Die Suche ergab 2696 Treffer

von sven
21 Aug 2022, 18:03
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Robotics Hightech
Antworten: 0
Zugriffe: 5488

Robotics Hightech

Hallo ft-Team, Wie ich im anderen Thread schon geschrieben hatte, habe ich ja den Baukasten Robotics Hightech für 550 Euro gekauft und hatte große Erwartungen bei dem Preis. Auch das RoboPro Coding nun auch unter Mac läuft, hat mich als Mac User sehr gefreut. Hier in diesem Thread gibts noch eine Me...
von sven
21 Aug 2022, 17:11
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16843

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Hallo!

Ich habe hier mein Posting noch mal umformuliert da es doch sehr unschön formuliert war:
viewtopic.php?f=21&t=7576&p=58618#p58618

Gruß
sven
von sven
21 Aug 2022, 13:58
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16843

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Hallo! Ich muss zugeben, das ich sicherlich hier und da etwas hart ins Gericht gehe. Tut mir leid, wenn das so falsch verstanden wird. Aber wer mich kennt, weiß das ich ein lieber Mensch bin und auch immer sehr hilfsbereit etc. Nichts desto trotz werde ich ab sofort mein Bestes tun und geben und zuk...
von sven
21 Aug 2022, 10:46
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16843

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Hallo! @peter: Ich möchte noch etwas ergänzen: Warum kann Du die Meinungen anderer Menschen nicht akzeptieren? Das Du anderer Meinung bist ist doch voll ok. Wenn Du die Baukasten super toll findest und auch ohne Doku mit einem 550 Euro Baukasten klar kommst. Prima. Da freue ich mich für Dich. Ich ha...
von sven
21 Aug 2022, 10:08
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16843

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Hallo! Wäre ich noch Moderator, wäre hier eine Sperre erfolgt, aber letztlich habe ich das Moderatorenamt exakt wegen der gefühlten Macht- und Hilflosigkeit in solchen Situationen niedergelegt. Natürlich, gleich jeden sperren der seien Meinung sagt. Ist ja bekannt. Daher ist es auch gut so, das Du k...
von sven
21 Aug 2022, 09:15
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16843

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Hallo! Hallo Sven, ich habe keine Ahnung warum Du noch immer mit fischertechnik baust, wenn Du mit diesem System derart immer wieder Schwierigkeiten hast; und was Dich daran hindert zu einer andern Marke zu wechseln. Ich mag grundsätzlich das ft System und wie Du evtl. weiß habe ich recht große Meng...
von sven
20 Aug 2022, 16:21
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16843

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Hallo! @karl: Der Stapler sieht echt gut aus. Zum einen was fürs Auge und zum anderen auch wieder Technic pur. Somit hast Du also auch schon über den Tellerand geschaut. Wie kommts? Bist Du mit ft auch nicht mehr zufrieden? Wenn ft weiter überleben will, dann müssen sie einen anderen Weg gehen, sich...
von sven
20 Aug 2022, 15:00
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16843

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Hallo! Bin auch nicht mit allem bei Fischertechnik einverstanden. Aber ob Lego "so gut wie alles besser kann", bezweifele ich sehr. Für optische Darstellung der Modelle mag es in den meisten Fällen für Lego Pluspunkte geben. Das Lego alles besser kann habe ich nicht gesagt. Aber schau Dir nur mal da...
von sven
20 Aug 2022, 09:15
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Antworten auf Eure Antworten zu meinen Threads
Antworten: 0
Zugriffe: 5614

Antworten auf Eure Antworten zu meinen Threads

Hallo! Da ich nach wie vor nicht auf die Postinges von ft antworten kann, muss ich einen neuen Thread auf machen. wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Anleitungsmaterial des Baukastens Hightech nicht zufrieden sind. Unserer Meinung nach gibt es sehr wohl Schritt für Schritt Anleitungen sowohl für die...
von sven
20 Aug 2022, 08:44
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16843

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Hallo! Antworten kann ich ja Immer noch nicht. Der Administrator hat sich zu der Frage des Vorsitzenden immer noch nicht geäußert. Es ist also wieder eine Woche vergangen und wie Immer nichts passiert. Schade, dass Svens Frage nach Python-Doku nicht beantwortet wurde ... Ggf. sollte man auch Art und...
von sven
17 Aug 2022, 10:54
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Dokumentation der Baukästen
Antworten: 1
Zugriffe: 5958

Dokumentation der Baukästen

Hallo! Ich möchte einmal das Thema Dokumentation der Baukästen aufgreifen. Dafür habe ich mir mal 2 Baukästen vorgenommen: Robotics HighTech, 549,90 Euro Für das Geld erwarte ich eine richtig gute Schritt für Schritt Anleitung für RoboPro Coding. Und zwar einmal für die grafische Programmierung und ...
von sven
17 Aug 2022, 10:28
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Neue Baukästen 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 5534

Neue Baukästen 2022

Hallo 563576 Animal Friends Ein sehr schöner Baukasten mit einfachen Modellen und dazu mit umweltfreundlichem Material. Wirklich sehr gelungen. 564070 Marble Competition Von der Idee her wirklich super, aber es endet wie so oft im Frust. Man muss vielen Stellen nachbessern mit zusätzlichen Teilen. D...
von sven
17 Aug 2022, 09:51
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Was ist mit Fischertechnik los?
Antworten: 1
Zugriffe: 5523

Was ist mit Fischertechnik los?

Hallo! Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, das es bei Euch an allen Ecken und Kanten halt. - Eure Webseite wird kaum gepflegt (fehlende pdfs, etc.) - hier im Forum seit ihr so gut wie gar nicht mehr präsent, bzw. wenn überhaupt mal eine Antwort kommt, dauert es Monate - auf dem eMail Wege sieh...
von sven
15 Aug 2022, 13:17
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16843

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Hallo! Wenn das aber jemanden stört, dann bitte ich die- oder denjenigen darum, in den eigenen Postings auf gröbere Rechtschreibfehler zu achten. Diese stören auch manchmal den Lesefluss - jedenfalls meinen. Das geht bisweilen soweit, dass ich lange überlegen muss, wo der Sinn in dem Satz liegt. Da ...
von sven
15 Aug 2022, 10:24
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16843

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Hallo! @björn: Du hast es ja schon selber beantwortet. Natürlich kann man den eMail Weg gehen, nur wofür ist denn der ft Bereich hier. Dazu kommt ja noch das ft ja nicht mal alle Fragen beantwortet. Wie gesagt, es sollte generell geklärt werden wie ft sich das hier vorstellt und dann der ft Bereich ...
von sven
15 Aug 2022, 07:51
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16843

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Hallo! @Dirk: Ich hatte vor 3 Wochen das Thema angesprochen und Ralf hat auch gesagt das er das mit ft klärt. Warum soll ich dann mit ft telefonieren, zu mal es nicht meine Aufgabe ist. Ich bin nicht der Betreiber dieses Forums. Das ist der Verein! Nach 3 Wochen habe ich mal nach dem Stand der Dinge...
von sven
15 Aug 2022, 07:50
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16843

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Hallo! @Dirk: Ich hatte vor 3 Wochen das Thema angesprochen und Ralf hat auch gesagt das er das mit ft klärt. Warum soll ich dann mit ft telefonieren, zu mal es nicht meine Aufgabe ist. Ich bin nicht der Betreiber dieses Forums. Das ist der Verein! Nach 3 Wochen habe ich mal nach dem Stand der Dinge...
von sven
14 Aug 2022, 19:26
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Virtueller Stammtisch / Virtueller Stammtischtag
Antworten: 8
Zugriffe: 4863

Re: Virtueller Stammtisch / Virtueller Stammtischtag

Hallo! Wir haben doch im September die Maker Faire Hannover, die Südconvention und (leider zeitgleich zur Südconvention) die Modellbaumesse in Leipzig. Früher in diesem Jahr gab es schon den "Stammtisch" im Raum Hannover, ... Die Maker Faire kann man nicht mit einer Convention vergleichen. Das wär a...
von sven
14 Aug 2022, 16:38
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Virtueller Stammtisch / Virtueller Stammtischtag
Antworten: 8
Zugriffe: 4863

Re: Virtueller Stammtisch / Virtueller Stammtischtag

Hallo! ich habe mich gefragt, wie man das realisieren könnte. Bei einer Teams-Session kann ja eigentlich zu einem Zeitpunkt immer nur einer reden. Bei einem echten Stammtisch bilden sich Grüppchen, die sich untereinander unterhalten und später mischen. Rein theoretisch könnten alle reden, aber dann ...
von sven
14 Aug 2022, 16:11
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16843

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Hallo! Das interessiert mich ja schon, in welchem Verein auf Forderungen von nicht-Mitgliedern fristgerecht reagiert wird. Hier wurde nichts gefordert! Es wurde nach 3 Wochen nachgefragt wie der Stand der Dinge ist, denn man hat den Eindruck das die Sache hier ausgesessen wird. Druck hat niemand gem...