Die Suche ergab 11 Treffer

von margau
31 Okt 2015, 22:46
Forum: Technik
Thema: Arduino & Co.
Antworten: 30
Zugriffe: 53474

Re: Arduino & Co.

Hallo Thomas, Tipp: http://arduino-hannover.de/projekte/maker-faire-projekt-led-chaser/ Sohn hat bis auf den Controller alle Bauteile gelötet, ich den Controller... nachdem ich den Sketch hochgeladen hatte, lief alles einwandfrei! (hat ein bisschen gedauert weil WinVista den Nano nicht erkannt hat ...
von margau
03 Apr 2015, 09:07
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: GPL-Lizenz
Antworten: 10
Zugriffe: 6505

Re: GPL-Lizenz

Hallo! Ich sehe das ein bisschen differenzierter: Auf dem Cortex A8 läuft ein Linux-Kernel. Solange dieser nicht verändert wird, kein Problem. Die FT-eigene Software benutzt ja nur Linux als Plattform, nicht als Teil der Software. Zitat von Wikipedia: Jedoch muss Software, welche als Anwendungsprogr...
von margau
25 Feb 2015, 16:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Seilenden sicher verbinden
Antworten: 19
Zugriffe: 16364

Re: Seilenden sicher verbinden

Hallo!
Wie schon gesagt, mit schrumpfschlauch könnte es gehen.

Ich würde auf alle Fälle mal versuchen, das Seil mit einem Lötkolben oder Feuerzeug zu "verschweißen".

Dann evtl. Noch ein Schrumpfschlau drüber- und man hat eine Saubere Endlosschleife.

Grüße
margau
von margau
22 Feb 2015, 19:34
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Convention / Modellausstellung 2015 in Erbes-Büdesheim
Antworten: 84
Zugriffe: 28934

Re: Convention / Modellausstellung 2015 in Erbes-Büdesheim

Hallo allerseits! Erstmal vielen Dank an Ralf für die offene Antwort! Ich kann mir vorstellen das die Entscheidung und derzeitige Situation wegen TXT und co. für Fischertechnik und die Knobloch GmbH nicht gerade einfach ist. Aber ich denke, es ist falsch, dies auf dem Rücken der Convention auszutrag...
von margau
21 Feb 2015, 10:06
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 50. Geburtstag = 50 Conventions
Antworten: 33
Zugriffe: 24882

Re: 50. Geburtstag = 50 Conventions

Hallo Gibt es hier jemanden, der eine kleine Ausstellung im Rhein/Main Gebiet bzw. Mittelhessen organisieren möchte? Ich helfe und komme gerne, traue mir das mit 13 Jahren aber nicht alleine zu... ;) Gruß Getriebesand Hallo! Komme auch aus dem relativ zentralen Rhein-Main-Gebiet, und würde so etwas...
von margau
19 Feb 2015, 21:59
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Convention / Modellausstellung 2015 in Erbes-Büdesheim
Antworten: 84
Zugriffe: 28934

Re: Convention / Modellausstellung 2015 in Erbes-Büdesheim

Hallo an alle! Ich finde es, auch wenn ich im Forum eher unbekannt bin, sehr schade das die Konvention nicht stattfinden soll. Vielleicht könnte Fischertechnik nochmal Überlegen, ob es das wirklich wert ist. Ich bin mir sicher, das FT-Bauer, für die die Möglichkeit besteht, sowohl nach Erbes Büdeshe...
von margau
30 Sep 2013, 18:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schrittmotorsuche und befestigung
Antworten: 7
Zugriffe: 7311

Re: Schrittmotorsuche und befestigung

Hallo! Genau sowas hab ich gesucht, Danke! Die Steuerung sollte nicht scherfallen, ich werde einen Arduino benutzen und eine 2-Kanalige H-Bridge. Wenn mir das mit den Schrittmotoren liegt, bin ich vielleicht auch in 2 Jahren mit einem 3D-Drucker auf der Convention, aber das gibt jetzt erstmal ein Mo...
von margau
30 Sep 2013, 15:13
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Convention 2013 - Nachlese
Antworten: 22
Zugriffe: 5606

Re: Convention 2013 - Nachlese

Wie wär's, wenn Du eine "Schnittstelle" definierst (was mit welchen Maßen wird auf welcher Höhe übergeben?)? Der Transportgegenstand sollte etwas sein, was jeder hat (oder leicht besorgen kann), sonst werden die Tests schwierig. Also ich hätte an diese Gelben Kästchen gedacht, die wir bei PGR-Robot...
von margau
30 Sep 2013, 07:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schrittmotorsuche und befestigung
Antworten: 7
Zugriffe: 7311

Schrittmotorsuche und befestigung

Hallo! Ich brauche für mein erstes größeres Projekt zwei Schrittmototen, nur leider gibt es die von FT ja nichtmehr. Jetzt ist die Frage: Kennt jemand von euch geeignete, nicht zu teure Schrittmotoren die sich möglichst einfach montieren lassen? Wenn möglich sollen sie direkt auf die Achse wirken, o...
von margau
29 Sep 2013, 19:29
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Convention 2013 - Nachlese
Antworten: 22
Zugriffe: 5606

Re: Convention 2013 - Nachlese

Hallo! Ich war gestern zusammen mit PGR-Robotik das erste mal auf der Convention, was auch der Grund für meine Anmeldung sein dürfte. Ich fand es sehr toll, nur haben die 6 Friteusen an der Essensausgabe leider nicht gereicht und man musste 15 Min warten. Aber egal, man ist ja nicht wegen dem Essen ...
von margau
29 Sep 2013, 18:58
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Seilbahn bitte helft mir!
Antworten: 27
Zugriffe: 18635

Re: Seilbahn bitte helft mir!

Hallo! Ich kenne mich ein wenig mit Seilbahnen aus, und will folgendes eventuellen Nachbauern nicht vorenthalten. Der Profi im Modellseilbahnbereich, wenn auch nicht mit Fischertechnik, ist meiner Meinung nach crapouliilo: http://www.youtube.com/watch?v=EXEZD1LK61c Das Hauptproblem bei den meisten M...