Die Suche ergab 2132 Treffer

von sven
21 Jan 2021, 09:27
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Dampfwalze 30100
Antworten: 33
Zugriffe: 1062

Re: Dampfwalze 30100

Hallo! @lurchi: 32973: ist kein Sonderteil. Habe es schon vor der Classic Line und zwar beim Master. 35386: ist auch kein Sonderteil. Das hab’s auch in anderen Kästen wie Basic Mechanics. 36122: kein Sonderteil, gabs in Profi Sensoric Ist auch kein ft Teil, sondern ein Zukaufteil. 36979: auch kein S...
von sven
20 Jan 2021, 16:04
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Dampfwalze 30100
Antworten: 33
Zugriffe: 1062

Re: Dampfwalze 30100

Hallo!

Richtig, es gab 2 Modelle der Classic Line, danach war leider Schluss.
Auch waren die Baukästen damals limitiert.

Habe sogar noch einen der beiden Baukästen OVP verschweißt im Lager stehen.

Gruß
sven
von sven
20 Jan 2021, 12:12
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Dampfwalze 30100
Antworten: 33
Zugriffe: 1062

Re: Dampfwalze 30100

Hallo!

Was spricht gegen das verkleben?
Die Classic Line Modelle baut man auf und dann bleiben die stehen. Die Klebepunkte machen die Teile auch nicht kaputt.‘

Gruß
sven
von sven
20 Jan 2021, 11:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Dampfwalze 30100
Antworten: 33
Zugriffe: 1062

Re: Dampfwalze 30100

Hallo!

Ich habe beide Classic Line Modelle aufgebaut im Wohnzimmer in der Vitrine stehen.

PS:
Einfach schade, das ft die Classic Line nicht weiter geführt hat.

Gruß
sven
von sven
19 Jan 2021, 11:48
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Gibt es hier Schrittmotor Nema 17 Erfahrungen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 729

Re: Gibt es hier Schrittmotor Nema 17 Erfahrungen ?

Hallo!

Schrittmoter als auch die Halterungen sind nicht mehr lieferbar.
Die waren ja im 3D Druckerkasten und wurden mit dem Arduino Kasten abverkauft.

Gruß
sven
von sven
17 Jan 2021, 16:47
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Datenlogger auf TXT SD-Karte
Antworten: 10
Zugriffe: 423

Re: Datenlogger auf TXT SD-Karte

Hallo!

Das geht nicht.
Leider hat ft diese Funktion nicht in RoboPro implementiert.

Gruß
sven
von sven
11 Jan 2021, 06:09
Forum: Suche
Thema: Bauanleitung Action-Set Grashoppers
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Bauanleitung Action-Set Grashoppers

Hallo!

Ok, danke.
Dann hatte ft tatsächlich keine Stückliste in der Anleitung.

Gruß
sven
von sven
10 Jan 2021, 21:07
Forum: Suche
Thema: Bauanleitung Action-Set Grashoppers
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Bauanleitung Action-Set Grashoppers

Hallo!

@robin:
So denke ich auch.

Vielleicht hat ja doch noch jemand die Grashoppers Bauanleitung und kann diese scannen oder wie auch immer.
Dann wissen wir ganz genau was da Sache ist.

Gruß
sven
von sven
10 Jan 2021, 19:03
Forum: Suche
Thema: Bauanleitung Action-Set Grashoppers
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Bauanleitung Action-Set Grashoppers

Hallo!

DIe Anleitung von Skyhoppers habe ich im original hier.
Es geht um die Grasshoppers.

Die Stückliste zu Grashoppers weicht stark ab von der von Skyhoppers in ft-datenbank.de
Da muss also ein Unterschied sein.

Daher benötige ich die Anleitung von den Grashoppers.

Gruß
sven
von sven
10 Jan 2021, 14:20
Forum: Suche
Thema: Bauanleitung Action-Set Grashoppers
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Bauanleitung Action-Set Grashoppers

Hallo!

Ich suche die Bauanleitung vom Action-Set Grashoopers.
Ein guter Scan reicht völlig aus.

ft-datenbank und das Archiv der Holländer haben diese nicht. Da habe ich schon geschaut.

Danke im Voraus!

Gruß
sven
von sven
07 Jan 2021, 16:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Variable Wellenkupplungen 4mm
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Re: Variable Wellenkupplungen 4mm

Hallo!

Vor längerer Zeit habe ich mal eine variable Rastachsenkuppöung konstruiert und drucken lassen.
Ich kann die gerne mal raussuchen.

Gruß
sven
von sven
06 Jan 2021, 16:12
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO LT Controller
Antworten: 40
Zugriffe: 2168

Re: ROBO LT Controller

Hallo!

Es gibt 2 LT Controller.
Der neuere braucht Netzteil.
Stromversorgung kommt über USB, das reicht für die Modelle aus der Bauanleitung aus.

Gruß
sven
von sven
04 Jan 2021, 16:05
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Sushi-Förderband mit Fischertechnik bauen
Antworten: 10
Zugriffe: 603

Re: Sushi-Förderband mit Fischertechnik bauen

Hallo!

Warum muss es denn an den Ecken rund sein?
Einfach 4 normale Förderbänder nehmen und als Rechteck aufstellen.

Gruß
sven
von sven
31 Dez 2020, 21:06
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Warum gibt es diese Teile nicht ??
Antworten: 76
Zugriffe: 3549

Re: Warum gibt es diese Teile nicht ??

Hallo! Vor einiger Zeit hatten wir mal ähnliches. Ich hatte damals diesen hier konstruiert: rs5.jpg phabermehl hatte den mal testweise gedruckt, wenn ich mich recht entsinne. Ein Riegelstein 5 wäre meiner Ansicht nach viel besser als der 15er. Man kann so viel näher am Statikträger anbauen, z.B. auc...
von sven
31 Dez 2020, 13:03
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Warum gibt es diese Teile nicht ??
Antworten: 76
Zugriffe: 3549

Re: Warum gibt es diese Teile nicht ??

Hallo! Ein solcher Stein hätte sich bei Knappheit sogar in vielen Fällen wie ein herkömmlicher Baustein 15 verwenden lassen. Eben, damit wäre der Riegelstein sehr viel flexibler einsetzbar. Die Riegelsteine sind oft in großen Mengen in den Baukästen. Habe die selber mittlerweile in rauen Mengen an d...
von sven
30 Dez 2020, 23:00
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Warum gibt es diese Teile nicht ??
Antworten: 76
Zugriffe: 3549

Re: Warum gibt es diese Teile nicht ??

Hallo! der Riegelstein 32850 ist in der derzeitigen Variante leider recht unbrauchbar. Die Seite gegenüber des S-Riegel-Anschlusses ist leider offen. Eine Nute wäre dort wesentlich besser. Da muss ich Lurche zustimmen. Ich habe auch nie verstanden warum ft die eine Seite bei dem Riegelstein offen ge...
von sven
28 Dez 2020, 23:03
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Warum gibt es diese Teile nicht ??
Antworten: 76
Zugriffe: 3549

Re: Warum gibt es diese Teile nicht ??

Hallo! Einzelteile sind immer ein großes Problem. Wenn man sich mal die Einzelteilpreise von ft anschaut, dann wird einem sofort klar, das ft den Einzelteilverkauf als reinen Ersatzteilverkauf sieht. So das man eben bei Verlust, Defekt, Bruch, ... sich das Teil nachbestellen kann. Die Einzelteilprei...
von sven
26 Dez 2020, 14:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kunststoff-Schweißdraht 4mm und Fischertechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: Kunststoff-Schweißdraht 4mm und Fischertechnik

Hallo!

Eine Alternative sind noch Glasfaserstäbe in 4mm oder gleich Edelstahlrundstäbe in 4mm.
Beides kann man auch als Achsen nutzen.
Die Glasfaserstäbe als K-Achsen und die Edelstahlstäbe eben als Stahlachsen.

Gruß
sven
von sven
17 Dez 2020, 06:22
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Club Modell 1+2/74 "Oldtimer"
Antworten: 26
Zugriffe: 1776

Re: Club Modell 1+2/74 "Oldtimer"

Hallo!

Das ist leider immer wieder das Problem, vor allem bei den alten Clubheften.
Es fehlen eine ausführliche Bauanleitung.
Der Oltimer ist wirklich ein schönes Modell, aber wer außer ner Handvoll Leuten kann das Modell nachbauen?

Gruß
sven
von sven
16 Dez 2020, 20:01
Forum: Plauderecke
Thema: Advent
Antworten: 28
Zugriffe: 2065

Re: Advent

Hallo!

Der wurde mir damals mal von Ralf Knobloch auf einer Convention verliehen.
Selbstverständlich hat der einen Ehrenplatz hier in der Vitrine in meinem Wohnzimmer.
Die beiden Classic Line Modelle stehen dort auch.

Gruß
sven