Ich möchte wenn man einen Schalter drückt eine Uhr anfängt zu laufen solange bis wieder ein anderer Schalter gedrückt wird. Die Zeit sollte man dann auf dem Tx sehen.

Weiss jemand wie so etwas geht (und ob es geht)??

Gruss,
Quadro
von Quadro
17 Nov 2013, 14:07
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Schriftgröße
Antworten: 3
Zugriffe: 968

Schriftgröße

Hallo, Weiss jemand, ob man bei RoboPro wenn man was auf die Schatfläche Tx Display geht, die Schriftgrösse verändern kann von der X= Variable? Ich habe anstatt X Punkte hingeschrieben aber man kann nur die länge und hähe des Kästchens aussuchen nicht die Schriftgrösse!??? Es ware sehr hilfreich wen...
von Quadro
11 Nov 2013, 20:01
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: RoboPro-Bug
Antworten: 2
Zugriffe: 955

Re: RoboPro-Bug

Tausend Dank! !!!!!!!!
von Quadro
11 Nov 2013, 16:16
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: RoboPro-Bug
Antworten: 2
Zugriffe: 955

RoboPro-Bug

Hallo,

kennt jemand diesen Bug: Man schreibt im Programm etwas auf den Tx-Display, dieser zeigt aber wenn er läuft nicht alles an was man draufgeschrieben hat!??

Frage: Kennt ihr ihn, kann man ihn lösen????

Quadro
von Quadro
11 Nov 2013, 15:12
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Flipperautomat
Antworten: 1
Zugriffe: 636

Flipperautomat

Hallo Ich habe einen Flipper gebaut habe auch schon eine Sofware dafür. Aber ich würde gerne noch ein paar Sachen ergänzen um es noch besser zu machen! :D Fragen: 1. Wie kann ich alle Variablen wieder auf null zurücksetzen? 2. Wie kann ich sagen, dass sobald eine Varible auf 1000 steht nochmals 1000...
von Quadro
06 Nov 2013, 20:24
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Ft-Schaukel (FRAGE)
Antworten: 5
Zugriffe: 1017

Re: Ft-Schaukel (FRAGE)

Hallo, coole Idee mit dem berechnen der Winkel. Ich verstehe, glaube ich schon, was du meinst aber ich habe jetzt schon mit Kalti (auch auf fischertechnik forum) ein Programm geschrieben, welches die Schaukel gut ansteuern kann. Es gibt zwar noch ein paar kleine Probleme aber die warden sich wahrsch...
von Quadro
02 Nov 2013, 17:11
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Pneumatik: Kugel Parcours Vakuumgreifer
Antworten: 2
Zugriffe: 929

Re: Pneumatik: Kugel Parcours Vakuumgreifer

Stärkerer Motor für die Pumpe = Mehr Kraft (vielleich 24V nehmen)

MFG,
Quadro
von Quadro
01 Nov 2013, 19:02
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: RoboPro Bluetooth?
Antworten: 8
Zugriffe: 2458

Re: RoboPro Bluetooth?

Habe einen Bluetooth stick!?
Ps:Die Schaukel ist zu gross um sie per Kabel an den Pc anzuschliessen (das Kabel ist auch nur sehr kurz)
Habe dir ein Bild per E:mail geschickt :D
von Quadro
01 Nov 2013, 18:50
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: RoboPro Bluetooth?
Antworten: 8
Zugriffe: 2458

Re: RoboPro Bluetooth?

Aber der Pc findet keine Geräte und in Robo Pro auch nicht ( der Tx steht auf sichtbar und alles )
????
Außerdem kann ich nirgends Bluetooth aktivieren am Pc, da steht bei Bluetooth nur Datein verschicken oder Empfange un da findet er keine Geräte.