Die Suche ergab 14 Treffer

von thomas_w
07 Okt 2013, 09:56
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Speicherkapazität: 8 MB RAM, 2 MB Flash ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3305

Re: Speicherkapazität: 8 MB RAM, 2 MB Flash ?

Hallo Thomas, ok, mir ist natürlich (noch) nicht klar, wieviel RAM eine Programmfunktion belegt/benötig. Als Beispiel mal dieses sehr schöne Video: Sistema Mecatrónico Básico 24v para PLC o 9v para ROBO TX Contr http://www.youtube.com/watch?v=z7gvCebA0BI Wäre es möglich mit ft nicht nur einen, sonde...
von thomas_w
06 Okt 2013, 20:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Speicherkapazität: 8 MB RAM, 2 MB Flash ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3305

Re: Speicherkapazität: 8 MB RAM, 2 MB Flash ?

Hallo Dirk, danke für die ausführlichen Informationen. Irgendwie kommen mir 8 MB RAM / 2 MB Flash etwas flachbrüstig vor ( Lego EV3 biete etwas mehr: Integrierter Programmspeicher mit 16 MB Flash-Speicher und 64 MB RAM), aber auch dass ist verglichen mit einem aktuellem Smartphone eher (sehr) wenig....
von thomas_w
06 Okt 2013, 10:14
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Speicherkapazität: 8 MB RAM, 2 MB Flash ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3305

Speicherkapazität: 8 MB RAM, 2 MB Flash ?

Was bedeutet eigentlich die Angabe: Speicherkapazität: 8 MB RAM, 2 MB Flash http://www.fischertechnik.de/desktopdefault.aspx/tabid-21/39_read-34/usetemplate-2_column_pano/ beim 500995 ROBO TX Controller? Kann ein Programm zur Laufzeit max. 8 MB groß sein? Kann ein Programm mit max. 2 MB gespeichert ...
von thomas_w
05 Okt 2013, 17:44
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Internationale News zu Fischertechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 3131

Internationale News zu Fischertechnik

Studica Awards fischertechnik STEM Lab Model School Grant to Westfield Vocational High School Westfield Vocational was chosen as the fischertechnik STEM Lab model school because of their enthusiastic and dedicated teachers, their reputation in career and technical education, and because of their co...
von thomas_w
05 Okt 2013, 16:10
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Maßnahmen gegen Spam-Befall
Antworten: 17
Zugriffe: 22637

Re: Maßnahmen gegen Spam-Befall

Hallo Sven,

schon klar, aber für häufig eingesetzte Forensoftware wie phpBB gibt es natürlich spezialisierte Spam-Bots. Da hilft am Ehesten eine exotische Lösung.

Grüße
Thomas
von thomas_w
05 Okt 2013, 13:55
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Maßnahmen gegen Spam-Befall
Antworten: 17
Zugriffe: 22637

Re: Maßnahmen gegen Spam-Befall

Noch eine andere Idee... Ein weiteres verstecktes Eingabefeld (nicht type="hidden" ) also z. B. <input type="text" value="" name="pass" id="pass" .... /> in das Login-Formular einfügen, dass von einem "normalen" User NICHT gefüllt werden kann. Da Spammer "alle" Formularfelder automatisch füllen, mus...
von thomas_w
04 Okt 2013, 20:08
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Kabel ordentlich verlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 2439

Re: Kabel ordentlich verlegen

Hallo Dirk,

danke für den Tipp! Die ft:pedia ist wohl das Beste überhaupt. Grosses Lob an die Macher!!

Grüße
Thomas
von thomas_w
04 Okt 2013, 18:25
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Unterschied zwischen ROBO Interface und ROBO TX Controller?
Antworten: 1
Zugriffe: 1551

Unterschied zwischen ROBO Interface und ROBO TX Controller?

Hier gibt es verschiedene Informationen zum Programmieren: http://www.fischertechnik.de/home/downloads/Computing.aspx Worin besteht denn der Unterschied zwischen ROBO Interface und ROBO TX Controller? Mit beiden läßt sich eine API programmieren. Ich möchte mit PHP auf eine API (.DLL) zugreifen und v...
von thomas_w
04 Okt 2013, 12:02
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Kabel ordentlich verlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 2439

Kabel ordentlich verlegen

In der Modellfabrik der TFH Bochum sieht man mal, wie Kabel ordentlich verlegt werden können. Bei den meisten Modellen sieht das aus wie Kraut und Rüben...
http://svenyeng.euve8536.vserver.de/ft/ ... page1.html

Sehr schöne Modelle...

Grüße
Thomas
von thomas_w
29 Sep 2013, 18:44
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Unterschied zwischen 9V und 24V Modellen
Antworten: 5
Zugriffe: 3748

Re: Unterschied zwischen 9V und 24V Modellen

UMueller hat geschrieben: sieh Dir mal http://ftcommunity.de/ftComputingFinis/sps.htm an. Dort gibt es 24V SPS-Modelle in Varianten.
Danke, werde ich machen. Vor gut 30 Jahren habe ich mal etwas mit einer SPS programmiert. Das dürfte inzwischen etwas anderst sein... ;-)

Danke und Grüße
Thomas
von thomas_w
29 Sep 2013, 17:25
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Unterschied zwischen 9V und 24V Modellen
Antworten: 5
Zugriffe: 3748

Re: Unterschied zwischen 9V und 24V Modellen

Die Unterscheidung 9V / 24V gibt es eigentlich nur bei den Trainingsmodellen - 9V ist mit TX-Controller, 24V ist ohne Interface aber mit einer Relais-Platine zur Richtungsumkehr der Motoren. Zum Betreiben des Modells benötigt man dann noch eine SPS (Logo!, S7 oder ähnliches). Wenn ich also (noch) k...
von thomas_w
29 Sep 2013, 16:51
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Unterschied zwischen 9V und 24V Modellen
Antworten: 5
Zugriffe: 3748

Unterschied zwischen 9V und 24V Modellen

Hallo Zusammen, weitere Anfängerfragen: Worin besteht der Unterschied zwischen diesen Modellen? 511938 3-D-Robot TX 24V 511937 3-D-Robot TX 9V kompl. Muss ich mich bei FT generell zwischen 9V oder 24V entscheiden? Bzw. worin bestehen die Unterschied zwischen den Industrie Trainigsmodellen und 511933...
von thomas_w
29 Sep 2013, 16:09
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 511933 ROBO TX Automation Robots - Greifer
Antworten: 0
Zugriffe: 1463

511933 ROBO TX Automation Robots - Greifer

Hallo Forum, als Neuling habe ich gleich mal eine Menge frage und hoffe ich bekomme die eine oder andere Antwort darauf ;-) Kann ich mit dem Greifer von 511933 ROBO TX Automation Robots ein kleines Mikroskopkamera (Durchmesser 3-4 cm, gewicht ca. 200g - 300g) greifen und sicher bewegen? Die Bewegung...