Die Suche ergab 1766 Treffer

von sven
13 Okt 2019, 12:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schmiermittel - auch für Fischertechnik
Antworten: 8
Zugriffe: 156

Re: Schmiermittel - auch für Fischertechnik

Hallo! @Karl: Ich hatte gegoogelt und fand welches wo auf der Flasche steht: "Harz- und Säurefrei". Vielleicht gibts da Unterschiede. Aber wenn der Hersteller sowas auf die Flasche druckt und es dann nicht einhält, wäre das Betrug. Ballistol ist ja auch ein sehr feines Öl. Das ist ja Waffenöl. Daher...
von sven
13 Okt 2019, 11:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schmiermittel - auch für Fischertechnik
Antworten: 8
Zugriffe: 156

Re: Schmiermittel - auch für Fischertechnik

Hallo!

Nähmaschinenöl müsste auch gehen.
Das ist ja ganz feines sauberes Öl und es ist Harz- und Säurefrei.

Gruß
sven
von sven
13 Okt 2019, 11:13
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Knobloch wieder da?
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Knobloch wieder da?

Hallo! Klar, den TXT haben sie ja von Anfang an gemacht, also machen sie den noch. so lange es den noch gibt. Das gleiche gilt für das BT Control Set. Ich fürchte aber, das neue Aufträge nicht mehr an Knobloch gehen. Es gab ja mal vor einiger Zeit einen Presseartikel in dem Stand das fischer eine El...
von sven
11 Okt 2019, 22:53
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem mit der Sensorstation aus TXT Smart Home
Antworten: 20
Zugriffe: 9718

Re: Problem mit der Sensorstation aus TXT Smart Home

Hallo! Nach dem ich kurz davor war das Zeug in die Ecke zu werfen kam mir noch ein Gedanke. Und zwar der Browser. Ich nutze ja immer den Safari, da ich ja Mac User bin. Also das die Cloud einfach mal im Chrome aufgerufen und siehe da, jetzt tut es. Nachdem es dann im Chrome läuft, habe ich einfach d...
von sven
11 Okt 2019, 22:06
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem mit der Sensorstation aus TXT Smart Home
Antworten: 20
Zugriffe: 9718

Re: Problem mit der Sensorstation aus TXT Smart Home

Hallo! So, das Modell hatte ich letzte Woche an ft geschickt und heute wieder bekommen. Ergebnis: M1 verpolt, außerdem waren C1 und C2 vertauscht. Grade habe ich nun die Sensorstation hier in Betrieb genommen. Leider funktioniert sie immer noch nicht richtig. Ich bekomme kein Kamerabild, bei der Luf...
von sven
10 Okt 2019, 08:32
Forum: Kids' Corner
Thema: Suche ein 3d modell vom baustein 30
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Suche ein 3d modell vom baustein 30

Hallo!

Das gibt es im ft-Designer.
Die Demoversion reicht in dem Fall.

Oder reicht Dir das hier:
https://www.fischertechnik.de/de-de/pro ... austein-30

Gruß
sven
von sven
09 Okt 2019, 14:19
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Fischertechnik Nähmaschine im Unterricht der Grundschule
Antworten: 12
Zugriffe: 445

Re: Fischertechnik Nähmaschine im Unterricht der Grundschule

Hallo! @steffalk: An diese Nähmaschine hatte ich auch gedacht, die Ist aber für teacher612 überhaupt nicht brauchbar, weil das Modell ziemlich realitätsfern ist. Es fehlt die Spule unten komplett und genau darauf kommt es ja in diesem Fall an. Das Modell soll originalgetreu die Fadenschlingung zeige...
von sven
09 Okt 2019, 13:13
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Fischertechnik Nähmaschine im Unterricht der Grundschule
Antworten: 12
Zugriffe: 445

Re: Fischertechnik Nähmaschine im Unterricht der Grundschule

Hallo! Ich denke da musst Du selber Hand anlegen. Bauanleitungen gibt es da nicht. Generell wäre ein Baukasten mit einem Nähmaschinenmodell mal cool. Das ist zum einen Technik, zum anderen spricht man damit sicherlich auch mal die Damenwelt an. Ich weiß noch das ich früher als Kind (da hatte ich nur...
von sven
09 Okt 2019, 13:10
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FT Designer Community edition
Antworten: 15
Zugriffe: 372

Re: FT Designer Community edition

Hallo! Warum sollte jemand eine Software selbst schreiben und kostenlos weitergeben, wenn er sie für 160 Euro einfach kaufen kann? Es sind sogar nur 116 Euro. Aber richtig, für das Geld setzt sich niemand hin und programmiert so eine umfangreiche und schwierige Software selber. Benutzt fischertechni...
von sven
09 Okt 2019, 09:18
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FT Designer Community edition
Antworten: 15
Zugriffe: 372

Re: FT Designer Community edition

Hallo! Letztlich kommt das ja alles auch Dir zugute. Ohne Open-Source hättest Du keinen TXT (zumindest nicht in der Form) und Dein Windows wäre eine ganze Ecke teurer, Sagen wir mal so, ich hätte dann wohl kein OS X. Von Windows bin ich nu. schon 3 Jahre weg und voll auf Apple. Ok, Windows nur noch ...
von sven
09 Okt 2019, 08:11
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FT Designer Community edition
Antworten: 15
Zugriffe: 372

Re: FT Designer Community edition

Hallo! Es gibt eigentlich nur ein gutes Programm und zwar den ftDesigner und der kostet nun mal Geld. Und ehrlich gesagt ist das Programm das auch wert. Überlege mal was hinter so einem Programm für ein Aufwand steckt. Auch die regelmäßige Pflege, wie z.B. das Erstdellen neue Bauteile, macht sehr vi...
von sven
08 Okt 2019, 21:11
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software
Antworten: 22
Zugriffe: 606

Re: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software

Hallo! Beim 3D Drucker Baukasten hat man ein ähnliches Problem. Und zwar wurde der Controller irgendwann gegen einen mit geänderter Platine gewechselt. Der erste enthält 2 Platinen (Stromversorgung einzeln), bei dem anderen Controller ist es eine komplette Platine, die auch noch Pins für einen Kühll...
von sven
08 Okt 2019, 20:17
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wahrscheinlichkeit für neue Kugelbahn Vorstellung 2020 ?
Antworten: 11
Zugriffe: 628

Re: Wahrscheinlichkeit für neue Kugelbahn Vorstellung 2020 ?

Hallo!

Am besten Du schickst die defekten Magnethalter an ft.
Deren Service ist super und ich denke die werden Dir umgehend neue schicken.

Gruß
sven
von sven
07 Okt 2019, 22:40
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wahrscheinlichkeit für neue Kugelbahn Vorstellung 2020 ?
Antworten: 11
Zugriffe: 628

Re: Wahrscheinlichkeit für neue Kugelbahn Vorstellung 2020 ?

Hallo!

Also ich kann mich auch nicht erinnern, das bei mir beim abnehmen eines Kettenhalters die Kettenglieder gebrochen sind.
Man kann auch den Kugelhalter am Kettenglied lassen und nur die anderen Glieder abtrennen, es sei denn man ist auf jedes Kettenglied angewiesen.

Gruß
sven
von sven
07 Okt 2019, 18:48
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software
Antworten: 22
Zugriffe: 606

Re: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software

Hallo! @gilipimero: Wie Björn und carerra hier bestätigen ist das mit den optischen Laufen leider so wie ich schon schrieb. Klar, es gibt noch Rechner mit diesen Laufwerken, aber das werden immer weniger. I.d.R. muss man da explizit nach schauen, wenn man sowas noch braucht. Es ist aber so, das Micr...
von sven
07 Okt 2019, 08:43
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Wartungsarbeiten am 06.10.2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2181

Re: Wartungsarbeiten am 06.10.2019

Hallo! @resteverwerter: Ja, sorry, ich meinte oben links. Habe ich grade in meinem Thread korrigiert. Nun ja, die ft:pedia in HTML wäre nettes Gimmick, aber auch sehr viel Arbeit. Man müsste ja die gesamte ft:pedia dann noch mal komplett neu in HTML setzen. Es gibt ja die Artikelübersicht. Da kann m...
von sven
07 Okt 2019, 08:36
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software
Antworten: 22
Zugriffe: 606

Re: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software

Hallo! Installiere am besten gleich dieses Update, das für sich allein installations- und lauffähig ist. Irgendwelche Lizenzschlüssel werden nicht abgefragt und Du mußt auch keine Original-CD einlegen. Das das geht, wissen wir hier vom "harten" Kern, aber das weiß man aber als Endkunde gar nicht. Di...
von sven
06 Okt 2019, 23:26
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Wartungsarbeiten am 06.10.2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2181

Re: Wartungsarbeiten am 06.10.2019

Hallo! @richard: Mit dem Link auf "fischertechnik Community Forum" ist das ein guter Kompromiss. Danke dafür! Das mit dem Design ist so nachvollziehbar. Das ist wirklich blöd, das bei einem Update gleiche as Design zerhauen wird, wenn man da tiefgreifende Änderungen macht. Das ist blöd gemacht bei p...
von sven
06 Okt 2019, 21:11
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Wartungsarbeiten am 06.10.2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2181

Re: Wartungsarbeiten am 06.10.2019

Hallo!

Und wieder geht es los.
Sobald jemand Kritik übt bzw. seine Meinung sagt, wird man runter gemacht.

Vielleicht sollte man auch mal die Meinung anderer akzeptieren.
Ich akzeptiere auch, das andere hier nicht meiner Meinung sind, aber deswegen muss ich nicht gleich rumstänkern.

Gruß
sven
von sven
06 Okt 2019, 20:37
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Wartungsarbeiten am 06.10.2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2181

Re: Wartungsarbeiten am 06.10.2019

Hallo! Wird das Design noch angepasst? So ist das ja das phpBB Standard Design. Insbesondere die Blautöne passen nicht zum ft Blau. Das alte Design war auch viel klarer. So ist das alles stark gewöhnungsbedürftig. Auch das man jetzt mit Klick oben rechts aufs ft:c Logo nicht mehr auf die Forumsstart...