Die Suche ergab 2446 Treffer

von sven
04 Dez 2021, 21:13
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: TXT controller mit blauer Fernsteuerung verbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 468

Re: TXT controller mit blauer Fernsteuerung verbinden

Hallo!

Nun gut, aber mit RoboPro geht es nicht mit der BT Fernsteuerung.

Gruß
sven
von sven
04 Dez 2021, 13:37
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW für den TXT 4.0 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 630

Re: CFW für den TXT 4.0 ?

Hallo! Dann braucht fischertechnik ja nur noch die TXT's der AG's durch TXT-4.0 zu ersetzen und es kann direkt weitergehen und es besteht in der Tat kein Bedarf mehr für das alte RoboPro. Das wäre doch die Lösung. Das bitte auch bei den Endkunden. TXT an ft schicken und die schicken dafür nen TXT 4....
von sven
04 Dez 2021, 13:30
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Fischertechnik Baukasten Bionic Robots neuwertig
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Verkaufe Fischertechnik Baukasten Bionic Robots neuwertig

Hallo! Die Preisgestaltung ist mehr als daneben. Nur zur Info mal die Neupreise der Kästen: Bionics Robots = 170 Euro Accu-St = 36 Euro Power Set = 38 Euro Adapterkabel = 5 Euro Gesamt: 249 Euro Gebraucht = 50% vom Neupreis = 124,50 Euro Nun ist es so, das bei Dir das alte Accu-Set dabei ist. Der Ak...
von sven
03 Dez 2021, 23:53
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW für den TXT 4.0 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 630

Re: CFW für den TXT 4.0 ?

Hallo!

Wenn es Leute aus der Community können, dann wäre es gut, wenn das schnell umgesetzt wird.
ft macht ja in der Hinsicht nichts, aber die Community könnte das bringen.
Da wäre sehr vielen, wie z.B. Dirk Fox in den Schulen, geholfen.

Gruß
sven
von sven
03 Dez 2021, 23:48
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: speichern in RoboPro Coding unter MacOS nach Update immer noch nicht möglich
Antworten: 0
Zugriffe: 171

speichern in RoboPro Coding unter MacOS nach Update immer noch nicht möglich

Hallo! Hier https://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=21&t=7112 hattet ihr angekündigt, das der Bug das lokales speichern unter Mac nicht funktioniert schnellstmöglich gefixt wird. Es gab vorgestern ein Update, aber der Bug ist nach wie vor vorhanden. Man kann mit der Software so nicht arbeiten! ...
von sven
03 Dez 2021, 23:19
Forum: Plauderecke
Thema: FAN-CLUBMODELL Nr. 2
Antworten: 15
Zugriffe: 1192

Re: FAN-CLUBMODELL Nr. 2

Hallo! Einige Händler verkaufen das BT Control Set noch. Bei Müller gibts das grad für 60 Euro: https://www.mueller.de/p/fischertechnik-plus-bluetooth-control-set-2168654/?itemId=2168654&pmclid=b_14879844_wp_4692588_k_4834684&gclid=EAIaIQobChMIz9vXmNTI9AIVBMHVCh0frwo_EAQYASABEgLQLvD_BwE Hatte das ga...
von sven
03 Dez 2021, 23:12
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Begleithefte nicht mehr als pdf
Antworten: 0
Zugriffe: 121

Begleithefte nicht mehr als pdf

Hallo! Im Juni hatte ich mal nach Begleitmaterial als pdf gefragt: https://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=21&t=6837 Eure Antwort: es wird bald möglich sein, die Inhalte aus dem elearning als PDF zu speichern und auszudrucken. Wir befinden uns aktuell in der technischen Umsetzung die Inhalte in...
von sven
03 Dez 2021, 09:28
Forum: Plauderecke
Thema: FAN-CLUBMODELL Nr. 2
Antworten: 15
Zugriffe: 1192

Re: FAN-CLUBMODELL Nr. 2

Hallo! Zu den Fernsteuer-Sets noch ein Hinweis: Mit dem IR Controll Set kann man draussen in der Sonne nicht fahren. Da geht bei IR nichts mehr. Auch muss der Empfänger so verbaut seit, das die LED aussen liegt. Fernsteuerung und Empfangs LED müssen sich ja sehen können. Ich würde daher immer das BT...
von sven
02 Dez 2021, 16:58
Forum: Plauderecke
Thema: RoboProCoding
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: RoboProCoding

Hallo!

Ziemlich merkwürdig.
Denke mal das ist im Windows irgendwas verbuchselt.

PS:
Ich hab das grade mal hier unter Windows 11 installiert, einfach im Store gesucht, auf laden geklickt und läuft.
Einfacher gehts echt nicht.

Gruß
sven
von sven
01 Dez 2021, 12:42
Forum: Biete
Thema: graues ft
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Re: graues ft

Hallo!

Der Verkauf hat sich mittlerweile erledigt.
Ich behalte die Sachen nun doch selber.

Gruß
sven
von sven
29 Nov 2021, 21:00
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: 559898 - Robotics Add On: Omniwheels -> Stückliste fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 347

559898 - Robotics Add On: Omniwheels -> Stückliste fehlt

Hallo!

Leider fehlt in dem pdf beim Robotics And On: Omniwheels (559898) die Stückliste.
Das was zur Verfügung steht enthält nur die Seite mit den Abbildungen der Modelle.

Gruß
sven
von sven
28 Nov 2021, 16:30
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik-Kasten zum Buch "fischertechnik-Roboter mit Arduino"
Antworten: 26
Zugriffe: 6365

Re: fischertechnik-Kasten zum Buch "fischertechnik-Roboter mit Arduino"

Hallo!

Den Kasten gibt es leider nicht mehr.
Ist schon lange ausverkauft.

Gruß
sven
von sven
22 Nov 2021, 15:33
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: RoboPro Coding - lokal speichern und laden nicht möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 638

RoboPro Coding - lokal speichern und laden nicht möglich?

Hallo! Ich habe grade mal versucht von RoboPro Coding (unter MacOS) aus per Exportieren ein Programm lokal zu speichern. Dabei wird eine leere Datei exportiert. Versucht man dann diese Datei zu importieren, kommt eine Fehlermeldung "Das Projekt ist ungültig und kann nicht importiert werden!". Kann i...
von sven
21 Nov 2021, 14:09
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Smarttech-Kasten mit altem TXT
Antworten: 114
Zugriffe: 12639

Re: Smarttech-Kasten mit altem TXT

Hallo! Wenn Du den TXT-Smart mit "Lightcontroller" meinst. Dessen Spezifikationen hat ft ja bereits verraten. Daraus kann ich u.a. die verwendete CPU bzw. das CPU-Modul ablesen. Das alleine kostet im Einkauf 40 Euro ... Dazu kommen dann noch paar Bauteile. Könnte mit 100 Euro hinkommen. Oder meinetw...
von sven
21 Nov 2021, 12:44
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Smarttech-Kasten mit altem TXT
Antworten: 114
Zugriffe: 12639

Re: Smarttech-Kasten mit altem TXT

Hallo! Im übrigen begrüße ich die aktuelle Lösung - der "alte" TXT ist nach wie vor ein hervorragender Controller, und der reißende Absatz, den die "Übergangslösung" findet, spricht dafür, dass das auch viele Kunden so sehen. Das sehe ich auch so und habe damit kein Problem. An der Stelle von fische...
von sven
20 Nov 2021, 10:06
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Elektro Einzelteile Preise
Antworten: 2
Zugriffe: 531

Re: Fischertechnik Elektro Einzelteile Preise

Hallo! Der Taster kostet 8,55 Euro. Er wurde von 11 Euro runter gesetzt. Das die Einzelteile sehr teuer sind, ist aber schon länger so. Mittlerweile wurde sogar preislich wieder was gemacht und die Preise wurden wieder ein wenig reduziert. Bei einigen wenigen Teilen wurden dieses Jahr ja auch wieder...
von sven
20 Nov 2021, 09:28
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: TXT4.0 - Verschiedenes
Antworten: 1
Zugriffe: 404

TXT4.0 - Verschiedenes

Hallo! Da ich in den Threads die zum TXT 4.0 etc. ja nicht antworten kann, Eure Antworten aber sehr unbefriedigend und am Kunden vorbei sind, möchte ich hier einmal Stellung dazu nehmen: eine Kombination des TXT 4.0 Controllers mit dem Sender der IR oder BT Fernsteuerung ist nicht vorgesehen. Statt ...
von sven
20 Nov 2021, 08:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro Coding
Antworten: 47
Zugriffe: 2871

Re: Robo Pro Coding

Hallo! Ich muss sagen, das ich auch sehr enttäuscht bin, von dem was ft antwortet. Dinge wie z.B. die Anbindung der Fernsteuerung an den TXT 4.0 werden nicht umgesetzt. Das hätte für mich dazugehört, das es bei allen Interfaces seit dem Robo If möglich war. Vor allem macht das ja grade beim TXT 4.0 ...
von sven
17 Nov 2021, 21:43
Forum: Suche
Thema: Suche 35262 - V-Stein Verbinder gelb
Antworten: 3
Zugriffe: 784

Re: Suche 35262 - V-Stein Verbinder gelb

Hallo!

Das Teil war beim Modellbaukasten "Teleskopmobilkran".
Ich hatte kürzlich einen bei eBay gekauft, aber einer der Verbinder fehlt.

Gruß
sven
von sven
14 Nov 2021, 15:57
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro Coding
Antworten: 47
Zugriffe: 2871

Re: Robo Pro Coding

Hallo! Da sie seit über 25 Jahren weiterentwickelt wird, ist sie äußerst fehlerarm, und ich wüsste nicht, warum sie nicht auch unter Windows 11 laufen sollte. Also ich habs hier mit Parallels unter Windows 11 laufen. Muss aber gestehen, das ich bisher noch kein IF dran hatte. Da aber die Installatio...